Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

    Medien und Media

    Hoffnung auf mehr Stabilität

    Medien wachsen im eigenen Land auf Kosten der Konkurrenz und schlagen bei fremden Investoren Heuschreckenalarm

    Richard Charkin traut sich was. "Tradition ist das Wort, das einem auf deutschen Verlagswebsites am häufigsten begegnet", sagt der CEO des Londoner Verlags Macmillan. Innovation sei hierzulande wohl immer noch etwas Unanständiges. Und das, wo doch quasi

    [4740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Al Capone lässt grüßen

    Medienschau: Erlauchte Ehemalige, frauenaffine Feuilletonisten und modische Manager

    Dass "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann im "GQ"-Ranking der 50 wichtigsten "Meinungsmacher" locker den ersten Preis abräumt, verwundert kaum. Interessanter ist ein Blick auf die "prominent besetzte" Jury, die für die Liste verantwortlich ist: Von Manfred B

    [4218 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 084

    Media Die Zeitungen

    Angst vor Murdoch

    Die Verlage verlangen ein liberaleres Kartellrecht. Die Werbeflaute irritiert kleine wie große Häuser. Politischer Beistand ist gefordert.

    Der Grundsatz, dass in der Zeitung nichts über die Zeitung zu stehen hat, gilt zwar schon lange nicht mehr. Wenn sich ein Blatt aber zur Diskussionsplattform der Verlegerschaft macht, ist das trotzdem etwas Besonderes. Am 22. September veröffentlichte die

    [8400 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 092

    Media Mediaplanung 2002

    Die Region ist nicht mehr krisenfest

    Die Konzentration auf den internationalen Medienmärkten setzt die regionalen Zeitungshäuser, TV- und Hörfunksender unter Druck. Die Medienpolitik ist in diesen Zeiten gefordert, hat aber für die Problematik der kleinen Verlage keine Konzepte parat.

    Noch ist das Thema zwar nicht podiumsreif, doch die Manager in den Chefetagen der Regionalverlage, Radio- und Lokal-TV-Sender machen sich allmählich Sorgen: Die regionalen Medien steuern auf eine Krise zu. Es sind drei Entwicklungen, die dieser Branche d

    [9941 Zeichen] Tooltip
    Provinzfenster mit Zuschauerproblemen - Reichweiten der RTL- und Sat-1-Regionalfenster

    Die Jungen lesen weniger Regionales - Reichweitenentwicklung regionaler Abozeitungen 1990 bis 2000 - Nach Altersgruppen (in %)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Gemeinheiten & mehr

    Schluß mit lustig. Die satirischen Szenen einer Kanzlerehe kosten RTL das erste Exklusivinterview mit Gerhard Schröder nach der Sommerpause. Bei der Frage "Wie war ich, Doris?" versteht der Kanzler keinen Spaß und "schlägt beleidigt zurück". Die "Bunte" f

    [3770 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    List und Lebenslügen

    Danilo Biagini ist Wagenmeister im Grand Hotel von Monte Carlo. Und: er ist der Mitarbeiter der Woche, den das neue "Zeit"-Ressort "Leben" von nun an regelmäßig küren wird. "Feine Ironie!" meint die "Süddeutsche Zeitung", die es dem "Herrn über Leben und

    [3748 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Rache für Wembley

    Der original Frankfurter Kioskbesitzer stöhnt: "Die wolle all' die nackte Schlittschuh' sehn." Kein Dezember-"Playboy" weit und breit - weder in der City noch an der Peripherie. Die Nummer mit "Katarina der Bloßen" war im Osten und Berlin "schon am ersten

    [3665 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Global, Adel, Berti

    Der Präsident der Internationalen Handelskammer, Nestlé-Chefaufseher Helmut Maucher, fordert im "Zeit"-Gespräch eine weltweite Fusionskontrolle. "Wenn die Welt ein global village wird, dann brauchen wir korrespondierende Regeln." Der gebürtige Allgäuer, b

    [3780 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 030

    Terminplaner

    Köln wird Medienmekka

    10 Jahre Medienforum NRW / Thema Medienkompetenz bildet den inhaltlichen Schwerpunkt

    KÖLN Zum zehnten Mal wird die Domstadt der Nabel der Medienwelt: Vom 14. bis 17. Juni trifft sich die Branche auf dem Medienforum NRW. Unter dem Motto "Competence, Capital, Competition. Investments for the Information Society" steht das diesjährige Medi

    [2403 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Kult, Libido, Macht

    Angreifer. Was haben die wohlbehütete Chelsea Clinton und Oasis-Rotzlümmel Liam Gallagher gemeinsam? Sie tragen beide die Kultmarke Diesel. Daß der italienische Jeansproduzent inzwischen 550 Millionen Mark Umsatz macht und zweistellige Zuwachsraten verbuc

    [3814 Zeichen] € 5,75