Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 043

Report 25 Jahre Privat-TV

"Vieles war Show"

Filmhändler Herbert Kloiber, Eigentümer der Tele München Gruppe (TMG), über die Stimmung bei RTL 2, den Verkauf des Frauen- und Fußballkanals TM3 und seine Pläne mit Tele 5 Herr Kloiber, wie war das, als Sie 1987 mit Ihrem ersten Vollprogramm Tele 5 sta

[5564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 001

Zur Sache

Der Hexer

Herbert Kloiber ist ein umtriebiger Medienschaffender. Wer erinnert sich nicht gern an 1999: Fußballfans durften die Belegung ihrer TV-Kanäle ändern, weil Kloiber in einem Deal die Champions League gemeinsam mit Rupert Murdoch im Frauensender TM3 unterzu

[743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 046

Media 20 Jahre Privat-TV

TV-Hits am laufenden Band

In seiner 20-jährigen Geschichte hat das Privatfernsehen Publikum und Medien stets in Atem gehalten. Übersicht vom PKS-Start, über die Kirch-Insolvenz bis zum Saban-Deal.

· Als alles anfing: 1984 1. Januar: Die Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen (PKS) geht in Ludwigshafen zusammen mit dem Ersten Privaten Fernsehen (EPF) auf Sendung. 2. Januar: In Luxemburg startet das deutschsprachige Programm RTL

[6583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 058

Media 20 Jahre Privat-TV

Harter Poker um die Medien-Milliarden

Seit dem Fall von Leo Kirch und dem Einstieg von Haim Saban in die deutsche Fernsehszenerie werden die Karten anders gemischt. Die großen Player im wichtigsten europäischen TV-Markt müssen alte Zöpfe abschneiden und ihre Claims neu abstecken.

Als politisches Streitobjekt hatte Privat-TV schon lange vor dem Start Konjunktur. Zuerst 1961, als Konrad Adenauer den ersten Anlauf wagte. Und dann wieder Ende der 70er Jahre, als absehbar war, dass Kabel und Satellit mittelfristig mehr als drei bis vie

[7747 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 018

Die Zukunft der Medien

Fernsehmarkt

Warten auf Profit

Der Fall des Kirch-Imperiums ruft neue Investoren auf den Plan. Sie wollen beim Vorzeigeunternehmen Pro Sieben Sat 1 Media einsteigen, das sich bislang mit den RTL-Sendern den Markt teilt.

Jahrelang blickte die TV-Branche mit einer Mischung aus Bewunderung und Abscheu auf das Imperium des Leo Kirch. Wie besessen hat der greise Medienzar sein Reich vergrößert und ganz nebenbei einen Schuldenberg von über 6 Milliarden Euro aufgetürmt. Als der

[2568 Zeichen] Tooltip
Öffentlich-Rechtliche sind die Musterknaben - Netto-Brutto-Verhältnis der TV-Sender
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 004

Nachrichten

Kirch-Pleite Neue Interessenten an den Sportrechten melden sich / Bundesliga sucht Vermarktungsalternativen

Pay-TV reißt Sport in die Krise

Ismaning / Bei den Verhandlungen zur drohenden Insolvenz von Kirch-Pay-TV können Premiere-Geschäftsführer Georg Kofler, Rupert Murdoch und die beteiligten Banken auf einen Beobachter in Frankfurt zählen, der in der Verlängerung mitfiebert. Michael Pfad, G

[6998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 004

Nachrichten

KIRCH-KRISE Nach der Insolvenz von Kirch Media werden die Karten im deutschen Free-TV-Markt neu gemischt

Die Jagd auf Kirch-TV ist eröffnet

Frankfurt / Nach dem Insolvenzantrag der Kirch Media geht es um die Zukunft der lukrativen TV-Sparte des Kirch-Konzerns. «Die Pro Sieben Sat 1 Gruppe ist von einem Insolvenzverfahren der Kirch Media nicht direkt betroffen», bekräftigt Urs Rohner, Vorstand

[3809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 057

Medien Print Radio Fernsehen

Chronik 2000: Medienmacht, Börsenhype und Innovationen

• Januar: «Net-Business» und «Telebörse» eröffnen den Boom der Wirtschaftstitel. «Capital» stellt um auf 14-täglich. • Februar: Die «Financial Times Deutschland» und «Der Fonds» starten. DuMont Schauberg kontert mit dem «Kölner Morgen» dem Gratisblattve

[2559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 004

Nachrichten

Sportrechte Mit dem Einstieg bei EM-TV will die Kirch-Gruppe vor allem RTL bei der Formel 1 aus der Kurve drängen

Ohne Speed keine Pole-Position

Unterföhring / Formel-1-Chef Bernie Ecclestone weiß es aus jahrelanger Erfahrung: Erst durch halsbrecherischen Überholmanöver werden die Duelle auf der Rennstrecke so richtig spannend. Ein besonders gelungenes Überholmanöver hat nun Medienhändler Leo Kirc

[3142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 056

Medien

TV-Sender Nach dem Verlust der Champions-League will TM-3-Gesellschafter News Corporation den Sender zu einem Wellness-Kanal umbauen

TM 3 kickt wieder in der Freizeitliga

Frankfurt / Nach dem Verlust der Champions-League und der Übernahme durch die News Corporation ist die Zukunft des Münchner Minisenders TM 3 wieder offen (Horizont 17/2000). Hohe Anlaufverluste - über 300 Millionen Mark -, niedrige Quoten und geringe Refi

[6238 Zeichen] Tooltip
Erlöskick durch den Fußball - Entwicklung der Werbeerlöse von TM 3 - Angaben in Millionen Mark
€ 5,75

 
weiter