Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Der Coup des Haim Saban

    Heilsbringer aus Malibu

    Was für ein Säbelrasseln schallte einst durch den Medienmarkt, als Rupert Murdoch, auch "der Hai" genannt, und Silvio Berlusconi, der vermeintliche "Mafioso", Interesse an der insolventen Kirch Media zeigten. Standortpolitiker aller Couleur waren in eksta

    [2596 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Im TV-Business wird Effizienz Programm

    Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

    FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

    [22365 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

    Medien TV + Funk

    Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

    Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

    FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

    [6777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Sabine Schlosser

    Der australo-amerikanische Medienmulti Rupert Murdoch will den privaten Fernsehsender Vox mit rund 600 Millionen Mark kräftig ausbauen (siehe Seite 10). Denken Sie, Vox kann in die erste TV-Liga aufsteigen? Marc Conrad, Programmdirektor RTL, Köln: Das d

    [2760 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Vom Traum zum Alptraum

    Von Sabine Schlosser

    Der Traum, der mehr und mehr zum Alptraum wurde, ist vorläufig erst einmal ausgeträumt. Nach zwei Jahren des zuletzt gemeinsamen Wettlaufs um die Vorherrschaft des digitalen Fernsehens holt die EU-Kommission die Verhandlungsparteien auf den Boden der mark

    [2713 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 068

    Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Das neue digitale Spielfeld der alten Herren

    Digital-TV weltweit: Leo Kirch und Rupert Murdoch wollen das Fernsehen revolutionieren / Canal plus ist Marktführer in Europa / DirecTV baut Allianzen aus

    FRANKFURT Auf ihre alten Tage die TV-Revolution vor Augen, nehmen die Medienunternehmer Rupert Murdoch und Leo Kirch so manches milliardenschwere Risiko auf sich. Doch so zurückhaltend wie die Free-TV- verwöhnten Deutschen sind die Fernsehzuschauer in and

    [6395 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 084

    Medien TV + Funk

    Für Sadomasochisten und Lernbegierige

    Digital-TV in Japan: PerfecTV korrigiert nach fulminantem Start die Prognosen nach oben / DirecTV und Murdoch als Konkurrenz / PC und TV verschmelzen

    TOKIO Noch ist der Pay-TV-Genuß über die erste digitale TV-Plattform in Japan, PerfecTV, bis Ende dieses Jahres kostenlos. Binnen zwei Wochen nach Start im Oktober wurden bereits 34 000 Decoder verkauft. 55 Millionen Mark investiert PerfecTV dieses Jahr i

    [9525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 016

    Standpunkt

    To be or not to be

    Von Sabine Schlosser

    Nach langem Ringen um die Vorherrschaft im digitalen Fernsehen ist eine Einigung der beiden Erzrivalen Kirch und Bertelsmann erzielt. Zwangsläufig mußte Bertelsmann vergangenen Freitag das Gespräch mit der Kirch-Gruppe suchen. Nach dem Absprung Rupert Mur

    [2555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 052

    Medien TV + Funk

    Vox kleidet sich ab Herbst neu ein

    Ab Oktober neuer Auftritt / Exklusiver Output-Deal mit 20th Century Fox / Interview mit Geschäftsführer Markus Tellenbach

    KÖLN Mit Elan startet Vox in den Herbst. Das neue Outfit unterstützt dabei den Gleichschritt, in dem Informations- und Unterhaltungsprogramme des Senders wachsen sollen. HORIZONT sprach mit dem Schweizer Geschäftsführer Markus Tellenbach über den Output-

    [7786 Zeichen] € 5,75