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    HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 044

    Medien

    TV-Programm Literat, Filmemacher und TV-Produzent Alexander Kluge über konvergierende Zielgruppen, glaubwürdige Marken und glückliche Momente

    «Der Zuschauer wird oftmals unterschätzt»

    Qualität ist seine Devise, Vielfalt sein Programm. Alexander Kluge nährt das neue Selbstbewusstsein.

    HORIZONT: Seit 15 Jahren pflegt die DCTP die Vielfalt im Privatfernsehen. Zeigt die homöopathische Dosis an TV-Kultur Wirkung? Alexander Kluge: Unser Orchester aus «Spiegel-TV», «Stern-TV», «NZZ Format», «Süddeutsche TV», «National Geographic Explorer

    [11080 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Programm-Marketing

    Wer wird Millionär?

    Wie eine einfache Idee das Gefüge im TV-Markt umkrempeln kann, zeigt in diesen Tagen plakativ die Quizshow «Who wants to be a millionaire?». Auf BBC als Quotenrenner kometenhaft aufgestiegen, verhilft sie nun dem US-Network ABC zur Marktführerschaft und b

    [2547 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 042

    Medien Interview

    ARD digital: Bis auf den Decoder kostenlos

    Startschuß für das digitale Programmbukett fällt auf der Ifa/12 Millionen Mark werden 1998 ins Programm-Marketing investiert/Interview mit Günter Struve

    FRANKFURT Zur Funkausstellung präsentiert die ARD erstmals ihr Digital-TV- Bukett. HORIZONT sprach mit ARD-Programmdirektor Dr. Günter Struve über die Zukunft des Digitalfernsehens und das Programm-Marketing der ARD. Die Karten im Digital-TV-Markt sind

    [13298 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 055

    Medien TV + Funk

    Für Partnerschaft offen

    Kooperationen in Programm und Marketing bahnen sich im Geschäftsbereich des Pay-TV an

    HAMBURG Zwischen DF1 und Premiere wird es aller Voraussicht nach künftig zu einer Marketingkooperation kommen. Doch wie sich die unternehmerische Selbständigkeit von Premiere gestaltet, hängt von den Verhandlungen zwischen Bertelsmann und Kirch ab. "Unt

    [3721 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Die Tür zur digitalen TV-Welt heißt Pay-TV

    Die Pay-TV-Allianzen um Bertelsmann und Kirch haben sich für den Einstieg ins digitale TV-Geschäft gerüstet / Der Wettbewerb um Europa kann beginnen

    FRANKFURT Die strategischen Positionen für die Eroberung der digitalen TV- Welt sind bezogen (HORIZONT 11/96). Auf der einen Seite haben sich Bertelsmann, Canal plus, Murdoch und Havas, auf der anderen Seite die Kirch- Gruppe mit Nethold verbündet. Der We

    [6256 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Weihnachtszeit. Kinderzeit. Nickelodeon.

    Einbuchungsquote liegt über Budgetplanung / Erste Online-Angebote starten 1996 / Zusammenarbeit mit den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern angestrebt

    DÜSSELDORF Das Vorweihnachtsgeschäft läuft auf Hochtouren - Hochsaison für einen werbefinanzierten Kindersender wie Nickelodeon. Kaum ein halbes Jahr auf Sendung, hat der Sender keine leichte Zeit hinter sich. Nur schleppend voranschreitende Kabeleinspeis

    [7621 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 074

    Medien TV + Funk

    BBC World ist in Europa auf Zuschauerfang

    Der internationale Nachrichten- und Informationskanal der BBC kennt keine Angst vor der Konkurrenz / Kooperation mit S- Zett / Weitere TV-Sender geplant

    MÜNCHEN Qualität hat auch im leichtlebigen Medium Fernsehen Chancen auf Erfolg, ist die BBC überzeugt. Der werbefinanzierte Ableger der britischen TV- Anstalt, BBC World, soll daher mit einem informationsorientierten Vollprogramm Europa erobern. Einer der

    [7171 Zeichen] € 5,75