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    HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 034

    Medien Nachrichten

    Designagentur von ZDF und Meire

    Kombination aus Unternehmensberatung, Agentur und TV- Produktionsfirma geplant / Entwicklung von Programmmarken

    WIESBADEN Erstmals gründet das ZDF mit einem kommerziellen Partner ein Joint-venture. Zusammen mit der Wiesbadener Kommunikationsagentur Meiríe und Meiríe soll vor allem im deutschsprachigen Raum und in Osteuropa die Marktnische der Entwicklung von Progra

    [6045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 016

    Standpunkt

    To be or not to be

    Von Sabine Schlosser

    Nach langem Ringen um die Vorherrschaft im digitalen Fernsehen ist eine Einigung der beiden Erzrivalen Kirch und Bertelsmann erzielt. Zwangsläufig mußte Bertelsmann vergangenen Freitag das Gespräch mit der Kirch-Gruppe suchen. Nach dem Absprung Rupert Mur

    [2555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Die Tür zur digitalen TV-Welt heißt Pay-TV

    Die Pay-TV-Allianzen um Bertelsmann und Kirch haben sich für den Einstieg ins digitale TV-Geschäft gerüstet / Der Wettbewerb um Europa kann beginnen

    FRANKFURT Die strategischen Positionen für die Eroberung der digitalen TV- Welt sind bezogen (HORIZONT 11/96). Auf der einen Seite haben sich Bertelsmann, Canal plus, Murdoch und Havas, auf der anderen Seite die Kirch- Gruppe mit Nethold verbündet. Der We

    [6256 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Premiere tariert Push- und Pull-Marketing

    Dienstleister Premiere will Zuschauer in die digitale Welt führen / Abonnenten-Marketing wird forciert / Zukünftig Mischfinanzierung für TV- Angebote denkbar

    HAMBURG Das Marketing-Finetuning eines Pay-TVs gleicht einem Balanceakt zwischen klassischem und Direkt-Marketing. Stefan F. Heidenreich, Marketing- und Vertriebsleiter des ersten und bislang einzigen deutschen Pay-TVs, Premiere, stellt sich täglich diese

    [7867 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 032

    Medien Nachrichten

    Ein Abonnentenpolster zur Zukunftssicherung

    Premiere plant GfK-Abo-Panel / Kinderkanal ist Leidtragender der Konzentrationsdebatte

    HAMBURG Premiere rüstet sich für die digitale Zukunft. Der Sender reinvestiert Gewinne in Marketingaktivitäten, um sich ausgehend von den derzeitigen 780 000 Abonnenten in den nächsten zwei Jahren ein dickes Abonnentenpolster zuzulegen. Ein Kinder- und ei

    [4110 Zeichen] € 5,75