Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 050

    Medien

    Space-Marketing Kosmonaut Juri Usachev über die schwierige Gratwanderung zwischen kommerziellen Aktivitäten und wissenschaftlichen Ambitionen

    «Werbung gehört einfach zu meinem Job»

    Die russische Raumfahrt treibt die Vermarktung des Weltraums voran. Kosmonauten werden zuTV-Stars.

    HORIZONT: Eigentlich sind Sie von Beruf Kosmonaut. Die Werbebranche hat im vergangenen Jahr jedoch Ihre Qualitäten als Testimonial entdeckt. Auf der Internationalen Raumstation haben Sie TV-Spots für Pritt, Pizza-Hut und Radioshack gedreht. Durchlaufen

    [7266 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Space-Marketing

    Die heiligen Hallen

    Mit 28000 Stundenkilometern fliegt die Internationale Raumstation (ISS) in 90 Minuten einmal um die Erde. In Zeitlupe umkreisen die Raumfahrtbehörden seit Monaten das immergleiche Thema: den vermeintlichen Untergang der wahren Wissenschaft im Schatten des

    [2575 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Space-Marketing Russen sprinten als Vermarkter der Internationalen Raumstation voraus / Olympisches Modell in Diskussion

    Systemwechsel im Space-Business

    Frankfurt / Unheimliche Worte geistern derzeit durch die Raumfahrtagenturen. Kundennähe, Effizienz und Flexibilität- vocabuli diaboli in den Ohren vieler Wissenschaftspuristen. Doch das 60 Milliarden Euro teure Abenteuer Internationale Raumstation (ISS) h

    [6357 Zeichen] Tooltip
    Vermarkter der internationalen Raumstation
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 042

    Medien

    Space-Marketing Pioniergeist treibt die Werbe- und Medienbranche auf die Internationale Raumstation / Astronauten dienen oft als unfreiwillige Protagonisten

    Space-Kapitalisten stürmen den Werbeorbit

    Die Internationale Raumstation lockt die Marketingpioniere. Die Astronauten runzeln die Stirn.

    Frankfurt / Juri Usachev ist hart im Nehmen. Permanent muss er sich über Mitbringsel seiner Kollegen freuen, die ihm eigentlich gar nichts bedeuten. Fettige Pizza, sprechende Bilderrahmen und ein US-Multimillionär - Usachev lächelt souverän in die Kamera.

    [10124 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Werbung im Weltraum

    Der Countdown läuft

    Ehrwürdige Wissenschaft und schnöder Mammon war bisher ein traditioneller Antagonismus. Doch dieser als unvereinbar geltende Gegensatz wird künftig als Anachronismus in die Geschichte der Raumfahrt eingehen. Denn die Weltraumbehörden stehen vor einem tief

    [2518 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 069

    Medien Print Radio Fernsehen

    Space-Marketing Internationale Raumstation öffnet die Werbeschleuse / TV-Produzenten packt das Weltraumfieber

    Schwerelos die Marke beflügeln

    Frankfurt / Raumfahrt war schon immer ein Abenteuer. Doch die größte Herausforderung steht nun bevor. Die Raumfahrtagenturen rüsten sich für den Space-Commerce. «Von der Kommerzialisierung können wir alle nur profitieren», erklärt NASA-Administrator Danie

    [7418 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 070

    Medien

    Space-Marketing Intospace-Chef Jürgen von der Lippe und Marketingleiter Peter Heller über eitle Astronauten, schwerfällige Behörden und ungläubige Kunden

    «Die Faszination der Raumfahrt versiegt nie»

    Der Hannoveraner Service- Provider Intospace will Werbung im Weltraum salonfähig machen.

    HORIZONT: Herr von der Lippe, wenn Sie sich bei Agenturen und Unternehmen vorstellen: «Mein Name ist Jürgen von der Lippe und ich vermarkte Werbung im Weltraum.» Nehmen Sie die Leute dann eigentlich für voll? Jürgen von der Lippe: Ich bin, was meinen Na

    [10719 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 068

    Medien

    Weltraum Russische Raumstation Mir wird offensiv vermarktet / «Survivor»-Produzent schickt Reality-TV ins All / Nasa diskutiert über Sponsoring

    Marketer entdecken die Weiten des Weltalls

    Die Kommerzialisierung des Weltraums schreitet voran. Außerirdische Werbeformen heben ab.

    Frankfurt / Sie war ein Schrotthaufen, finanziell untragbar und stand auf der Abschussliste. Doch nun erwacht der Stolz der russischen Raumfahrt zu neuem Leben. Die Kommerzialisierung der Weltraumstation Mir eröffnet eine neue Ära in der Geschichte der Er

    [10594 Zeichen] € 5,75