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    HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DER WOCHE

    Von Sabine Schlosser Einige Mediaagenturen wie HMS Carat, Optimedia, More Media und Thomas Koch Media haben vergangene Woche aufgrund der Preispolitik der Hörfunksender zum Boykott des Radio Day in Köln aufgerufen (Seite 98). Was halten Sie von dieser A

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    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 052

    Medien TV + Funk

    Gegen Wettbewerbsverzerrungen

    VPRT warnt vor Öffnung der 20-Uhr-Grenze: Einbruch des Werbemarktes könnte für kleine Privat-TV-Sender das Aus bedeuten

    BONN In einem Schreiben an die Ministerpräsidenten der Länder hat sich der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) im Vorfeld der OWM- Tagung und der Ministerpräsidentenkonferenz in der kommenden Woche entschieden gegen eine Ausweitung der

    [5106 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Der TV-Werbemarkt setzt wieder auf Sat 1

    Kräftiges Plus im Werbeumsatz / Vernetzte Kommunikationsangebote werden ausgebaut / Internationaler Service verstärkt / Interview mit Klaus-Peter Schulz

    BERLIN Mit steigenden Werbereichweiten und einem kräftigen Umsatzplus startete Sat 1 ins Jahr 1998. HORIZONT sprach mit Klaus-Peter Schulz, Sat-1- Direktor Sales & Services, über die erlahmende Konkurrenz, den Trend zur mediaorientierten Programmgestaltun

    [12636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 040

    Medien Interview

    "TV-Sender sind keine Softwarehäuser"

    IP zweifelt an der Konsensfähigkeit der TV-Anbieter/Plädoyer für Adways als harmonisiertes Onlinesystem/Cool wird für Werbezeitenbuchung geöffnet

    KRONBERG In der Diskussion um eine harmonisierte Lösung eines TV-Online- Buchungssystems spricht die IP Deutschland ein klares Votum für Adways aus. HORIZONT sprach mit Jean-Pierre Wilwerding, Geschäftsführer der IP Deutschland, und Hans-Peter Reichmann,

    [13551 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 062

    Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Qualitative Dimensionen großgeschrieben

    Leistungsnachweis von Zeitschriftenparzellen gefordert / Qualitativer Wirkungsnachweis der Special-Interest-Medien könnte Preisaufschlag legitimieren

    FRANKFURT Mehr Transparenz in der Bewertung der Leistung von Werbeträgern versprechen die dieses Jahr erstmals zur Verfügung stehenden neuen Währungseinheiten im Print- und TV- Bereich wie Heftauflagen, Leser pro werbungführende Seite (LpwS) und personeni

    [25541 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 069

    Medien Print Funk Fernsehen

    Freie Wildbahn statt Partnerschaft

    AG.MA-Austritt von RTL und Pro Sieben erregt Werber und Vermarkter / AGF - statt Einzelmitgliedschaft als mögliche Lösung

    FRANKFURT Der Austritt der TV-Sender aus der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse (AG.MA) zieht eine Welle der Empörung seitens Werbetreibender und Agenturen, aber auch aus eigener Reihe nach sich. Die Zukunft der AG.MA als Plattform der Werbeträger Print, Fu

    [4659 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Elektronik-MA wird abgesegnet

    Zweimaliger Ausweis von Radionutzungsdaten ab MA 97 / Round-table der AG.MA mit OWM und GWA soll Einigung bringen

    FRANKFURT Der Methodentest zur Optimierung der Erhebung der Hörfunknutzung in der elektronischen Tranche der Mediaanalyse (MA) ist abgeschlossen. Voraussichtlich ab der MA 97 werden zweimal im Jahr Nutzungsdaten ausgewiesen. Optimaler Berichtszeitpunkt wä

    [3811 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 034

    Medien Nachrichten

    AGF bietet Kunden nun endlich PIN- Daten

    Neue Systeme zur personenindividuellen Analyse vorgestellt / Single-Source wird weiter diskutiert / Eigenständige AGF- Geschäftsstelle ab 1. Quartal 1996

    RADEBEUL Zum fünften Mal lud die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) und die GfK- Fernsehforschung Sender, Werbetreibende und Agenturen zu einer zweitägigen Informationsveranstaltung über den aktuellen Stand der Fernsehforschung nach Radebeul bei D

    [5129 Zeichen] € 5,75