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    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Im TV-Business wird Effizienz Programm

    Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

    FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

    [22365 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 038

    Medien TV + Funk

    Zwischen Erlösdruck und Bauchgefühl

    Gewinnmarke auf 2000 verschoben / Zeichentrick am Vorabend / AxelSpringer-Verlag produziert Auto- und Sport-Magazine / Interview mit Fred Kogel

    BERLIN Nach einem erfreulichen ersten Tertial ist Sat 1 im Mai wieder eingeknickt. Über das richtige Feeling bei der Auswahl neuer Formate, den wachsenden Konkurrenzdruck auf dem Fernsehmarkt und die Programmpläne für das kommende Jahr sprach HORIZONT mi

    [10574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Der TV-Werbemarkt setzt wieder auf Sat 1

    Kräftiges Plus im Werbeumsatz / Vernetzte Kommunikationsangebote werden ausgebaut / Internationaler Service verstärkt / Interview mit Klaus-Peter Schulz

    BERLIN Mit steigenden Werbereichweiten und einem kräftigen Umsatzplus startete Sat 1 ins Jahr 1998. HORIZONT sprach mit Klaus-Peter Schulz, Sat-1- Direktor Sales & Services, über die erlahmende Konkurrenz, den Trend zur mediaorientierten Programmgestaltun

    [12636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 077

    Medien Print Funk Fernsehen

    Der Run auf die Filetstücke im TV

    TV-Einbuchungsstand 98: RTL will eigenen Rekord toppen/Sat 1 und Pro Sieben mit deutlichem Plus/ARD und ZDF legen zu

    FRANKFURT Die Nachfrage nach TV-Werbung ist nach wie vor ungebrochen. Eine extrem gute Nachfrage, sprich Überbuchung vieler Timeslots bilanzieren die Sender auch wieder in diesem Jahr nach Abschluß der Ersteinbuchungsphase (HORIZONT 41/97). "Hocherfreut

    [5340 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 038

    Medien Nachrichten

    Sat 1 trennt sich von Agentur Jung v. Matt

    Trennung in beiderseitigem Einvernehmen / Eine der Erfolgsprämissen für neue Bewerber: Regelmäßig Sat 1 zu schauen / Interview mit Jobst Eversmann

    BERLIN Volksnähe sollte der im September gestartete neue Werbeauftritt von Sat 1 vermitteln. Doch die Zusammenarbeit mit Jung v. Matt währte nicht lang. Künftig gehen Sat 1 und die Hamburger Agentur, die den Etat im mittleren zweistelligen Millionenbereic

    [6198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Sabine Schlosser

    Von allen Medien vieldiskutiert hat Sat 1 vergangene Woche Schreinemakers live abgeschaltet. Mal angenommen, Sie wären Programmdirektor: Welcher Talkshow würden Sie am liebsten den Hahn abdrehen? Eberhard Beutler, Geschäftsführer, TBWA, Frankfurt: Ich w

    [2470 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 068

    Medien TV + Funk

    Coach-Potato willkommen vor der Glotze

    Programmtrends im Fernsehjahr 1996: Starke Frauen, alte Straßenfeger, junge Teenie-Helden, prominente Talkmaster und vertrauenerweckende Anchormen

    FRANKFURT Die Fernsehbranche startet ins Programmjahr 1996. Dabei führt Sat 1 die Hitliste der Programminvestitionen mit 1,39 Milliarden Mark an, dicht gefolgt vom Marktführer der Privaten, RTL, der auch 1996 wiederum rund eine Milliarde Mark in Eigen- un

    [10006 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 043

    Medien TV + Funk

    Die Privaten kontern AKW-Modell

    Sat 1-Geschäftsführer Doetz kritisiert AKW-Modell und Pay-TV-Träume von ARD und ZDF als verfassungsrechtlich bedenklich

    BERLIN Der Vorschlag des Arbeitskreises Werbefernsehen der deutschen Wirtschaft, AKW, führe zu einer Kommerzialisierung des Programms der öffentlich-rechtlichen Anstalten und unterlaufe damit deren Grundversorgungsauftrag, verteidigt Sat 1-Geschäftsführer

    [3421 Zeichen] € 5,75