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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 036

Medien

Call-In Content-Logic-Chef Christoph Marloh über Mehrwertdienste im TV

"Das Potenzial ist enorm"

Interaktive TV-Formate erhöhen die Zuschauerbindung und lassen bei den Sendern die Kasse klingeln.

HORIZONT: Auf der Suche nach alternativen Erlösquellen haben die Medien die Goldgrube der telefonischen Mehrwertdienste entdeckt. Wie groß ist das Potenzial? Christoph Marloh: An der Schnittstelle von Medien und Telekommunikation schlummern Potenziale i

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HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 032

Medien

Radiomarkt Beteiligungsgesellschaft Eurocast bewirbt sich in Frankreich und Großbritannien um Lizenzen / EU-Beitrittsländer im Visier der weiteren Expansion

Von der Karlsbrücke zu den Champs-Elysées

Eurocast setzt bei der Expansion in Europa auf die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern.

Berlin / Im Rampenlicht des öffentlichen Interesses steht in Frankreich derzeit die Bewerbung der deutschen Radiobeteiligungsgesellschaft Eurocast um den Pariser Sender Voltage FM. Das gewinnträchtige Stadtradio mit dem Format Black Music and Dance, das d

[4106 Zeichen] Tooltip
Radio-Werbemarkt in Europa - Werbemarktanteil Radio in Prozent
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HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 031

Medien

Bilanz Gruner + Jahr will mit internationalem Markentransfer und Line-Extensions das Geschäft beleben / Einsparungen in Millionenhöhe geplant

Spagat zwischen Innovation und Sparzwang

Europas größter Zeitschriftenverlag will bis 2005 die Rendite auf 10 Prozent steigern.

Hamburg / "Innovation now" lautet diese Woche das Motto des internationalen Management Meetings von Gruner + Jahr, zu der rund 280 Führungskräfte aus dem In- und Ausland anreisen. "Wenn der Markt wieder anzieht, wollen wir zu den Profiteuren gehören", gib

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HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 033

Medien

Irak-Krieg "Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust über die Berichterstattung vom Golf, die Zukunftspläne von XXP und die Suche nach dem Bernsteinzimmer

"Der Nachteil von XXP wird jetzt zur Stärke"

Hintergrundberichte statt schneller Fakten heißt gerade in Krisenzeiten die Devise der Spiegel-Gruppe.

HORIZONT: Der Irak-Krieg hat sich zu einem beispiellosen Medienevent entwickelt. Besteht die Gefahr, dass der eine oder andere Zuschauer die Berichterstattung als Doku-Soap wahrnimmt? Stefan Aust: Grundsätzlich glaube ich dies nicht, denn dafür ist das

[10098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 034

Medien

Verlage Bernd Runge, Geschäftsführer von Condé Nast Deutschland, über Shootingstars im Zeitschriftenmarkt und die Erschließung neuer Märkte

"Ein gutes Produkt allein reicht nicht aus"

Condé Nast wächst mit Erfolg gegen den Trend. International sind weitere Titel geplant.

HORIZONT: Im Leser- und Anzeigenmarkt liegt Condé Nast im Aufwärtstrend. Ist Krise für Sie ein Fremdwort? Bernd Runge: Das Wort Krise kenne ich schon und daher bin ich glücklich, dass sich Condé Nast in den vergangenen zwei Jahren so erfolgreich, auch i

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HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 034

Medien

T-Commerce Christian Seifert, Vorstand von Karstadt-Quelle New Media, über die Relevanz des T-Commerce und neue Geschäftsmodelle im Privatfernsehen

"Wir werden im TV-Markt einiges bewegen"

Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern Karstadt-Quelle geht unter die TV-Macher.

HORIZONT: In diesem Jahr hat Karstadt-Quelle den Einstieg ins Reise-TV gewagt, mit Sony interaktives Fernsehen getestet und eine Programmzeitschrift gestartet. Wandelt sich der Handelskonzern zum Medienhaus? Seifert: Eigentlich war Karstadt-Quelle schon

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HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 042

Medien

Fachpresse Wilhelm Warth, CEO von Wolters Kluwer Deutschland, über Wachstumsstrategien und den Strukturwandel in der Fachinformationbranche

"Consulting wird eine größere Rolle spielen"

Fachinformationskonzern Wolters Kluwer rüstet sich für die Konkurrenz mit der IT-Branche und Beratern.

HORIZONT: Wolters Kluwer Deutschland präsentiert sich auf der Buchmesse mit neuer Unternehmensstruktur. Der Großteil der bislang eigenständig geführten Verlage wurde in ein Unternehmen integriert. Worin besteht der Vorteil der Zentralisierung? Wilhelm War

[9187 Zeichen] Tooltip
Die Neuorganisation
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 048

Medien

Hörfunk Radio FFN schließt Fünfjahresvertrag mit der niedersächsischen Gilde-Brauerei / Comedyserie promotet Biermischgetränk von Wilkenburger

Rote Kultbrause besiegt die dunkle Macht

Radio FFN zeigt mit der größten Brauerei Niedersachsens, wie man mit Funk Marken macht.

Hannover / Es ist das einzige Mittel gegen die dunkle Macht, die aus Erdenbürgern Nogone macht, menschliche Zellhaufen ohne messbare Aktivität. Wärner von Brauheim, Leiter des niedersächsischen Bodenkontrollzentrums NISI, und seine Assistentin mit dem Ast

[4402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 042

Medien

Fachpresse Wolfram Haase, Vorsitzender der Geschäftsführung von Reed Elsevier Deutschland, über globales Marketing und Wachstumsstrategien

"Wir wollen keine Expansion um jeden Preis"

Der Fachinformationskonzern Reed Elsevier treibt den Ausbau des internationalen Geschäfts voran.

HORIZONT: Der Markt der Fachpresse ist im Umbruch. Selten war die Gelegenheit für expansionsfreudige und finanzstarke Konzerne so günstig. Haben Sie intern schon grünes Licht für den Kauf von Bertelsmann-Springer, um Ihr mageres Portfolio in Deutschland z

[8640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 030

Medien

Zeitungsverlage FAZ-Geschäftsführer Jochen Becker und Herausgeber Dieter Eckart über die Reduzierung der Anzeigenpreise und den Verkauf von Fachtiteln

«Brief an Walser ist keine Marketingaktion»

Lange Zeit galt die «FAZ» als Fels in der Brandung. Doch die Krise hat auch die Frankfurter erwischt.

HORIZONT: Nimmt man die schlagzeilenträchtige Walser-Diskussion, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Politik bei der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» zurzeit immer öfter im Feuilleton gemacht wird. Hat das Verfahren Methode, um die Marke «FAZ» i

[11008 Zeichen] € 5,75

 
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