Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 004

    Aktuell

    Der Optimismus kehrt zurück

    Hälfte der Fachverlage rechnet 2004 mit besserem Ergebnis / Innovationen sollen Umsatzwachstum ankurbeln

    Zuversichtlich schauen die Fachverleger wieder in die Zukunft: 46 Prozent der Verlage erwarten nach der aktuellen Mitgliederbefragung der Deutschen Fachpresse in diesem Jahr eine Verbesserung des Jahresergebnisses. Im Vorjahr waren es nur ein Viertel. N

    [2844 Zeichen] Tooltip
    Innovationskraft durch neue Konzepte - Entwicklung der deutschen Fachverlage
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 032

    Medien und Media

    Solides Gerüst für fachliche Inspiration

    Architekturspezialist Callwey nutzt Fachkompetenz für den Aufbau neuer Geschäftsfelder / Kooperation mit Vogel Burda Media in China

    Für die Zukunft gestalten lautet das Motto des Callwey-Verlags. Die Wahrung der Unabhängigkeit genießt dabei aus unternehmerischer Perspektive bei dem auf Architektur-Fachinformation spezialisierten Unternehmen oberste Priorität. "Wir müssen unseren Kunde

    [3523 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 042

    Medien

    Fachpresse Wilhelm Warth, CEO von Wolters Kluwer Deutschland, über Wachstumsstrategien und den Strukturwandel in der Fachinformationbranche

    "Consulting wird eine größere Rolle spielen"

    Fachinformationskonzern Wolters Kluwer rüstet sich für die Konkurrenz mit der IT-Branche und Beratern.

    HORIZONT: Wolters Kluwer Deutschland präsentiert sich auf der Buchmesse mit neuer Unternehmensstruktur. Der Großteil der bislang eigenständig geführten Verlage wurde in ein Unternehmen integriert. Worin besteht der Vorteil der Zentralisierung? Wilhelm War

    [9187 Zeichen] Tooltip
    Die Neuorganisation
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 042

    Medien

    Fachpresse Wolfram Haase, Vorsitzender der Geschäftsführung von Reed Elsevier Deutschland, über globales Marketing und Wachstumsstrategien

    "Wir wollen keine Expansion um jeden Preis"

    Der Fachinformationskonzern Reed Elsevier treibt den Ausbau des internationalen Geschäfts voran.

    HORIZONT: Der Markt der Fachpresse ist im Umbruch. Selten war die Gelegenheit für expansionsfreudige und finanzstarke Konzerne so günstig. Haben Sie intern schon grünes Licht für den Kauf von Bertelsmann-Springer, um Ihr mageres Portfolio in Deutschland z

    [8640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Fachverleger sind zuversichtlich

    Jahresstatistik der Deutschen Fachpresse: Steigende Anzeigen- und Vertriebserlöse trotz sinkender Auflagenentwicklung

    FRANKFURT Im vergangenen Jahr konnte die Deutsche Fachpresse erstmals einen Jahresumsatz von über vier Milliarden Mark erzielen. Trotz dieser positiven Entwicklung machen die restriktive Ausgabenpolitik der öffentlichen Bibliotheken sowie die Fusionen auf

    [4246 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 039

    Medien Nachrichten

    Kostenlose Fachinfo nur für Auserwählte

    Neues paneuropäisches Telekommunikationsmagazin soll in Kombination mit einer Fachmesse das Infobedürfnis der professionellen Entscheider befriedigen

    NÜRNBERG Der Tendenz zur Massenansprache im Bereich Informationstechnologie und Telekommunikation (IT/TK) will der Nürnberger Verlag und Kongressveranstalter ZM Communications entgegenwirken. Um die Interessen der professionellen Entscheider zu befriedige

    [4816 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 056

    Medien Print

    Reisefachtitel spüren Marktkonzentration

    Konzentration bei Veranstaltern und Reisebüros polarisiert die Marktbedeutung der Touristikfachpresse / Verleger kritisieren zunehmende Preislistenuntreue

    FRANKFURT Alles andere als sonnig ist die Situation auf dem Markt der Touristikfachzeitschriften, obgleich das Leserpotential mit über 40 000 Beschäftigten in der Reisebranche erfolgsversprechend ist. Eine stagnierende Branchenentwicklung mit starken Konz

    [10451 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 070

    Medien Print

    Fachpresse sitzt fest im Sattel der Onliner

    Auf der Buchmesse präsentierte sich die Deutsche Fachpresse als Vorreiter im Online-Geschäft / Online-Publishing ist in der Anbieter- Selektionsphase

    FRANKFURT Die Fachpresse befindet sich im Umbruch. Das traditionelle Print-Angebot wird zunehmend durch Online- und Offline-Produkte ergänzt und ersetzt. Auf der Buchmessse zeigte sich die Fachmedienwelt gut gerüstet und interessiert an den kommenden Mögl

    [5307 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 054

    Medien Interview

    Omedeto gozaimasu: 25 Jahre Nikkei BP

    Der unbestritten größte japanische Fachverlag, Nikkei Business Publications, feiert sein 25jähriges Bestehen / Interview mit Präsident und CEO Akira Nagata

    TOKYO Nikkei Business Publications feiert dieses Jahr seinen 25. Geburtstag. Mit Einnahmen von rund 600 Millionen Mark (37,6 Milliarden Yen), 1,3 Millionen Abonnenten und 86 743 Anzeigenseiten im Jahr 1993 steht Nikkei BP an der Spitze der japanischen Fac

    [12367 Zeichen] € 5,75