Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 010

Aktuell

Pay-TV wird keine Goldgrube

Goldmedia-Studie: Geringes Umsatzpotenzial für Digital-TV der Kabelnetzbetreiber / Telefonie findet kaum Nutzer

Highspeed-Internet-Kunden können beim Netzbetreiber Kabel Baden-Württemberg ab sofort kostenlos und ohne Grundgebühr über das TV-Kabelnetz telefonieren. "Mit dem vollwertigen Telefonanschluss sorgt Kabel BW für echten Wettbewerb auf dem Telekommunikations

[2881 Zeichen] Tooltip
Internet spielt eine marginale Rolle - Umsatzsplit der deutschen Kabelbranche 2003 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 031

Medien und Media

Kommentar

Geduldsprobe

Wait & Pay lautet die leidvolle Erfahrung beim Abruf von Bewegtbildern übers Handy: zu lange Ladezeiten, zu schlechte Bildqualität und zu hoher Energieverbrauch. Perspektivisch zählt Video jedoch zu den interessantesten Angeboten mobiler Applikationen. En

[919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 032

Medien und Media

"Die Zeit des Cherry-Picking ist vorbei"

Roy Brandon Burgess, Executive Vice President von NBC Universal, über die Expansionspläne in Deutschland und neue Vermarktungsideen

NBC Universal will vor allem international wachsen. Welchen Stellenwert hat Deutschland in den Expansionsplänen? Roy Brandon Burgess: Wir wollen in Deutschland nicht über Akquisitionen, sondern organisch wachsen. Derzeit prüfen wir, wie aus unserem noch

[8753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 016

Standpunkt

Lebenszyklen von Medien

Von der Stange

Disziplin lautet die Devise bei den Print-, TV- und Radiomachern - zumindest in der Preisrunde 2004. Durchschnittliche Anpassungen im Rahmen der Inflationsrate stehen allerorts auf der Tagesordnung (Seite 6). Die erfolgreichen Newcomer dagegen, die in jün

[2512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 016

Standpunkt

Der Coup des Haim Saban

Heilsbringer aus Malibu

Was für ein Säbelrasseln schallte einst durch den Medienmarkt, als Rupert Murdoch, auch "der Hai" genannt, und Silvio Berlusconi, der vermeintliche "Mafioso", Interesse an der insolventen Kirch Media zeigten. Standortpolitiker aller Couleur waren in eksta

[2596 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 044

Medien

TV-Programm Literat, Filmemacher und TV-Produzent Alexander Kluge über konvergierende Zielgruppen, glaubwürdige Marken und glückliche Momente

«Der Zuschauer wird oftmals unterschätzt»

Qualität ist seine Devise, Vielfalt sein Programm. Alexander Kluge nährt das neue Selbstbewusstsein.

HORIZONT: Seit 15 Jahren pflegt die DCTP die Vielfalt im Privatfernsehen. Zeigt die homöopathische Dosis an TV-Kultur Wirkung? Alexander Kluge: Unser Orchester aus «Spiegel-TV», «Stern-TV», «NZZ Format», «Süddeutsche TV», «National Geographic Explorer

[11080 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 046

Medien

TV-MARKT Jan Mojto, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung von Kirch Media, über Möchtegern-Leos, Sorgenkinder und das runde Leder

«Wir müssen viele Vorurteile überwinden»

Kirch-Vize Jan Mojto will die Umsatzrendite der Free-TV-Senderfamilie auf 20 Prozent verdoppeln.

HORIZONT: Nach dem Crash am Neuen Markt ist der Höhenflug der Möchtegern-Leos beendet. Welches Rechtehandel- oder Produktionsunternehmen käme für Kirch Media als Übernahmekandidat in Frage? Jan Mojto: Wir sind nicht am Kauf von Unternehmen interessier

[9635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 040

Medien

TV-Produktion Ute Biernat über die Innovationsfähigkeit der TV-Branche und den internationalen Erfahrungsaustausch im Produktionsalltag von Pearson-TV

«Die TV-Sender brauchen etwas mehr Mut»

Ute Biernat, Chefin von Pearson-TV Deutschland, treibt die Quizshow-Euphorie zu neuen Blüten.

HORIZONT: Pearson-TV bündelt weltweit die Formatentwicklung in einer eigenen Unit, um Programmtrends schneller aufspüren und umsetzen zu können. Hat Ihr Unternehmen in den vergangenen Jahren geschlafen? Ute Biernat: Überhaupt nicht. «Big Brother» oder

[11379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 044

Medien

TV-Produktion Werner Schwaderlapp und Borris Brandt über die Zukunft von Real-Life-Formaten und Endemol Entertainment im deutschen TV-Markt

«König ist, wer sein Handwerk beherrscht»

Die Produktionsfirma Endemol Entertainment sucht mit Comedy und Fiction neue Geschäftsfelder.

HORIZONT: Mit «Big Brother» und «Wer wird Millionär?» hat Endemol im deutschen TV-Markt Trends gesetzt. Wie heißt der nächste Hit? Borris Brandt: Das Real-People-Genre, das «Big Brother» eröffnet hat, wird sich stärker ausdifferenzieren und mit dem In

[10709 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 046

Medien

TV-Marketing Hans Fink, Marketingleiter der Pro-Sieben-Sat-1-Familie, über Cross-Promotions, das Finetuning von Sat 1 und das neue Pro-Sieben-Design

«Jeder Sender muss sich selbst behaupten»

Marketingchef Hans Fink koordiniert die Markenkommunikation in der Kirch-Sendergruppe.

HORIZONT: Im Gegensatz zur RTL-Group tragen die Sender der Kirch-Familie keinen gemeinsamen Namen. Ist dies für die Markenführung eher ein Vorteil oder ein Nachteil? Hans Fink: Unsere drei Unterhaltungsvollprogramme Sat 1, Pro Sieben und Kabel 1 sowie

[8355 Zeichen] Tooltip
Kirch-Familie hat das breiteste Zuschauerspektrum - Die Sendergruppe von Pro Sieben Sat 1 Media und RTL im Vergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter