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    HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Export von Printmarken

    Vorschusslorbeeren

    Das Frauenmagazin "Glamour" demonstriert derzeit par excellence, welche Kraft in einer internationalen Medienmarke steckt. Über eine halbe Million verkaufte Exemplare zählte der Condé-Nast-Titel zuletzt in Deutschland - Tendenz steigend. Auch in anderen N

    [2561 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 056

    Die Macht der Marke

    Medienmarken

    Die Medienmacher aus Babylon

    Der internationale Transfer von Medienmarken gehört mittlerweile zum Kerngeschäft der großen Printhäuser und TV-Konzerne. Doch nicht immer bürgt der Erfolg im Heimatland für die weltweite Akzeptanz.

    Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern", sprach einst Konfuzius. Beim Anblick der aktuellen chinesischen Ausgabe des "National Geographic Traveler" wäre wohl selbst der Weise kurz ins Grübeln gek

    [9628 Zeichen] Tooltip
    Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht - Länderübergreifender Vergleich der TV-Leistung - Durchschnittlicher GPR in der werberelevanten Zielgruppe
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 042

    Medien

    Fachpresse Wilhelm Warth, CEO von Wolters Kluwer Deutschland, über Wachstumsstrategien und den Strukturwandel in der Fachinformationbranche

    "Consulting wird eine größere Rolle spielen"

    Fachinformationskonzern Wolters Kluwer rüstet sich für die Konkurrenz mit der IT-Branche und Beratern.

    HORIZONT: Wolters Kluwer Deutschland präsentiert sich auf der Buchmesse mit neuer Unternehmensstruktur. Der Großteil der bislang eigenständig geführten Verlage wurde in ein Unternehmen integriert. Worin besteht der Vorteil der Zentralisierung? Wilhelm War

    [9187 Zeichen] Tooltip
    Die Neuorganisation
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 066

    Medien

    KINDERMARKETING Super RTL führt am 19. März eine übergreifende Dachmarke für Kinderunterhaltung ein / Printmagazin für Vorschulkinder geplant

    Wo Toggo draufsteht, ist Kinderspaß drin

    Mit einer eigenständigen Kindermarke legt Super RTL den Grundstein für die weitere Expansion.

    Köln / Oggy und die Kakerlaken sind voll toggo. X-Ducks - die Extremsportenten ebenfalls. Und TV-Moderator David Wilms vom Super Toy Club sowieso. Und wer vor lauter toggo nicht kirre wird, weiß: Super RTL hat eine neue Dachmarke für Kinderunterhaltung.

    [6106 Zeichen] € 5,75