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    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 036

    Medien und Media

    "Die verlorene Dekade liegt hinter uns"

    Junichi Arai, Executive Vice President des Verlagskonzerns Nihon Keizai Shimbun, über die wirtschaftliche Entwicklung und soziale Verantwortung

    Japan ist wieder im Kommen. Ist die Trendwende diesmal nachhaltig? Junichi Arai: Es gibt immer Unsicherheitsfaktoren, aber viele Indikatoren sprechen dafür, dass der jetzige Aufschwung nicht wie Ende der 90er Jahre nur ein Strohfeuer ist. Die Arbeitslos

    [6617 Zeichen] Tooltip
    Nikkei führt im Top-Management - Reichweite in der Führungsetage (Leser pro Ausgabe) Angaben in Prozent
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    HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 032

    Medien und Media

    "Kein Auflagenplus um jeden Preis"

    Die FT-Manager Olivier Fleurot und Andrew Gowers über den Auflagenschwund in der Heimat und Expansionspläne im Ausland

    Die "FT" steht unter enormen Kostendruck: Pearson will den operativen Verlust, der sich 2003 auf 32 Millionen Pfund summiert hat, drastisch senken. Haben Sie trotzdem eine Torte zum 25. Geburtstag der internationalen Ausgabe bekommen? Andrew Gowers: Wir

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    HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 031

    Medien und Media

    "Die Trendwende deutet sich an"

    Michael Golden, Publisher der "IHT" und Senior Vice President der New York Times Company, über bessere Zeiten im Zeitungsgeschäft

    Während die Zeitungsbranche weiter auf Sparflamme kocht, investiert die "International Herald Tribune" in neue Redakteure, Kolumnisten und die Heftoptik. Was stimmt Sie eigentlich so optimistisch? Michael Golden: Wir wissen aus Erfahrung, dass wir überp

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    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 010

    Aktuell

    Freizeitspaß im Doppelpass

    Bauer reklamiert Titelrecht für Zeitschrift / "Freizeit Revue" ist für Burda drittstärkster Gewinnbringer

    Nur acht Stunden hat Reinhold G. Hubert, Geschäftsführer der Medien Park Verlage, gebraucht, um mit der Zeitschrift "Freizeit Spass" den Angriff der "Freizeit Woche" von Bauer und Klambt auf den Burda-Klassiker "Freizeit Revue" zu kontern (Horizont 17/200

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    HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 039

    Medien und Media

    Asiaten dürfen endlich wieder lächeln

    Internationale Wirtschaftszeitungen wollen in China Fuß fassen / Asian Wall Street Journal sieht Trendwende im Werbemarkt / FT Asia gut gestartet

    Alles Vertuschen half nichts: Nach dem Scoop des "The Asian Wall Street Journal" (AWSJ) konnte die chinesische Regierung die Wahrheit über die Viruskrankheit SARS nicht mehr länger vertuschen und beugte sich dem Druck der Medien. Die Wirtschaft brach ein

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    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche "Focus"-Chefredakteur Helmut Markwort bleibt Hubert Burda Media noch ein paar Jahre treu

    Vorhang auf für den Altmeister

    Manch einer würde um seinen guten Ruf bangen. "Focus"-Chef Helmut Markwort macht es jedoch einfach Spaß. Ein paar Mal im Jahr steht der Meister der bunten Infografik auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Seine Paraderolle ist der Drehermeister Dummbach

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    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 030

    Medien

    Zeitungsverlage FAZ-Geschäftsführer Jochen Becker und Herausgeber Dieter Eckart über die Reduzierung der Anzeigenpreise und den Verkauf von Fachtiteln

    «Brief an Walser ist keine Marketingaktion»

    Lange Zeit galt die «FAZ» als Fels in der Brandung. Doch die Krise hat auch die Frankfurter erwischt.

    HORIZONT: Nimmt man die schlagzeilenträchtige Walser-Diskussion, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Politik bei der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» zurzeit immer öfter im Feuilleton gemacht wird. Hat das Verfahren Methode, um die Marke «FAZ» i

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    HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 056

    Medien

    Verlage Chefredakteur Stefan Aust baut den «Spiegel» aus / Mehr Gesellschaft und Wirtschaft / Erscheinungstermin Sonntag rückt näher

    Das Sonntagsmonopol gerät ins Wanken

    Der «Spiegel» will seine journalistische Kompetenz als qualitätsbewusstes Nachrichten-Magazin stärken.

    HORIZONT: Spiegel-Projekte wie «Econy», «ICE-Press» und jetzt der «Spiegel-Reporter» sind gescheitert. Ist das auf eine Fehleinschätzung des Marktes zurückzuführen oder fehlt dem Verlag einfach nur die Geduld? Stefan Aust: Im Vergleich zu anderen Häus

    [11580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Der Start von «Vivian»

    Jetset-Girlie

    Vivian ist da! Die Vorschusslorbeeren für die wöchentliche Frauenzeitschrift aus dem Hause Burda waren viel versprechend. Die Zielgruppe Karrierefrauen mit EQ und Onlinekompetenz wegweisend. Der Claim «Das neue Jahrhundert gehört den Frauen» stimmte hoffn

    [2584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 046

    Medien

    Frauentitel «Allegra»-Verlagsleiter Karl Althoff und Chefredakteur Andreas Möller über Finanzgeschichten, Karrierethemen und Internetnews

    «Unverkrampft das Leben voll genießen»

    Die monatliche Frauenzeitschrift «Allegra» aus dem Axel-Springer-Verlag pflegt einen eigenen Stil.

    HORIZONT: Das Segment der Wirtschaftspresse boomt. Immer mehr etablierte Frauentitel absorbieren den Flair des Aktienrausches und bieten Finanztipps und Businessnews. Seit kurzem widmet auch «Allegra» den Finanzen eine eigenständige Rubrik. Ist eine Sei

    [8014 Zeichen] Tooltip
    Anzeigen- und Auflagenentwicklung der monatlichen Upper-Class-Frauenzeitschriften
    € 5,75