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HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 004

Aktuell

Werbemotor springt endlich an

Nielsen Media Research: Werbemarkt wächst im 1. Halbjahr um 6,5 Prozent brutto / Discounter investieren verstärkt

Die Werbekonjunktur scheint sich weiter zu erholen: In den ersten sechs Monaten sind die Bruttowerbeaufwendungen in den klassischen Medien nach einer Erhebung von Nielsen Media Research gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,5 Prozent auf 8,8 Milliarden Eur

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Lidl legt kräftig zu - Top 10 Werbungtreibende

Bessere Zeiten in Sicht - Bruttowerbeerlöse der klassischen Medien
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

Aussenwerbung DSM-Verkauf beschleunigt Konzentrationsprozess / Mediaplaner fordern größere Innovationsbereitschaft

Finanzier mit guten Ideen gesucht

Frankfurt / Selten war es so leicht, mit einem warmen Geldregen die Marktführerschaft zu erringen. Im Bieterverfahren um das Außenwerbeunternehmen Deutsche Städte-Medien (DSM), das in Kürze eröffnet wird, stehen daher die Anwärter Schlange (Horizont 26/20

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Großflächen und CLP führen mit Abstand - Nettoumsätze in Millionen Euro

Top-Vermarkter - Bruttoumsätze 2002 in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 010

Nachrichten

Verlage Medienhaus kritisiert Erosion der Preislistentreue / Internationales Verlagsgeschäft wird ausgebaut

Burda strebt an die Anzeigenspitze

München / In fünf Jahren soll es endlich so weit sein: Dann will Hubert Burda Media den Platzhirsch Gruner + Jahr von der Top-Position im Anzeigengeschäft verdrängt haben. Im vergangenen Jahr rangierte die Mediengruppe mit einem Bruttowerbeumsatz von rund

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Top-Anzeigenverkäufer in der Publikumspresse - Bruttowerbeumsätze 2002 in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Bilanz Nettowerbeerlöse brechen im Jahr 2002 um 8,4 Prozent ein / Rabattkampf der Vermarkter verschärft sich

Aggressivität im TV-Markt wächst

Frankfurt / Die Rabattzockerei im TV-Geschäft verschärft sich. Die Differenz zwischen dem Bruttowerbevolumen der ausgestrahlten Spots und dem Nettobetrag, den die TV-Vermarkter am Ende des Jahres in der Kasse haben, wird immer größer. Netto auf 8,4 Prozen

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Die Kluft zwischen Brutto- und Nettoumsatz wird größer - Umsatzentwicklung im TV-Markt (in Millionen Euro) und Brutto-Netto-Schere (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 032

Medien

Tv-Vermarktung ZDF-Werbefernsehen geht in die Offensive / Verkaufsorganisation wird optimiert / Weitere Ratgebersendungen am Vorabend geplant

Teamgeist statt Sonnengott-Mentalität

Hans-Joachim Strauch bringt das ZDF-Werbefernsehen auf Trab. Eine neue Ära beginnt.

Mainz / ZDF-Intendant Markus Schächter kann aufatmen. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben sich mit der insolventen Kirch Media auf eine Übernahme des Vertrags für die Rechte an der Fußball-WM durch die Schweizer Kirch Media WM geeinigt. Die Gefahr, da

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Vorabendprogramme im Zuschauerwettbewerb - Werbeblockreichweiten und Tausendkontaktpreise der 1. TV-Liga in der Zeitschiene von 17-20 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 038

Medien

Mitmach-TV Christiane zu Salm, Chefin von Euvia Media, über skurrile TV-Programme, alternative Geschäftsmodelle und die Kraft des positiven Denkens

«Das Tal der leeren Kassen ist durchschritten»

Christiane zu Salm führt allen Unkenrufen zum Trotz Neun Live und Sonnenklar auf Erfolgskurs.

HORIZONT: Totgesagte leben länger. Trotz Gesellschafterkrise und Konjunkturflaute schlägt sich Neun Live tapfer und will im zweiten Halbjahr den Break-even erreichen. Christiane zu Salm: Für all die Sender, die schon totgesagt wurden, müsste man mittl

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Zocker auf Draht - Kostenpflichtige Anrufe pro Monat - Angaben in Mio.

DRTV-Spots in Reinkultur - Bruttowerbeumsatz von Neun Live - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 036

Medien

TV-Markt Vox-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt steuert ihren Sender selbst im rückläufigen Werbemarkt konsequent auf Wachstumskurs

«Eigensinn gehört zum Job einfach dazu»

Vox war schon immer das etwas andere Programm. Nun punktet der Sender - trotz Werbeflaute.

HORIZONT: Entgegen dem Markttrend legt Vox beim Werbeumsatz kräftig zu. Auch im Zuschauermarkt ist der Sender auf Wachstumskurs. Sind in Zeiten der Werbeflaute die gelernten Controller die besseren TV-Manager? Anke Schäferkordt: Um einen Sender erfolg

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Vox wächst gegen den Markttrend - Werbeumsätze der 2. TV-Liga - Angaben in Mio. Euro

Spielfilme kurbeln die Quote an - Zuschauermarktanteile der 2. TV-Liga - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Bilanz Nettowerbeumsatz sinkt erstmals seit Start des Privatfernsehens/Kirch-Insolvenz forciert Marktbereinigung

Die Vertreibung aus dem Paradies

Frankfurt / Der Traum vom grenzenlosen Wachstum war einfach zu verlockend. Doch die Konjunkturflaute holt die TV-Manager auf den Boden der Realität zurück. Erstmals in der Geschichte des Privatfernsehens sind die Nettowerbeumsätze rückläufig. 6,7 Prozent

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Ernüchterung beim Kassensturz - Umsatz der TV-Sender

Mehr rot als schwarz - Bilanz des Privatfernsehens
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 082

Medien

Kinderfernsehen Super RTL will Nettowerbeumsatz um 16 Prozent steigern / Printmagazin startet im April / Internet-Angebot liegt im Kindermarkt vorn

Seriöse Kinderunterhaltung mit Spaßfaktor

Super RTL will in TV, Net, Print und Merchandising die führende Marke für Kinder werden.

Köln / Sie hat das Gesicht voll Sommersprossen, einen dicken Kopf und dünne Ärmchen, ist grobmotorisch und in ihrer ganzen Art gewöhnungsbedürftig. Aber: Sie ist international ein TV-Star und soll es bald auch in Deutschland werden. Die freche Göre «Angel

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Umsatzstarke Kinderunterhaltung - Wirtschaftliche Entwicklung von Super RTL
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 046

Medien

Frauentitel «Allegra»-Verlagsleiter Karl Althoff und Chefredakteur Andreas Möller über Finanzgeschichten, Karrierethemen und Internetnews

«Unverkrampft das Leben voll genießen»

Die monatliche Frauenzeitschrift «Allegra» aus dem Axel-Springer-Verlag pflegt einen eigenen Stil.

HORIZONT: Das Segment der Wirtschaftspresse boomt. Immer mehr etablierte Frauentitel absorbieren den Flair des Aktienrausches und bieten Finanztipps und Businessnews. Seit kurzem widmet auch «Allegra» den Finanzen eine eigenständige Rubrik. Ist eine Sei

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Anzeigen- und Auflagenentwicklung der monatlichen Upper-Class-Frauenzeitschriften
€ 5,75

 
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