Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 036

    Medien und Media

    "Die verlorene Dekade liegt hinter uns"

    Junichi Arai, Executive Vice President des Verlagskonzerns Nihon Keizai Shimbun, über die wirtschaftliche Entwicklung und soziale Verantwortung

    Japan ist wieder im Kommen. Ist die Trendwende diesmal nachhaltig? Junichi Arai: Es gibt immer Unsicherheitsfaktoren, aber viele Indikatoren sprechen dafür, dass der jetzige Aufschwung nicht wie Ende der 90er Jahre nur ein Strohfeuer ist. Die Arbeitslos

    [6617 Zeichen] Tooltip
    Nikkei führt im Top-Management - Reichweite in der Führungsetage (Leser pro Ausgabe) Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 031

    Medien und Media

    "Die Trendwende deutet sich an"

    Michael Golden, Publisher der "IHT" und Senior Vice President der New York Times Company, über bessere Zeiten im Zeitungsgeschäft

    Während die Zeitungsbranche weiter auf Sparflamme kocht, investiert die "International Herald Tribune" in neue Redakteure, Kolumnisten und die Heftoptik. Was stimmt Sie eigentlich so optimistisch? Michael Golden: Wir wissen aus Erfahrung, dass wir überp

    [7989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 025

    Medien Print Radio Fernsehen

    Hochwasser Verlage produzieren Notausgaben / Radios berichten rund um die Uhr / Werbeeinbußen in Millionenhöhe

    Medien kämpfen gegen die Fluten

    Dresden / Normalerweise beschäftigen sich die drei Lokalredaktionen der "Leipziger Volkszeitung" in Döbeln, Grimma und Eilenburg mit Themen, die andere Redakteure im regionalen Geschäft auch auf Trab halten: Feuerwehrfeste, Gewerbegebiete und Magistratsbe

    [4760 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    Zeitungen Die Erlöse sinken, der Kostendruck wächst: Verlage weiten den Sparkurs aus und suchen Chancen in der Krise

    Verlage greifen erneut zum Rotstift

    Frankfurt / Prognosen sind schwierig, besonders, was die Zukunft anbelangt, philosophierte einst Schriftsteller Mark Twain. Die Medienbranche musste die Folgen dieser Erkenntnis schmerzlich erleben. In unerwartetem Ausmaß hat der Einbruch der Anzeigenmärk

    [4239 Zeichen] Tooltip
    Anzeigendominanz wird zum Problem - Kosten- und Erlösstruktur der Abonnement-Zeitungen - Angaben in Prozent

    Stellenmärkte brechen ein - Anzeigenumfänge der Zeitungen Januar bis April 2002 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 030

    Medien

    Zeitungsverlage FAZ-Geschäftsführer Jochen Becker und Herausgeber Dieter Eckart über die Reduzierung der Anzeigenpreise und den Verkauf von Fachtiteln

    «Brief an Walser ist keine Marketingaktion»

    Lange Zeit galt die «FAZ» als Fels in der Brandung. Doch die Krise hat auch die Frankfurter erwischt.

    HORIZONT: Nimmt man die schlagzeilenträchtige Walser-Diskussion, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Politik bei der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» zurzeit immer öfter im Feuilleton gemacht wird. Hat das Verfahren Methode, um die Marke «FAZ» i

    [11008 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 040

    Medien Print

    Zeitungen gewinnen durch ISDN

    Als Vorreiter forciert der Schwarzwälder Bote den ISDN-Anzeigentransfer / Schnell, gut, sicher und günstig lautet die Devise

    OBERNDORF / FRANKFURT Der "Schwarzwälder Bote" bringt neue Impulse für den Tageszeitungsmarkt. Flexibler, schneller, kostengünstiger und in besserer Qualität können Kunden ihre Druckunterlagen an die Anzeigenabteilung übermitteln. Das Zauberwort für Agent

    [4027 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DER WOCHE

    Von Sabine Schlosser

    Das "Handelsblatt" kündigt einen Relaunch an, andere überregionale Tageszeitungen haben ihn schon durchgeführt. Wird ein Helga- Marion Heide, Medialeiterin bei der Mercedes-Benz AG, Stuttgart: Das Design ist ein qualitativer Bestandteil der Medien - wenn

    [2706 Zeichen] € 5,75