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    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 040

    Medien und Media

    Medienvielfalt fördert Werbewirkung

    TV-Vermarkter Seven-One Media untersucht mit der Studie Adtrend die geschlechterspezifische Wirkung von Mediamix-Kampagnen

    Das unterschiedliche Mediennutzungsverhalten von Männern und Frauen schlägt sich in der Werbewirkung nieder, so eines der Kernergebnisse der aktuellen Adtrend-Studie des TV-Vermarkters Seven-One Media, die erstmals neben Fernsehspots auch die Effekte von

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    Ergänzungsmedien erzielen bei Männern eine stärkere Wirkung - Kampagnensympathie in der Zielgruppe Männer - Angaben in Prozent und Indices (0 Kontakt = 100)

    Hohe Kontaktdosen sind bei Frauen besonders effektiv - Kampagnensympathie in der Zielgruppe Frauen - Angaben in Prozent und Indices (0 Kontakt = 100)
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 082

    Medien

    Kinderfernsehen Super RTL will Nettowerbeumsatz um 16 Prozent steigern / Printmagazin startet im April / Internet-Angebot liegt im Kindermarkt vorn

    Seriöse Kinderunterhaltung mit Spaßfaktor

    Super RTL will in TV, Net, Print und Merchandising die führende Marke für Kinder werden.

    Köln / Sie hat das Gesicht voll Sommersprossen, einen dicken Kopf und dünne Ärmchen, ist grobmotorisch und in ihrer ganzen Art gewöhnungsbedürftig. Aber: Sie ist international ein TV-Star und soll es bald auch in Deutschland werden. Die freche Göre «Angel

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    Umsatzstarke Kinderunterhaltung - Wirtschaftliche Entwicklung von Super RTL
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 032

    Medien Nachrichten

    HR startet vier neue Radiowellen

    Jugendradio HR XXL will der FFH-Welle Planet Radio Paroli bieten/Neues Werbepotential/VPRT beklagt Programmexpansion

    FRANKFURT Mit vier neuen Radioprogrammen komfortabel ausgestattet, startet der Hessische Rundfunk ins digitale Zeitalter. Heftige Kritik erntete die ARD dabei vom Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT), der die Programmexpansion heftig bek

    [4556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 080

    Medien TV + Funk

    Ein besonderes Völkchen

    Das regionale Nachrichtenfenster ,,Südtirol heute'' bedient eine attraktive Zuschauerzielgruppe

    BOZEN Tagesaktuelle Informationen aus Südtirol und Trentino bietet das deutschsprachige TV-Infomagazin "Südtirol heute" den Zuschauern. Den Werbetreibenden erwartet ein Obelix-Völkchen, mit ganz anderen Interessen und Sehgewohnheiten als die Italiener, tr

    [4273 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Im Beat der Teens auf Erfolgsspur

    Der klassische Radiobegriff hat ausgedient: Die Jugendwellen sind allein schon aus Imagegründen als Multimedium konzipiert

    Frankfurt Die Radiomacher haben die Marktnische der Teens entdeckt. Meist als Zweitsender eines etablierten landesweiten Senders sprießen allerorts neue Jugendsender aus dem Boden. Der Netauftritt ist dabei für die meisten ein Muß. Ausgebucht und steige

    [5141 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 070

    Medien TV + Funk

    Nicht elitär, aber qualitativ hervorragend

    Arte Deutschland will erstmals werblich auf sich aufmerksam machen / Die Chancen der Digitalisierung auf dem Weg zur weiteren Internationalisierung nutzen

    STRASSBURG Der deutsch- französische Kulturkanal Arte hat keinen leichten Stand. In Deutschland kämpft er gegen die Programmflut und in Frankreich gegen Etatkürzungen. Internationalisierung wird zwar großgeschrieben, ist jedoch aufgrund des Eigeninteresse

    [7036 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    PIN-Daten für bessere TV-Planung

    PIN-Daten sind ab sofort abrufbar / Flexible Zielgruppendefinitionen möglich / PC # TV im vierten Quartal in Aussicht gestellt

    FRANKFURT Personenindividu elle TV-Nutzungsdaten (PIN-Daten) ermöglichen es den Agenturen von nun an, die Zielgruppenansprache effizienter zu gestalten. TV- Planung durch reine TKP-Optimierung wird zum Auslaufmodell. "Mittelfristig müssen alle Agenturen

    [3608 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 063

    Medien TV + Funk

    Singles: Trendsetter oder frustrierte Alte?

    Die neueste BRW-Studie läßt die Zielgruppe der Singles in anderem Licht erscheinen / Nur geringe Unterschiede zwischen Mehr- und Einpersonenhaushalten

    MÜNCHEN Tr endy, jung, dynamisch und konsumfreudig sind die stereotypen Assoziationen, die gewöhnlich mit dem Begriff "Single" verbunden sind. Das trockene deutsche Wort "Alleinstehender" ist demgegenüber eher negativ geprägt. Einsam, alt, arm und verlass

    [5945 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DER WOCHE

    Von Sabine Schlosser

    Frank Zappa, Mick Jagger, Sting & Co. erleben in Kürze auf Viva 2 und VH-1 ein Revival. Welche Chancen geben Sie den neuen Videoclipsendern für die 25- bis 49jährigen? Volker Ast, 27, Account Executive, BBDO, Düsseldorf: Ich glaube, daß gerade Leute, di

    [1866 Zeichen] € 5,75