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    HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 010

    Aktuell

    Pay-TV wird keine Goldgrube

    Goldmedia-Studie: Geringes Umsatzpotenzial für Digital-TV der Kabelnetzbetreiber / Telefonie findet kaum Nutzer

    Highspeed-Internet-Kunden können beim Netzbetreiber Kabel Baden-Württemberg ab sofort kostenlos und ohne Grundgebühr über das TV-Kabelnetz telefonieren. "Mit dem vollwertigen Telefonanschluss sorgt Kabel BW für echten Wettbewerb auf dem Telekommunikations

    [2881 Zeichen] Tooltip
    Internet spielt eine marginale Rolle - Umsatzsplit der deutschen Kabelbranche 2003 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 034

    Medien und Media

    "Wir werden weitere Sender starten"

    Guillaume de Posch und Peter Christmann über die Digital-TV-Pläne von Pro Sieben Sat 1 Media, interaktive Feldtests und neue Wege im Verkauf

    Diese Woche präsentiert sich die Pro Sieben Sat 1 Gruppe mit vier Sendern auf dem Event "Big Picture". Wie viele werden es in fünf Jahren sein? Guillaume de Posch: Mindestens doppelt so viele. Klar ist, dass wir langfristig ein größeres Senderportfolio

    [9774 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 034

    Medien

    T-Commerce Christian Seifert, Vorstand von Karstadt-Quelle New Media, über die Relevanz des T-Commerce und neue Geschäftsmodelle im Privatfernsehen

    "Wir werden im TV-Markt einiges bewegen"

    Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern Karstadt-Quelle geht unter die TV-Macher.

    HORIZONT: In diesem Jahr hat Karstadt-Quelle den Einstieg ins Reise-TV gewagt, mit Sony interaktives Fernsehen getestet und eine Programmzeitschrift gestartet. Wandelt sich der Handelskonzern zum Medienhaus? Seifert: Eigentlich war Karstadt-Quelle schon

    [10196 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 040

    Medien TV + Funk

    Funk erzielt Rekordhoch

    Hörfunk-MA 97: Hördauer steigt vor allem im Westen/Stabile Lage bei großen Privatsendern

    Frankfurt Ein historisches Rekordniveau erreicht die Hörfunknutzung nach der Mediaanalyse 97 (MA 97). Weitgehend stabil entwickelten sich dabei die großen Privatsender. "Es wird mehr und länger Radio gehört", zieht Dieter K. Müller, Direktor Forschung &

    [4298 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 046

    Medien Interview

    Deutsches RAB wird noch 1997 gegründet

    Hörfunker wollen Radio Advertising Bureau den Gründungspush geben/Gebührenerhöhung wäre das Aus für Kabelradios/Interview mit Bernt von zur Mühlen

    Berlin Mit Beteiligungen an acht Radiosendern ist die CLT-Ufa einer der einflußreichsten Akteure im deutschen Privatradiogeschäft. HORIZONT sprach mit Bernt von zur Mühlen, Vorsitzender der Geschäftsführung von RTL Radio Deutschland, über die Auswirkungen

    [12501 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 046

    Medien Nachrichten

    Über die schönen Dinge der Welt

    Unterhaltungssender MIC Television geht im April 1997 auf Sendung / Schulterschluß zwischen Vermarktung und Redaktion

    STUTTGART Ein qualitativ hochwertiges Programm mit viel Musik will der neue Unterhaltungssender MIC Television den 35- bis 55jährigen Zuschauern bieten. Bislang wurden die Vorbereitungen absolut geheimgehalten. Hinter MIC TV steht unter anderem der größte

    [4727 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Radiowettbewerb wird härter

    In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

    FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

    [5794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 064

    Medien TV + Funk

    Versuch's mal mit familiärer Gemütlichkeit

    Super RTL dokumentiert seinen Erfolg im ersten Sendejahr mit einer 50prozentigen Preiserhöhung im Disney-Timeslot / Primetime wird ab Herbst optimiert

    KÖLN Spaß und Vergnügen für die ganze Familie will Shooting-Star Super RTL den Zuschauern bieten. Die Bilanz nach dem ersten Sendejahr: Die Einschaltquoten liegen über den Erwartungen, die Werbepreise für die Disney- Primetime werden um 50 Prozent erhöht.

    [4621 Zeichen] € 5,75