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    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 048

    Spießer Alfons

    Alfons kann dazu schon nein sagen!

    Mon Chéri mit Piemont-Kirsche und Sommerpause gehört zu den Produkten, die unverwechselbar sind. Zwei neue TV-Spots dagegen sind 08/15!

    Alfons mag Mon Chéri. Und der Claim "Wer kann dazu schon nein sagen?!" kommt dem Spießer immer wieder in den Sinn, wenn er die Praline mit der Piemontkirsche in den Mund steckt. Dazu erinnert Alfons sich an frühere Werbung von Mon Chéri, wo ein Zauber um

    [4950 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 060

    Diese Woche Spiesser Alfons

    In die Hall of Fame mit "Bild"-Eskorte

    Wer hat mehr Spuren in der deutschen Werbewelt hinterlassen - Charles Wilp oder Franz Beckenbauer ...?

    Der Spießer ist nicht nur Abonnent von "Bild", sondern Alfons ist auch "Bild"-Leser. Und wie die "Bild"-Werbung schon so richtig sagt: Wer sich seine Meinung mit "Bild" bildet, der bildet sich die Meinung von "Bild". Und hält "Pop-Titan" Dieter Bohlen ni

    [6197 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 040

    Spiesser Alfons

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Zeh'n!

    Es ist bekannt, dass viele Werber auf großem Fuße leben. Und manchmal tritt ihnen einer auf die Zehen: Alfons der Spießer!

    Dass Werbung nicht nur Hand, sondern auch Fuß haben soll, ist eine alte Binsenweisheit, auch wenn diese Weisheit häufig in die Binsen geht. Und bei einem Produkt, das für den Fuß gedacht ist, sollte die Werbung auch für den Fuß gemacht sein und möglichst

    [4398 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 040

    Spiesser Alfons

    Neu: ADC-Auszeichnung "Professor des Jahres"!

    Die Art(istik) der Werber besteht darin, Werbung als Kunst zu deklarieren. Und Künstler bekommen sehr viel leichter einen Titel als Wissenschaftler!

    Im zwischenmenschlichen Zusammenleben ist es seit ewiger Zeit so, dass ein jeder, der Rang und Namen hat, von seinen Mitmenschen bevorzugt behandelt wird. Und einen Rang hat der, der einen Titel hat. Zum Beispiel einen von Adel. Oder einen Doktor. Und ein

    [8226 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Alle Jahre wieder: Der AhDeZeh nagelt!

    Darüber, was gute Werbung ist, entscheiden nicht Agenturkunden oder Zielpersonen, sondern allein eine Gruppe aus Herstellern von Werbung!

    Auch in diesem Jahr hat der ADC wieder aufgerufen zur Nagelschau nach Berlin, wo am 9. März die Werbung am Nagel aufgehängt wird. Und bevor die Nabelschau des Clubs beginnt, berichtet Alfons der Spießer von dem, was sein wird in Spree-Athen. Auch in wir

    [7331 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 080

    Spiesser Alfons

    Quod licet Jovi: Der ADC und die göttliche Chuzpe

    Der Art Directors Club ist für die Effizienz von Werbung weniger von Be-deutung als ein gewöhnlicher Konsument. In der Kreativität ist es umgekehrt!

    Vorab: In der Werbung kennen wir die Pflicht und die Kür. Geht es der Wirtschaft, die Werbung treibt, nicht so rosig, dann ruft den Werber die Pflicht, sprich: Er muss Dienstleistung nach Vorschrift machen. In fetten Jahren dagegen ist neben dem Pflichtpr

    [7211 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 072

    Spiesser Alfons

    Was Männ(ätsch!)er über Werbung erfahren

    «Künstler sind kreativ, Werber müssen kommerziell sein!», sagte David Ogilvy. Der ADC sagt: «Kreativität lohnt sich» - sagt aber nicht, für wen...

    There's no business like Showbusiness. Und Showbusiness ist Zirkus und Varieteé, Revue und Hollywood. Und Werbung. Die Bühne unserer Zeit ist der Monitor, auf dem die Stars der Welt per Television in jede Wohnstube rein gucken, egal, ob bei Herrn Reich od

    [10077 Zeichen] € 5,75