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HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 039

Karriere Trend

HOCHSCHULE Studenten der Berliner Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) zeichnen Hewlett-Packard aus

Studentische Jury legt Wert auf die menschlichen Werte

Berlin Studenten der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) drehen den Spieß um: 20 Drittsemester des Fachbereichs Wirtschaftskommunikation haben die kommunikativen Leistungen von Unternehmen in Deutschland auf den Prüfstand gestellt. Den Auftri

[2963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 048

Medien

Werbeflaute Mit der Kampagne «Deutschland packt's an!» soll der Krisenstimmung ein Ende bereitet werden

Wegweiser aus dem Jammertal

Genug gemotzt: N-TV-Gründer Karl-Ulrich Kuhlo bläst zum Angriff auf den Branchenpessimismus.

Berlin / Ab sofort soll Schluss mit der schlechten Stimmung im Lande sein. Mit dem Claim «Deutschland packt's an!» startet Ende November eine Motivationskampagne der Medienbranche, die mit TV- und Hörfunkspots, Anzeigen und PR-Aktionen «für den berühmten

[5658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 075

Design

Publikationen Ein Buch dokumentiert den IDZ-Kongress

Vom Design der Marke

Wie kann Design dazu beitragen, eine Marke unverwechselbar zu machen? Dieser Frage ging die große Konferenz des Internationalen Design-Zentrums Berlin (IDZ) im Rahmen der Designinitiative der deutschen Wirtschaft nach. Drei Tage lang diskutierten im verga

[1757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 056

Karriere Trend

HOCHSCHULEN Berliner Bildungsdialoge zum Standortfaktor deutscher Hochschulen / «Hi-Potentials»-Kampagne von O & M

Marketing für die deutschen Unis

Eine weltweite Werbekampagne soll qualifizierte Ausländer vom Studium in Deutschland überzeugen.

Berlin / «Universitäten verhalten sich zu Marketing wie Fernmeldeämter zur Telekom.» Das ist eine der provokanten Thesen, mit denen Sebastian Turner das aktuelle Selbstverständnis der Hochschulen in Deutschland umschreibt. Der Geschäftsführer Scholz & Fri

[6341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 074

Agenturen

Standort Nach Einschätzung der Werbeprofis avanciert Berlin zur neue Werbestadt, wenn nicht sogar zur Werbehauptstadt

Furcht vor der Düsseldorfer Normalität

Wenn aus den Talenten richtige Profis werden, hat Berlin das Format zur Werbehauptstadt.

Berlin / Über das Thema Werbestandort Berlin wird zur Zeit gern und viel diskutiert. Die Stadt ist attraktiv geworden und wichtige Agenturen ziehen mit großen Hoffnungen in die Stadt. Renommierte Werbeprofis hatten sich daher in einer Podiumsdiskussion de

[7318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 058

Personality Young Business

Erste Kunden für Töchter & Söhne

Studenten-Agentur an der HdK legte glanzvollen Start hin / Jung-Kreative konnten bereits zahlreiche Projekte an Land ziehen

BERLIN Kaum gegründet, hat die studentische Agentur "Töchter & Söhne" an der Hochschule der Künste (HdK) in Berlin schon ihre ersten Aufträge. Dabei stellte sie sich erst vergangene Woche mit einer "Taufparty" offiziell an der Hochschule vor. Das alles

[3821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 035

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Die Ost-Agenturen formieren sich

Zwei gegensätzliche Verbandsinitiativen wollen zur Stärkung der Kommunikationsbranche in den neuen Ländern beitragen

BERLIN Die zersplitterte ostdeutsche Agenturlandschaft droht auch auf Verbandsebene zu zerfransen. Der jüngst in Berlin gegründete Verband Marketing, Werbung und Kommunikation Neue Bundesländer wird von der Dresdner Initiative GWO argwöhnisch beäugt. Der

[3246 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 061

Personality Young Business

Agenturen Ost: Nachwuchs vom Westen

Junioren oder Trainees in den ostdeutschen Agenturen stammen meistens noch aus dem Westen / Ein Sprung, der oft mitten in die Praxis zielt

BERLIN Youngsters sind in Ost-Agenturen noch rar. Die meist kleinen Werbeschmieden bevorzugen Leute, die wenigstens etwas Berufserfahrung vorweisen können. Am häufigsten sind Junioren und Trainees in den Büros oder Niederlassungen von West- Agenturen anzu

[5623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 041

Agenturen Business

S&F Berlin: Jung, frisch und unverbraucht

Der Gewinn des Zehn-Millionen-Mark-Etats war für das Team um Agenturchef Sebastian Turner der krönende Abschluß eines erfolgreichen Geschäftsjahres

BERLIN Scholz & Friends Berlin hat im Laufe dieses Jahres schon wahrlich interessante Etats gewonnen: die Staatliche Porzellanmanufaktur Meißen, die "Ossi-Wessi"- Kampagne von Gruner + Jahr. Krönender Abschluß eines erfolgreichen Jahres war der Gewinn des

[3564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 103

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Nummer 1 aus Dresden

Zeit der Euphorie ist vorbei / Westdeutsche Agenturen haben "drüben" viel Lehrgeld bezahlt.

Die schwierige Wirtschaftslage hat nur wenigen Agenturen große Erfolge ermöglicht. Eine Success-Story jedoch wurde geschrieben: Zwei Westdeutsche und ein gebürtiger Dresdner machten die Scholz & Friends GmbH Dresden/Berlin binnen dreier Jahre zur klaren N

[5684 Zeichen] € 5,75

 
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