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    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 102

    Extra 20 Jahre Horizont

    Kreativität wird zur Erfolgswährung

    Während in den 80er Jahren die Leichtigkeit des Seins herrschte, mussten die Werbeagenturen in den 90er Jahren umfangreiche Umstrukturierungen verkraften. Das neue Jahrzehnt fordert in erster Linie Professionalität und Kreativität.

    Mensch, was waren das Zeiten. Die goldenen 80er: Eine Branche boomte im Partyrausch. Dicke Budgets plusterten den Umsatz der Agenturen auf. Jobs in der Werbung galten als schick. Drehs an exotischen Locations waren an der Tagesordnung. Mittagspausen daue

    [15922 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Chronik 2002: Verbandsquerelen und Cannes-Konflikt

    • Januar: Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) startet mit seiner Print-Wirkt-Kampagne. Young & Rubicam und Baader/Hermes trennen sich. • Februar: Michael Bohn wird zum neuen Vorsitzenden der Organisation Mediaagenturen im GWA (OMG) gewählt

    [2475 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 042

    Agenturen

    Ehrung «Wiwo» zeichnet Branchengrößen aus

    Hall of Fame der Werber

    Düsseldorf / In die von der «Wirtschaftswoche» etablierte Hall of Fame der deutschen Werbung ziehen insgesamt 13 Persönlichkeiten ein. Sie wurden von einer Jury unter Vorsitz von Chefredakteur Stefan Baron ausgewählt. Die Juroren Lothar S. Leonhard, Johan

    [1391 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 028

    Agenturen

    BÖRSENGANG Durch eine Straffung des Portfolios bereiten Thomas Heilmann und Sebastian Turner die Scholz & Friends AG vor

    Letzter Feinschliff vor dem Börsengang

    Scholz & Friends legt die beiden Markenberatungen Cultnet und Market Lab zusammen.

    Hamburg / Scholz & Friends putzt sich für den bevorstehenden Börsengang heraus und legt nun den letzten Feinschliff an. Um noch attraktiver für potenzielle Anleger zu werden, legt die Agenturgruppe die Markenberatungen Cultnet und Market Lab zu Scholz & F

    [6203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DER WOCHE

    Von Bärbel Unckrich Jung von Matt wird zehn Jahre alt. Was wünschen Sie der Agentur zum Geburtstag? André Kemper, Geschäftsführer Springer & Jacoby, Hamburg: Nichts motiviert und beflügelt mehr als ein starker Konkurrent. In diesem Sinne hat JvM unser

    [2487 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 026

    Agenturen

    Schockwerbung Deutschlands Topwerber diskutieren nach dem Urteil des BVerfG kontrovers

    Werber wollen Humor statt Horror

    Werbung bis an die Grenzen der Geschmacklosigkeit. Ist es das, was deutsche Werber wollen?

    Frankfurt / Das Thema Schockwerbung hat eine rege Diskussion in der Branche entfacht. Seit das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) im Dezember entschieden hat, dass die Werbemotive des italienischen Bekleidungsherstellers Benetton nicht sittenwidrig sind (H

    [6486 Zeichen] € 5,75