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    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 69

    Köpfe

    Gerhard Weber feiert seinen 70.Geburtstag

    Eigentlich habe ich immer alles falsch gemacht.“ Das ist einer seiner Lieblingssätze. Rückblickend hat Gerhard Weber (Foto) wohl doch einiges richtig gemacht: Die Eröffnung seines ersten eigenen Ladens im Jahr 1964. Die Gründung der Hatex KG im Jahr

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    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 30

    53. TW-Forum

    53. TW FORUM 2011

    Gerhard Weber: Der Modernisierer

    Ein Macher, ein Treiber, ein konsequenter Modernisierer – Gerhard Weber hat die Branche wie nur wenige bewegt. Seine Marken gehören zu den dynamischsten im Markt der DOB. Sein Projekt Halle 29 hat die Messelandschaft neu belebt. Webers Schaffen ist b

    Wer es mit Gerhard Weber aufnehmen will, muss früh aufstehen. Dienstbeginn ist zwischen 7 und 8 Uhr morgens, spätestens. Davor liegt eine Runde Golf. Auf dem eigenen Gelände. Wenn bei anderen der Wecker klingelt, hat der Mann, der Anfang Juni seinen

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    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 074

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Immer geradeaus

    Gerhard Weber wird am 3. Juni 65 Jahre

    Mit 23 Jahren eröffnete Gerhard Weber seine ersten Läden für Damenmode. Er kannte also den Einzelhandel, als er 1973 zusammen mit Udo Hardieck die Hatex KG gründete: Herstellung und Vertrieb von Damenhosen. Heute ist die Gerry Weber AG ein erfolgreiches,

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    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S060

    Das Jahr Perspektiven Business

    "Die Shopfähigkeit wird immer entscheidender"

    Was sind die Erfolgsfaktoren im Modevertrieb? Welche Rolle spielenSysteme? Worauf kommt es bei der Vermarktung an? Welche Zukunft haben Handel und Industrie? Kirsten Reinhold hat Gerhard Weber gefragt.

    TW: Herr Weber, in einer Branche, in der Händler und Hersteller seit Jahren rückläufige Umsätze beklagen, erwirtschaften Sie jährlich zweistellige Zuwächse. Gibt es ein Erfolgsrezept? Weber: Ja, die Hersteller müssen einzelhandelsbezogen denken und dem

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    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 246

    Industrie

    Vom Verkäufer- zum Käufermarkt: Der lange Weg zum Marketing

    Gewinner haben ein klares Profil

    Als die Deutschen in den beiden Jahrzehnten nach dem Krieg leere Kleiderschränke hatten, regierte der Verkäufermarkt, und der brauchte wenig Verkaufsförderung. Danach kam Marktsättigung und Umsätze konnten nur noch gesteigert werden über eine Entwertung d

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 044

    Mode

    Igedo Mode-Marketing-Preis: Für die Gerry Weber AG

    Westfalen sind zäh, treu und pfiffig

    pp Düsseldorf - Zum 20. Mal hat die Igedo am Sonntagabend ihren Mode- Marketing-Preis vergeben. Bekommen hat ihn ein Unternehmen, das nicht nur erfolgreich ein Mehrschienenkonzept in der Mode aufgebaut hat, sondern auch einen sensationellen Weg im Sportsp

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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 164

    Medien

    RTL

    Keine Steuertricks

    Der "Fall Graf" zieht Kreise - bis hinein in die Modebranche. So kam Gerry Weber vergangene Woche zu einem Fernsehauftritt: bei Günther Jauch in Stern TV. Er sollte sich zu Steuer-Trickversuchen von Peter Graf äußern (die Zeitschrift Stern hatte bereits

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    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 244

    Industrie

    MEINUNG

    "Weltpremiere" in Berlin

    Braucht der Jeansmarkt Steffi Graf ?

    In den heiß umkämpften Jeansmarkt bricht ein neues Label ein. Mit einem riesigen Medienspektakel stellte Deutschlands Tennisdame Nummer 1, Steffi Graf, in der Berliner Universal Hall in einer "Weltpremiere" ihre erste Jeanskollektion vor. Welcher traumt

    [2962 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 010

    Unternehmen

    Gerry Webers dreifacher Erfolg

    F.S. Düsseldorf - "Unsere gute Geschäftsentwicklung 1991 hat die Richtigkeit unserer Strategie bestätigt, drei verschiedene Marken und Kollektionen für unterschiedliche Zielgruppen aufzubauen", sagte Gerhard Weber, Vorstandsvorsitzender der Gerry Weber In

    [830 Zeichen] € 5,75