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HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 015

Marketing

Oft genügt ein gutes Gewissen

Mit neuen Kampagnen reagieren Unilever, Danone und Co auf das gesteigerte Ernährungsbewusstsein der Verbraucher

Weil Verbraucher besser essen, sich aber weniger darum kümmern wollen, versucht es die Industrie mit " Aufklärung light". Denn vielen reicht das gute Gefühl. Die Fakten müssen aber stimmen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft häufig eine Lücke - d

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HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 016

Marketing

NACHRICHTEN

Steuerzahlerbund kritisiert Hauptstadtkampagne In seinem jährlichen Schwarzbuch brandmarkt der Bund der Steuerzahler die krassesten Fälle von verschwendetem Steuergeld in Deutschland. Unter die unseligen Top 10 hat es dieses Mal auch eine Werbekampagne g

[3386 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 034

Marketing

Gottschalks Treue zahlt sich aus

Kommunikationstrend: Der Entertainer und Haribo bleiben das bekannteste Werbe-Duo / Promi-Werbung läuft oft ins Leere Werbung mit Testimonials hat einen Sättigungsgrad erreicht. Aufmerksamkeits- und Erinnerungswerte nehmen ab, die Überzeugungskraft d

Die Omnipräsenz von Testimonials in der Werbung hinterlässt beim Verbraucher ihre Spuren: Immer weniger Deutsche nehmen die von Promis vermittelten Botschaften wahr. Während im vergangenen Jahr noch 47 Prozent - und damit knapp jedem Zweiten - Werbung mi

[4608 Zeichen] Tooltip
Erinnerungseffekt von Promi-Werbung lässt nach - Wirkung von Werbung mit bekannten Personen auf Verbraucher - Angaben in Prozent

Steffi Graf schlägt Heidi Klum - Spontane Zuordnung einzelner Prominenter zur vorgegebenen Marke - Angaben in Prozent

Gottschalk und Haribo sind unzertrennlich - Spontane Zuordnung einzelner Marken zu vorgegebenen Prominenten - Angaben in Prozent
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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 023

HORIZONT SPORTBUSINESS

Ohne Schumi, mit Rasanz

Die Formel 1 wird auch in Deutschland attraktiv bleiben und weltweit an Bedeutung zulegen / Neue Sponsoren

Wenn Helden gehen, kann eine ganze Sportart ins Tal der Tränen gezogen werden. Zumindest aus deutscher Sicht war das beim Tennis und im Boxen der Fall, als sich Steffi Graf und Henry Maske verabschiedeten. Wenig verwunderlich, dass beim Servus von Michae

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Rasante Schlenker - Quotenentwicklung der Formel-1-Übertragungen - Angaben in Millionen

PS-Boliden ziehen immer - Interesse an der Formel 1 - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 038

Service Marketing

Promi-Werbung kommt an

Haribo hat mit Thomas Gottschalk einen Trumpf in der Hand

Frankfurt, 2. November. Thomas Gottschalk ist von allen deutschen Promi-Werbern am erfolgreichsten. Das geht aus dem jüngsten Kommunikationsbarometer der LZ-Schwesterzeitung "Horizont" hervor. Für den Testimonial-Check haben die Marktforscher von Imas In

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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 026

Marketing und Marken

IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

Harald Schmidt erntet kaum Sympathie

Testimonials sorgen immer noch für erhöhte Awareness, steigern Markenbekanntheit aber nur bedingt / Günther Jauch ist beliebtestes Werbegesicht

Trotz der zahlreicher werdenden Kampagnen-Auftritte deutscher Prominenter findet die Testimonial-Werbung bei einem großen Teil der deutschen Konsumenten immer noch besondere Aufmerksamkeit. 44 Prozent der Bundesbürger widmen der Werbung mit berühmten Ges

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Jauch ist am beliebtesten - Sympathiewerte prominenter Testimonials - Angaben in Prozent

Bohlen trauen die wenigsten - Vertrauen der Verbraucher in prominente Testmonials - Angaben in Prozent

Testimonials sorgen für Aufmerksamkeit - Wirkung von Prominentenwerbung - Angaben in Prozent
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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 049

Medien und Media

Gruner + Jahr zeichnet Markenbilder

In der Studie Imagery 5 nimmt "Geo" die Wahrnehmung von über 100 Marken durch gehobene Zielgruppen unter die Lupe

Das klarste Markenbild unter den deutschen Zeitschriften haben in den gehobenen Zielgruppen die Magazine "Stern", "Spiegel", "Focus" sowie "Bild am Sonntag". Dies ist eines der Kernergebnisse der jüngsten "Imagery"-Studie des G+J-Titels "Geo", die in dies

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Reportagemagazine sind am sympathischsten - Anteil der Markenbildbewussten, die den Titel sympathisch finden

Der Stern glänzt - Prozentsatz der Befragten, die dem Titel ein klares Markenbild zuschreiben
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HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 022

HORIZONT SPORT BUSINESS

MARKTFORSCHUNG Sport-Testimonials lohnen sich

Milchschnitte schmeckt

FRankfurt / Der Einsatz von aktiven und ehemaligen Sportprofis als Testimonials in den Werbeblocks der TV-Sender ist beliebt: Steffi Graf ist mit Hilfe ihres T-Mobile-Handys auf der Suche nach Ehemann Andre Agassi und Franziska van Almsick schwimmt mit Co

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HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 038

Unternehmen

Trends Wie sich Sportarten im Spannungsfeld von Medien, Marken und Öffentlichkeit entwickeln werden / Zwischen Boom und Nirvana

Fußball trotzt dem Individualtrend

Die Faszination einzelner Sportarten hängt immer mehr von ihren Protagonisten ab.

Frankfurt / Das neue Jahrtausend veranlasst auch Markt- und Medienforscher, über Veränderungen, Entwicklungen und Trends des neuen Zeitabschnittes in ihrem Metier intensiv nachzudenken. Fest steht: Der Stellenwert des Sports und seine gesellschaftliche Re

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Basketball ist hip - Top 10 der beliebtesten Sportarten bei Jugendlichen - Angaben in Prozent

Jan Ullrich fährt Schumi davon - Faszination ausgewählter Spitzensportler - Angaben in Prozent

Tabellenführer Fußball - Top 10 der beliebtesten TV-Sportarten - Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 082

Media Sportmedien

Sportinteressiert

Das Sportinteresse unter Jugendlichen ist deutlich stärker ausgeprägt als bei der Gesamtbevölkerung. Von 1002 befragten Jugendlichen gaben 46 Prozent an, sehr stark oder stark sportinteressiert zu sein. Für die Gesamtbevölkerung ergab sich bei dieser Frag

[851 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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