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    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 038

    Unternehmen

    Trends Wie sich Sportarten im Spannungsfeld von Medien, Marken und Öffentlichkeit entwickeln werden / Zwischen Boom und Nirvana

    Fußball trotzt dem Individualtrend

    Die Faszination einzelner Sportarten hängt immer mehr von ihren Protagonisten ab.

    Frankfurt / Das neue Jahrtausend veranlasst auch Markt- und Medienforscher, über Veränderungen, Entwicklungen und Trends des neuen Zeitabschnittes in ihrem Metier intensiv nachzudenken. Fest steht: Der Stellenwert des Sports und seine gesellschaftliche Re

    [9703 Zeichen] Tooltip
    Basketball ist hip - Top 10 der beliebtesten Sportarten bei Jugendlichen - Angaben in Prozent

    Jan Ullrich fährt Schumi davon - Faszination ausgewählter Spitzensportler - Angaben in Prozent

    Tabellenführer Fußball - Top 10 der beliebtesten TV-Sportarten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 114

    Report Sponsoring

    Sportstars statt Sparbuch

    Ohne Risiko keine Chance auf reiche Rendite: Wer mit prominenten Sportlern wirbt, kann viel gewinnen - und einiges verlieren. Fachleute bewerten Wohl und Wehe des Personensponsorings .

    Auf 3 Millionen Mark wurde das Jahreseinkommen von Andreas Goldberger geschätzt, ehe der Skispringer durch seine Kokain-Affäre den freien Fall übte. Die Sponsoren reagierten verschnupft, der Verband sperrte ihn, das Publikum war irritiert über «Goldis» Dr

    [5377 Zeichen] Tooltip
    Hitzfeld hat den längsten Atem - Top 10 nach Interviewdauer - Überregionale Programme Saison 98/99
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Werbung aus Nassau: Wo Promis leer ausgehen!

    Alle Anzeigen auf dieser Seite haben eines gemeinsam: Es wird mit Prominenten geworben. Und Alfons vermutet: Honorare sind dabei nicht geflossen, oder ...?

    Wenn Werbern nix einfällt, dann fällt ihnen zumindest ein prominenter Name ein, an dem sie ihre Werbebotschaft dann aufhängen. Obwohl jeder Auftraggeber mittlerweile wissen sollte, daß ein Promi allein die Werbung nicht überzeugender macht, wenn keine fac

    [8018 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 056

    Report Sport- und Freizeitmarketing

    Die lila Kuh kann auch ohne Franzi leben

    Testimonials im Test: Werbung mit prominenten Sportlern macht nicht nur Freude / Meist fehlt der inhaltliche Bezug zu Produkt und Marke / Von Axel Gietz

    Tennis-As Anke Huber hat sich den Spitznamen "Milchschnitte" durch einen ungelenken Auftritt in TV-Werbespots verdient, Bayern Münchens Trainer Otto Rehhagel staunt Bauklötze in und für einen Baumarkt, Schwimmerin Franziska van Almsick grast mit Kühen auf

    [6988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 082

    Marketing

    Sportsponsoring: Beispiele, Risiken, Alternativen

    Lohnt sich noch ein Spitzensportler?

    to Frankfurt - Für viel Geld werben Spitzensportler für ein bestimmtes Firmenlogo. Eine Kurzbetrachtung einiger Marketingstrategien in der Sportbranche zeigt: das Sponsoring von Spitzensportlern ist darin immer noch ein wichtiges, aber bei weitem nicht da

    [5642 Zeichen] € 5,75