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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 088

Logistik

Elektronischer Datenaustausch

Pfeilschnell ins Ziel

Der elektronische Austausch von Daten, englisch "Electronic Data Interchange" (EDI) sollte ganz oben auf der Prioritätsliste aller Marktpartner in der Sportbranche stehen. In spätestens zwei bis drei Jahren soll der Großteil der Beteiligten miteinander ve

[9152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 010

Markt

SPORTINDUSTRIE

Kontrollierte Offensive

"Wir leben im Zeitalter der Controller," bringt Elke Mittendorf von Streetculture die Lage auf den Punkt. Der hohe Dollar, die steigende Mehrwertsteuer, der Euro und die schwierige Marktlage haben die Prioritäten in der Industrie und auch im Handel versch

[12143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 087

Sport

Sport 2000: 1997 weitere Umsatzsteigerung

Partner sollen in Fläche investieren

ke München - Der Sporteinkaufsverband Sport 2000 zieht erste Bilanz des Geschäftsjahres 1997: Die Zentralregulierungsumsätze stiegen um 6,4% auf 509 Mill. DM. Dazu kommen rund 70 Mill. DM Sportumsätze der Nord-West- Ring. Insgesamt sei man "in schwierig

[5830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 008

Markt

Märkte unter Druck

Daß die Geschäfte 1997 nicht leicht werden würden, war allen Beteiligten klar. Trotz dieses Wissens ist die Stimmung in der Branche nach diesem Jahr am Tiefpunkt, so, als sei man kalt überrascht worden. Der große Teil der Anbieter- und Handelsunternehmen

[12348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 010

Markt

DIE ORDERRUNDE SOMMER '98

Fit für die Zukunft?

Nach dem Boomjahr 1996 ist in der Sportbranche jetzt Verunsicherung eingekehrt. Die Schere zwischen Groß und Klein öffnet sich weiter. Gewinner der letzten Orderrunde waren Nike, Adidas und Fila, im Handel Karstadt, Scheck und Co. Die internationalen Cate

[12168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 184

Sport

Sportmarken: Das Traumgebilde aus Nutzen und Vorstellungen

Die fantastischen Vier

Sportmarken sind echte Marken, und die Firmen, die dahinter stehen, sind Traumfabriken. Schon immer wurde das Paket aus Sport und Jugend vermarktet. Heute sind Lifestyle und Sex dazugekommen: 1956 war es Toni Sailer, heute ist es Andre Agassi. Erst vor

[8584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 060

Mode

The Super Show: Zum 10. Mal die Mega-Messe der Sportgiganten

Big Business in Atlanta

ke Atlanta-Mit rund 110000 Fachbesuchern entwickelt sich die Super Show in Atlanta zu der Sportmesse für Teamsports, Running und Fitness schlechthin. Der internationale Einfluß der Messe wächst. Eine Showbühne ist Atlanta vor allem für die Sportschuh-Ries

[5465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 128

Mode

SPORTMODE-MARKT HERBST/WINTER 1995/96

Nackedei statt Marken-Teil

"Greif' mal einem nackten Mann in die Tasche", heißt es landläufig, wenn man sagen will, daß irgendwo einfach nichts zu holen ist. So nackt wie der unerschrockene Skifahrer rechts sind die Durchschnittsverbraucher beim Sport im allgemeinen eher selten, un

[5830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 142

Mode

Jogging/Training

Geizig und unmodisch?

"Der Läufer an sich ist geizig und modischen Neuerungen gegenüber nicht sehr aufgeschlossen." Freia Schauss von Nike formuliert überspitzt, was nicht nur für die kleine Zielgruppe der aktiven Läufer gilt, die billige T-Shirts tragen, bis sie ihnen vom Lei

[7666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 056

Mode

Internationales Eventmarketing: Domäne der Trend Fashion-, Jeanswear- und Sportanbieter

Der 24-Stunden-Job

Eventmarketing, das ist Marketing an der Wurzel. Besonders junge Firmen setzen den Werbehebel gerne direkt beim Verbraucher an. So verkauft man seine Produkte "von unten" in den Handel: Über die konkrete Nachfrage des Verbrauchers. Amerika und Deutschland

[8467 Zeichen] € 5,75

 
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