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    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 003

    Editorial

    Für die 15jährigen Kids sind die Surfwear-Labels der frühen 90er Jahre kalter Kaffee. Die coolsten Inline-Skate-Marken verweigerten sich vor zwei Jahren dem breiten Freizeitmarkt. Heute sind Fitness-und Freizeitskates der Trendmarken liebste Kinder. Im Sp

    [1450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 008

    Markt

    Märkte unter Druck

    Daß die Geschäfte 1997 nicht leicht werden würden, war allen Beteiligten klar. Trotz dieses Wissens ist die Stimmung in der Branche nach diesem Jahr am Tiefpunkt, so, als sei man kalt überrascht worden. Der große Teil der Anbieter- und Handelsunternehmen

    [12348 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 128

    Mode

    SPORTMODE-MARKT HERBST/WINTER 1995/96

    Nackedei statt Marken-Teil

    "Greif' mal einem nackten Mann in die Tasche", heißt es landläufig, wenn man sagen will, daß irgendwo einfach nichts zu holen ist. So nackt wie der unerschrockene Skifahrer rechts sind die Durchschnittsverbraucher beim Sport im allgemeinen eher selten, un

    [5830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 142

    Mode

    Jogging/Training

    Geizig und unmodisch?

    "Der Läufer an sich ist geizig und modischen Neuerungen gegenüber nicht sehr aufgeschlossen." Freia Schauss von Nike formuliert überspitzt, was nicht nur für die kleine Zielgruppe der aktiven Läufer gilt, die billige T-Shirts tragen, bis sie ihnen vom Lei

    [7666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 056

    Mode

    Internationales Eventmarketing: Domäne der Trend Fashion-, Jeanswear- und Sportanbieter

    Der 24-Stunden-Job

    Eventmarketing, das ist Marketing an der Wurzel. Besonders junge Firmen setzen den Werbehebel gerne direkt beim Verbraucher an. So verkauft man seine Produkte "von unten" in den Handel: Über die konkrete Nachfrage des Verbrauchers. Amerika und Deutschland

    [8467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 082

    Mode/Sport

    Training/Jogging Trend Sommer '95

    Heavy Attack

    Jogging, Training, Freizeit - ein ewiger Krisenbereich? Wahr ist: Seit dem Trilobal-Dilemma liegen etliche Saisons mit schlechten Abverkäufen im Anzugbereich hinter dem Sporthandel. Die Nachkäufe in diesem Sommer waren noch zögerlich, denn noch hat der

    [5737 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 108

    Mode/Sport

    Outdoor/Adventure Trend Sommer '95

    Höhentauglich

    Die Outdoorbranche: Stabil wie ein Klemmkeil, verschworen wie eine Seilschaft, ein ödes Hochgebirge? Klar ist - die Outdoorhändler sind ihren Lieferanten bislang treu, treuer zumindest als die sprunghafte DOB oder die trendgerechten Fashion Sportler. Da

    [5636 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 072

    Mode/Sport

    Markt

    AERO- DYNAMISCH

    ine Branche im Windkanal? Nach mäßigen bis schlechten Saisons in der Sportbranche bemühen sich Händler wie Anbieter, den Anforderungen des komplizierten Marktes gerecht zu werden. Man versucht zu liften, zu straffen und abzuspecken, wo es geht. Denn das G

    [5281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 054

    Mode / Trend Fashion

    Sofortquellen in Benelux: Paris und London sind nahe Einkaufsziele für den Handel

    Her mit den kleinen Pariserinnen

    sp Amsterdam - Fast Fashion bestimmt viele Straßenzüge in den Benelux- Staaten. Der Bedarf an Sofortware wird in den örtlichen Modezentren oder in den nahen Metropolen Paris und London gedeckt. Daneben gibt es hochmodische Trendshops und Designerläden.

    [6828 Zeichen] € 5,75