Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 030

Journal Goldener Zuckerhut

Glanzvolle Gala

Ausgelassene Stimmung: Die Branche schiebt das Alltagsgeschäft beiseite und feiert die Zuckerhut-Preisträger und sich selbst mit einer beschwingten Party.

[171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 020

Recht

Nachfragemacht am Beispiel Milch

Zwei Tage Anhörung im Bundeskartellamt - Handelsvertreter schlagen sich erfolgreich - Transparenz als Wettbewerbsbeschränkung

Bonn. Zwei Tage lang hat das Bundeskartellamt Vertreter von Handel, Industrie und Bauernschaft über die tatsächlichen Machtverhältnisse bei der Vermarktung von Milch befragt. Von der Industrie teilweise als Blabla abgetan, werten die Händler die Anhörung

[4500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 013

Rückblick Frischware

HIGHLIGHTS

Januar Molkereien: Die beiden führenden Molkereien Humana Milchunion und Nordmilch planen eine weitgehende Kooperation. Im Februar wird ein Gemeinschaftsunternehmen beim Kartellamt angemeldet. Die Behörde genehmigt im Juni das Nord-Contor. Edeka: Der H

[3572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 032

Journal

Angespanntes Verhältnis

2009 ist für die Branche kein Jahr wie jedes andere. Der Handel wird zum öffentlichen Prügelknaben, die Industrie gerät immer stärker unter Druck. Ganz unschuldig sind beide an ihrer Lage nicht, analysierte LZ-Chefredakteurin Angela Wisken beim 52. G

Lautstarke Klagen über Konditionsforderungen, immer neue Preissenkungsrunden und eine fortschreitende Konzentration: Die Rituale zwischen Industrie und Handel sind auch in diesem Jahr noch immer die alten. Doch in das alltägliche Miteinander mischt sich

[4259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

[46595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 053

Personalien

Ulrich Spieckermann (Foto), Export Manager des italienischen Fruchtvermarkters Mazzoni und seit 22 Jahren für das nahe Ferrara in der Region Emilia-Romagna ansässige Unternehmen tätig, wechselt Mitte September zur Edeka AG. Hier übernimmt er die Leitung

[9519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 065

Service Personalien

· Sabine Kraus (Foto) ist neue Marketingleiterin der Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG in Aretsried. Die 45-Jährige kommt von Milupa Deutschland. Davor war sie bei Johnson & Johnson für den Auf- und Ausbau des Functional Food-Geschäfts und als General

[5199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 081

Service Personalien

· Der 44-jährige Belgier und ehemalige Makro-Manager Frans Muller (Foto), bislang bei Metro als Chief Operating Officer Metro Cash & Carry International GmbH überwiegend für das Geschäft der Großverbrauchersparte in Osteuropa zuständig, wird neuer Vorsit

[5357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 042

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: Käse

Käse macht guten Schnitt

Mit einem Absatzzuwachs von 8 Prozent überflügelt Käse 2004 alle anderen Lebensmittel im Handel. Doch nach wie vor verkaufen sich Appenzeller, Brie und Cheddar nur im Selbstbedienungsregal so rasant. Von Christoph Murmann

[7802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 024

Frischware

Theo Müller peilt dritte Milliarde an

Molkereiunternehmer baut Führung um - 250 Mio. Euro für Zukäufe - Marke leidet unter Discountboom und Auslistungen

Zürich, 10. März. Bei der Führung der Unternehmensgruppe Theo Müller hängt trotz guter Geschäftsergebnisse der Haussegen schief. Der Inhaber peilt nach der Ablösung fast der gesamten Geschäftsführung mit einer schlankeren Organisation wieder sein Fernziel

[7085 Zeichen] Tooltip
Beeindruckende Stärke Kennzahlen der Unternehmensgruppe Theo Müller (Mio. Euro)
€ 5,75

 
weiter