Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 018

Frischware

Listerien-Todesfälle beunruhigen Branche

Frankfurt. Der zuletzt gewachsene Markt für Sauermilchkäse könnte nach Bekanntwerden mehrerer Todesfälle durch Listerien einen empfindlichen Rückschlag erleiden. Wie das Robert-Koch-Institut in dieser Woche bestätigte, starben sechs Menschen nach dem Ver

[2147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 056

Länderreport Sachsen-Anhalt

Herkunft ja, Schutz nein

Frankfurt. Sachsen-Anhalt ist in Sachen Nahrungsmittel ein wirtschaftliches Schwergewicht: Kein anderes neues Bundesland erreicht einen Output von mehr als 7 Mrd. Euro. Soweit, so gut. Doch fehlt etwas, das sich in diesen Zeiten andere verstärkt zunutze

[2101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 026

Frischware

Loose will Lifestyle

Müller-Tochter sucht neue Zielgruppe für Sauermilchkäse

Leppersdorf. Die Käserei Loose aus der Unternehmensgruppe Theo Müller will zum nationalen Anbieter herzhafter Sauermilchkäsespezialitäten werden. Die Idee, die Zielgruppe für Sauermilchkäse auf jüngere Verwender auszudehnen, treibt Günter Brandmeier sch

[1420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 058

Länderreport Sachsen

Zielgruppe soll verjüngt werden

Käserei Loose will Sauermilchkäse zum Trend-Produkt machen

Leppersdorf. Mit neuen Konzepten will die Müller-Tochter Käserei Loose das Sauermilchkäse-Image aufpeppen. Der ostdeutsche Sauermilchkäse-Experte Loose hat sich in den vergangenen fünf Monaten komplett neu aufgestellt, so Günter Brandmeier, Geschäftsführ

[1853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 026

Frischware

Müller-Milch will Käserei kaufen

Allerstedter Käserei im Visier - Monopol bei Sauermilchkäse

Leppersdorf. Die Unternehmensgruppe Theo Müller will die Allerstedter und Breitunger Käsereien in Wohlmirstedt übernehmen. Weil Müller damit beinahe zum deutschen Monopolisten in der Herstellung von Sauermilchkäse werden würde, muss das Bundeskartellamt

[1366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 022

Frischware

Milch soll jetzt deutlich teurer werden

Molkereien fordern drastische Preiserhöhungen - Boom bei Molkepulver nährt Optimismus - Klarheit bringen erst die Aldi-Kontrakte

Frankfurt, 29. März. Zwei Monate bevor die maßgeblichen Aldi-Kontrakte auslaufen, demonstrieren die Molkereien Einigkeit. Sie werden eine deutliche Preiserhöhung um mindestens 10 Prozent fordern. Nach Ostern gehen die Aldi-Ausschreibungen für Frisch- und

[6534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 022

Frischware

Käserei Rusack muss umziehen

Leppersdorf, 22. Februar. Als letzte ihrer Sauermilchkäsereien verlegt die Unternehmensgruppe Theo Müller auch die Harzer Käsefabrik Otto Rusack nach Leppersdorf. Der Betrieb in Harsleben östlich des Harz wird geschlossen. Allen 34 Beschäftigten werde ei

[1427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 018

Frischware Ausblick

Milchindustrie trommelt für höhere Preise

Schere zwischen Weißer und Gelber Linie soll nicht weiter aufgehen - Forderung an Gesetzgeber - Fusionen erfordern Augenmaß

Frankfurt, 4. Januar. Die deutschen Molkereien sind entschlossen, in den kommenden Kontraktverhandlungen die Preise für Milchprodukte deutlich zu erhöhen. Bei früheren Abschlüssen hatten sie auf sinkende Rohmilchkosten gesetzt, eine Erwartung, die nicht

[4329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 014

Rückblick Frischware

Neue Molkereistruktur zeichnet sich ab

Konzentrationsprozess gewinnt an Fahrt - Humana ganz groß - Bayernland schafft Durchbruch - Blick auf Nordmilch und Hochwald

Frankfurt, 28. Dezember. Im Frühjahr erntete Raiffeisen-Chef Manfred Nüssel für sein Strukturgutachten zur Molkereistruktur noch überwiegend Spott. Die Manager in der Milchindustrie konnten darin kaum Neues entdecken. Bei den bäuerlichen Eigentümern jedo

[4967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 022

Frischware

"Wir stehen da in der Pflicht"

Lebensmittel Zeitung: Herr Müller, Ihre Käserei August Loose ist absoluter Marktführer auf dem Markt für Sauermilchkäse. Trotzdem sprechen Sie nicht gerade werbewirksam von Listerien als dem "Damoklesschwert der Branche". Warum? Stefan Müller: Die jüngst

[2148 Zeichen] € 5,75

 
weiter