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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 160

Journal 60 Jahre LZ

Brunnen des Lackschuhtodes

"Der Alte war schon hier" Unvergesslich ist mir eine Begegnung im privaten Kreise mit dem Inhaber eines der bedeutendsten familieneigenen Handelsunternehmen. Wir plauderten einige Zeit, was ich nie vergessen werde. Am nächsten Morgen rief ich den für un

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 003

Seite 3

Handelskongress wieder in Prag

Frankfurt, 11. Januar. Auf dem international besuchten Handelskongress "Retail Summit" in Prag diskutieren in diesem Jahr unter anderem Vertreter von Ahold und Metro sowie Günter Fergen von der Schwarz-Gruppe. Mit zunehmender Konzentration in Zentraleuro

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 033

Journal

Auf Partnerfang

Rewe und Edeka suchen offensiv nach neuen Verbündeten im Warengeschäft. Es gibt neben Dohle oder Spar noch einige Unternehmen, die für das rote oder das gelbe Lager in Frage kommen. Der Druck auf Markant wächst - wieder einmal. Von Gerd Hanke

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche 2001

"Wachstum gibt es lediglich bei den Verkaufsflächen." Hans Reischl, Rewe-Vorstandschef "Es liegt nicht jedem Unternehmer, wenn die Börse die Gangart bestimmt." Günther Fergen, Geschäftsführer bei der Schwarz-Gruppe "Wal-Mart hat das mit Abstand be

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 004

Handel

"Projekt Gerda" sorgt für Nachbeben

Wie Globus das Ruder bei AVA übernehmen wollte - "Vermittlerrolle des Edeka-Chefs / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 3. August. Das "Projekt Gerda" hätte die beiden erfolgreichen SB-Warenhausbetreiber Globus und AVA vereinigt. Der von Globus und Markant eingefädelte Deal ist bereits im vergangenen Jahr gescheitert. Die Nachbeben sind jedoch erst heute deutlic

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 004

Handel

"Größe allein ist kein Erfolgsgarant"

Starkes Gefälle in der SB-Warenhauslandschaft - Aktuelle Studie von M + M-EUROdATA / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 20. Juli. Im 90 Mrd. DM großen Markt der Hypermarkt-Betreiber geben "wirkliche Qualitätskonzepte wie jene von Marktkauf, Globus und Hit" mit den Ton an. Eine aktuelle Studie von M + M EUROdATA liefert einen abschlussreichen Überblick der Marktt

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Wal-Mart weit von Spitze entfernt - Die Flächenproduktivität namhafter Großflächenbetreiber im Überblick
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 004

Handel

Wal-Mart bereitet große Sorgen

Mit Real im Schlepptau meilenweit vor der Konkurrenz - Unruhe bei Metro wächst - Entscheidung fällig

gh./md. Frankfurt, 6. Juli. Deutschlands SB-Warenhaus-Betreiber wissen um die eigenen Stärken. Doch die Vorstellung, dass Wal-Mart bei einer Metro-Übernahme dank Real eine fast übermächtige Position im Großflächen-Geschäft einnehmen würde, treibt sogar se

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Eindeutige Dominanz - Mit Real würde Wal-Mart zum übermächtigen Marktführer bei den SB-Warenhäusern in Deutschland - Umsatz (Angaben in Mrd. DM)
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 010

Handel

Lohmiller sen. löst Dr. Körber ab

LZ. Frankfurt, 4. Mai. Wechsel an der Spitze der Handelsvereinigung für Marktwirtschaft (HfM): Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Körber gibt das Amt des Vorsitzenden der Interessenvertretung an Richard Lohmiller sen., Mitglied des Vorstandes der Lidl & Schwarz

[473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 004

Handel

"Bis zum letzten Pfennig verteidigen"

Zitate namhafter Handelsmanager zeigen, was die Branche 1999 bewegte

"Wer im Lebensmittelmarkt überlebt, überlebt alles." Frosta-Aussichtsrat und Werbeagenturinhaber Reinhard Springer. "Die Umsetzung auf der Fläche ist nicht die Stärke der deutschen Händler". Metro-Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber. "Der deutsc

[4487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 004

Handel

Wal-Mart bleibt vorerst im Boot

Emotionale Diskussion in der Markant - Kündigung zunächst abgewendet - Weiter Skepsis / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 21. Oktober. Die Kündigung ist vom Tisch. Wal-Mart bleibt bis auf weiteres Mitglied der Markant. Die Entscheidung ist aber womöglich nur verschoben. Für viele in der Markant hat der weltweit größte Handelskonzern in der Handelskooperation nach

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