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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 21,22

Journal

„Wir leisten uns das Ausprobieren“

Unternehmer Thomas Bruch blickt auf 50 Jahre Globus zurück und auch nach vorn. Das Rezept bleibt gleich: Kompetente Mitarbeiter gestalten, forschen und testen Neues.

Herr Bruch, vor 50 Jahren hat Ihr Vater gemeinsam mit dem Möbel-Unternehmer Werner Martin den Grundstein für Globus gelegt. Ließe sich solch eine Erfolgsgeschichte heute noch einmal wiederholen? Sicherlich nicht. Jede Zeit hat ihre Möglichkeiten.

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50 Jahre Globus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 004

Handel

Globus wächst mit Augenmaß

In Russland wieder neue Häuser geplant - Umsatz und operatives Ergebnis steigen um über 3 Prozent

St. Wendel. Nach kurzer Verschnaufpause denkt der Großflächen-Spezialist Globus jetzt wieder an Expansion. In Russland sind neue Häuser geplant, im Inland gehen die Verhandlungen um ein gutes Dutzend Real-Häuser weiter. Auch ohne die Eröffnung neuer Häu

[5671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Hohe Preise richtig verkaufen

Globus-Inhaber Thomas Bruch hat einmal ohne Zugrundelegung tiefschürfender Marktforschung gesagt, was der Kunde im Lebensmittelhandel wünscht: "Beste Produkte, möglichst kostenlos." Diese saloppe, ganz sicherlich verkürzte Darstellung beschreibt gleichwo

[2278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 032

Journal

Ausgespukt

Der HDE ist sich sicher: 2010 wird es keine Rückschläge für die Branche geben. Doch das Schreckgespenst der steigenden Arbeitslosenquote erweist sich als einer der hartnäckigsten Unsicherheitsfaktoren. M. Mehringer

Es ist ein Vorwurf, aber nur die halbe Wahrheit: " Sie schauen ja nur in den Rückspiegel", kritisierte Klosterfrau-Manager Friedrich Neukirch. Adressat der charmanten Überleitung auf einer Branchenveranstaltung ist Wolfgang Twardawa. "Mal schauen, ob Sie

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GESAMTWIRTSCHAFT DEUTSCHLAND - Prognosen auf einen Blick
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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 010

Handel

Händler am Pranger

Verbraucherschützer kritisieren " versteckte Preiserhöhungen"

Frankfurt. Die Verbraucherschützer schlagen Alarm. Seit im April weitere Restriktionen für Packungsgrößen gefallen sind, wittern sie überall " Mogelpackungen". Weniger Inhalt fürs gleiche Geld, so der Vorwurf an Handel und Industrie geht. Mit der Resona

[3505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 006

Handel

Kunden schauen stark auf den Preis

SB-Warenhäuser unter Druck - Kundenfrequenz sinkt - Kaufland wächst durch Expansion

Frankfurt. Die SB-Warenhaus-Betreiber spüren kräftigen Gegenwind. Angesichts gestiegener Energiekosten sind die Kunden noch preissensibler geworden. Und die Fahrt ins SB-Warenhaus wird seltener angetreten. 4,7 Prozent Umsatzplus für die ersten acht Monat

[3665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 029

Journal

Keine Entwarnung

Globus-Gesellschafter Thomas Bruch über "passende" Preiserhöhungen, Spannendruck, Mehrwert-Strategien der Großfläche und die ausbaufähige Zusammenarbeit mit Edeka.

[12317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 004

Handel Ausblick

Händler erwarten starken Preisdruck

Margenverfall durch Mehrwertsteuererhöhung - 28 Mrd. Euro Kaufkraftentzug - Preiskampf droht

Frankfurt, 4. Januar. Durch die auf 19 Prozent gestiegene Mehrwertsteuer befürchtet der Lebensmittelhandel größeren Druck auf die Margen. Immerhin erzielen einzelne Anbieter bis zu 20 Prozent ihrer Umsätze mit Nonfood-Artikeln. Preisspielräume nach oben

[2623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

Journal

Königsklasse in Not

Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

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SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
€ 5,75

 
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