Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 8

Handel

Globus investiert auf Rekordniveau

Deutsche Großfläche unter Druck – Neues Nonfood-Konzept im Test – Infrastruktur für Onlineshop steht

Saarbrücken. Globus will agil bleiben. Dafür nimmt das Unternehmen erhebliche Mittel in die Hand. Fließen soll das Geld etwa in Markt-Modernisierungen und neue Konzepte.

[4669 Zeichen] Tooltip
Globus in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 31,32

Journal

Store Check

Kleiner Markt ganz groß

Viel Gastronomie auf kleiner Fläche, ein hochwertiges Sortiment mit wenig Marken, dazu Convenience, Online-Vernetzung und Drive-in-Station: Fridel, das neue Format von Globus, traut sich was. Mathias Himberg

[8050 Zeichen] Tooltip
Fridel Markt & Restaurant
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 21,22

Journal

„Sie müssen beißen“

Die Nonfood-Umsätze der SB-Warenhäuser sind ernsthaft in Gefahr. Wie in England wird auch in Deutschland intensiv über neue Flächenkonzepte nachgedacht. Amazon und Ebay aber allein die Schuld zu geben, wäre zu einfach gedacht. Viele Probleme sind hau

Wenn es um Nonfood oder das Überleben im Wettbewerb geht, kann Michael Britz sehr leidenschaftlich werden. Beim diesjährigen Nonfood-Kongress der Conference Group, die wie die LZ zum Deutschen Fachverlag gehört, konnten das viele miterleben: „Sie müs

[12127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 021 bis 022

Journal

„Sie müssen beißen“

Die Nonfood-Umsätze der SB-Warenhäuser sind ernsthaft in Gefahr. Wie in England wird auch in Deutschland intensiv über neue Flächenkonzepte nachgedacht. Amazon und Ebay aber allein die Schuld zu geben, wäre zu einfach gedacht. Viele Probleme sind hau

Wenn es um Nonfood oder das Überleben im Wettbewerb geht, kann Michael Britz sehr leidenschaftlich werden. Beim diesjährigen Nonfood-Kongress der Conference Group, die wie die LZ zum Deutschen Fachverlag gehört, konnten das viele miterleben: „Sie müssen

[12127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

Handel

SB-Warenhäuser im Abwärtssog

Großflächen büßen deutlich Umsatz ein - Kaufland wächst gegen den Trend - Starke Konkurrenz - Problem Nonfood

Frankfurt. Die SB-Warenhäuser spüren Druck von allen Seiten. Der Preiswettbewerb wird schärfer, und andere Handelsformate ziehen immer mehr Umsatz aus der Großfläche ab. Kontinuierlich verliert das Segment an Umsatz. Kein Vertriebsformat verliert in der

[4776 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung in Prozent; 2 000 = 100 Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 029

Journal

Keine Entwarnung

Globus-Gesellschafter Thomas Bruch über "passende" Preiserhöhungen, Spannendruck, Mehrwert-Strategien der Großfläche und die ausbaufähige Zusammenarbeit mit Edeka.

[12317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

Handel

"Nicht auf bessere Zeiten warten"

Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

[28048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 040

Journal LZ - Gespräch

"Geld ist nicht alles für mich"

Globus-Gesellschafter Thomas Bruch widersteht Wal-Marts Werben - Das Unternehmen ist "ein Zukunftskandidat"

Lebensmittel Zeitung: Herr Bruch, sind Sie genervt, wenn Sie den Namen Wal-Mart hören? Thomas Bruch: Genervt ist nicht der richtige Ausdruck. Wir setzen uns schon länger mit dem Thema Wal-Mart auseinander und nehmen den neuen Konkurrenten ernst. Was wir

[16571 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 001

Journal Handel

Dynamik bei Globus

Jährlich zehn neue SB-Warenhäuser - Verkauf kein Thema

gh. St. Wendel, 1. April. Die Globus-Gruppe aus St. Wendel will ein dynamisches Wachstumstempo anschlagen und pro Jahr durchschnittlich zehn SB- Warenhäuser eröffnen. Mit internem Wachstum zu neuen Rekorden. Bis Ende des Jahres will Globus in Deutschlan

[1129 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 046

Journal Nonfood

Nach langer Startphase legt Alpha Tecc los

Elektro-Fachmarkt von Globus konzeptionsmäßig ausgereift - Highlight Reparaturwerkstatt / Von Doris Evans

Alpha Tecc nennt sich die Vertriebsschiene für Elektro-Fachmärkte der Globus-Gruppe. Die ersten beiden Märkte öffneten in Losheim und in Homburg- Einöd 1994 ihre Tore. Danach folgte eine lange Pause, in der am Konzept gefeilt, die Logistik aufgebaut und e

[9760 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter