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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 013

Marketing

Gemeinsam zu neuen Höhenflügen

Marketingkooperationen gewinnen an Bedeutung / Effizientes Instrument zur Neukundengewinnung / Mediale Begleitung

Im Einkauf, im Vertrieb, manchmal auch bei Forschung und Entwicklung gehen Unternehmen Partnerschaften ein. Jetzt erobern Kooperationen verstärkt das Marketing. Wenige Zeilen erklären manchmal, wie Marketing wirkt. Vor ein paar Wochen flatterte dem Hari

[6765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 039

Szene

Bild setzt sich seit 30 Jahren für Kinder ein

Seit 1978 engagiert sich die Hilfsorganisation der "Bild" für bedürftige Kinder. Vergangene Woche feierte die TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" am Nikolaustag im Axel Springer Haus in Berlin ihren 30. Geburtstag. Das Medienunternehmen Axel Springer wi

[877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 006

Aktuell

Tchibo holt Gottschalk-Duo

Kampagne von S&F soll zum Weihnachtsgeschäft starten

Die Präsenz von Thomas Gottschalk im deutschen Fernsehen wird sich in Kürze deutlich erhöhen: Der TV-Moderator soll künftig gemeinsam mit seinem Bruder Christoph für das Hamburger Handelsunternehmen Tchibo Werbung machen. Das Duo, in der Vergangenheit be

[1196 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Ein Herz für Postboten

Deutsche Post startet umfangreiche Marketingoffensive / Großer Zusteller-Wettbewerb

Wenn wie geplant Anfang 2008 das Briefmonopol in Deutschland fallen sollte, steht für die Deutsche Post enorm viel auf dem Spiel. Marktanteile im Kerngeschäft können wegbröckeln, Gewerkschaften gehen zudem von einer Gefährdung von rund 30000 Arbeitsplätz

[4844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Deutschland jagt ein Paket

Ogilvy & Mather realisiert spektakuläre Gewinnspielaktion rund um das milliardste Quelle-Paket, das DHL ausliefert

Der kühle, verregnete Sommer neigt sich seinem Ende zu - höchste Zeit für einen heißen Herbst. Den versprechen DHL und Quelle mit ihrer "Milliardenfieber"-Aktion. Damit wollen der Paketdienstleister und das Versandhandelsunternehmen in den kommenden vier

[5205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 020

Marketing und Marken

IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

Gottschalk macht die beste Figur

Hohe Erinnerungswerte auch für Bohlen und Beckenbauer / Werbung mit Prominenten verpufft bei der Mehrheit der Verbraucher

TV-Moderator Thomas Gottschalk ist Deutschlands erfolgreichstes Testimonial. 75 Prozent der Bundesbürger können den Entertainer korrekt einer Marke zuordnen. Allerdings bietet der TV-Star angesichts einer Fülle von Werbeauftritten auch eine breite Auswahl

[5315 Zeichen] Tooltip
Gottschalk ist die Top-Marke der Testimonials Prominente und Zuordnung zu Marken Angaben in Prozent

Die üblichen Verdächtigen Zuordnung der Testimonials zu beworbenen Marken Angaben in Prozent

Stars liefern keine Glaubwürdigkeit Angaben in Prozent
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HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 016

Standpunkt

News aus der Kneipe

Medienschau: Zeitungskrieg am Main / Gottschalk als Bestseller / Florian Haller im Taxi

Wolfram Winter, in der Kirch-Gruppe sozialisierter TV-Profi und heute Geschäftsführer von Universal Studios Deutschland in München, beschreibt in der "WamS" die Mentalitäten seiner wechselnden Chefs. Bei den Franzosen verblüffte ihn "diese Souveränität, j

[4177 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Post weckt Freude am Briefeschreiben

Die Gottschalk-Brüder sollen dem "altmodischen" Kommunikationsmittel zu einem Revival verhelfen / Bundesweite Promotionaktion im August

Die Deutsche Post besinnt sich auf ihre Kernkompetenz und trommelt fürs Briefeschreiben. Unter dem Motto "Deutschland freut sich" will das Unternehmen Lust auf diese "altmodische" Kommunikationsmöglichkeit machen. Für die Promotionaktion, die gezielt im "

[3302 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 028

Die Macht der Marke

Imagewandel

Der Anpassungskampf der Dinosaurier

Deutsche Post, Bahn und Telekom haben trotz Privatisierung und hoher Marketingaufwendungen Schwierigkeiten, ihr Image als kundenunfreundliche Behörden abzuschütteln.

Noch geschwächt vom Streit um das Preissystem macht sich mit der Deutschen Bahn der letzte der drei großen Dinosaurier auf den Weg an die Börse. Seit der Bahnreform im Jahre 1994 werkelt der Konzern daran herum, sich als dynamischer und kundenfreundlicher

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Die Bahn kommt nicht gut an - Imagewerte deutscher Großunternehmen

Kunden fühlen sich nicht als Könige - Globalzufriedenheit mit den Leistungen von Anbietern
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HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 042

Die Macht der Marke

Testimonials

Hoffen auf den Glamoureffekt

Immer mehr Marken sonnen sich im Glanz bekannter Namen. Doch die Werbewirkung Prominenter ist kein Selbstläufer.

Prominente haben derzeit nicht nur als Buchautoren Hochkonjunktur. Auch in der Werbung setzen viele Unternehmen auf die verkaufsfördernde Wirkung bekannter Köpfe. Etwa 6 Prozent der Werbung, so schätzt man, arbeitet heute mit prominenten Testimonials - do

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Prominente zeigen Wirkung - Wirksamkeit prominenter Testimonials im Zeitverlauf

Frauen und Jüngere sind Promifans - Wirkung prominenter Testimonials nach Geschlecht und Alter

Welcher Promi ist der richtige? - "Paßt gut zu Werbung für ..." - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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