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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Ein Herz für Postboten

Deutsche Post startet umfangreiche Marketingoffensive / Großer Zusteller-Wettbewerb

Wenn wie geplant Anfang 2008 das Briefmonopol in Deutschland fallen sollte, steht für die Deutsche Post enorm viel auf dem Spiel. Marktanteile im Kerngeschäft können wegbröckeln, Gewerkschaften gehen zudem von einer Gefährdung von rund 30000 Arbeitsplätz

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HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Post weckt Freude am Briefeschreiben

Die Gottschalk-Brüder sollen dem "altmodischen" Kommunikationsmittel zu einem Revival verhelfen / Bundesweite Promotionaktion im August

Die Deutsche Post besinnt sich auf ihre Kernkompetenz und trommelt fürs Briefeschreiben. Unter dem Motto "Deutschland freut sich" will das Unternehmen Lust auf diese "altmodische" Kommunikationsmöglichkeit machen. Für die Promotionaktion, die gezielt im "

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HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 028

Die Macht der Marke

Imagewandel

Der Anpassungskampf der Dinosaurier

Deutsche Post, Bahn und Telekom haben trotz Privatisierung und hoher Marketingaufwendungen Schwierigkeiten, ihr Image als kundenunfreundliche Behörden abzuschütteln.

Noch geschwächt vom Streit um das Preissystem macht sich mit der Deutschen Bahn der letzte der drei großen Dinosaurier auf den Weg an die Börse. Seit der Bahnreform im Jahre 1994 werkelt der Konzern daran herum, sich als dynamischer und kundenfreundlicher

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Die Bahn kommt nicht gut an - Imagewerte deutscher Großunternehmen

Kunden fühlen sich nicht als Könige - Globalzufriedenheit mit den Leistungen von Anbietern
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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 062

Business Handel

Gratulation für den Partner

Gute Kunden muss man pflegen. Und so widmet die Deutsche Post dem langjährigen Geschäftspartner und Versandhaus Quelle zum 75. Geburtstag einen besonderen Fernseh-Werbespot. Keine geringere als das Supermodel Nadja Auermann bringt Mode-Träume näher. Thoma

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HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 001

Nadja flirtet mit Thomas

Die Deutsche Post gratuliert ihrem Kunden Quelle mit einem TV-Spot zum 75. Firmenjubiläum. Dafür schickt der Logistikkonzern nicht nur die Gottschalk-Brüder auf den Bildschirm, sondern auch Nadja Auermann. Im Commercial flirtet Thomas Gottschalk mit dem T

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HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Ein Schaf blökt für die Post

Die Deutsche Post schickt erneut die Brüder Gottschalk auf den Bildschirm. In dem Commercial erklärt Christoph dem kleinen Bruder, dass ihr Automobil ohne Logistik weder ein Lenkrad noch Bremsen hätte. Die Wichtigkeit der letzteren wird prompt durch ein a

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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 006

Nachrichten

Die Post lädt zur Weinprobe

Die Gottschalk-Brothers sind wieder on Tour. Diesmal werden sie von Jung von Matt/Spree und der Sterntag-Film-Produktion in einen Weinkeller gelotst, in dem Beaujolais gelagert wird. Ruhig schreiten die beiden durch das Gewölbe. Doch jäh wird die Stille d

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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 038

Unternehmen

Effie 2001 Beiersdorf gewinnt zweimal den Silber-Effie für Nivea Body und Nivea Sun Spray / Post erhält Effie in Silber für Börsengang-Kampagne

Mehr als ein Silberstreif für Post und Nivea

Mit effizienter Kommunikation erobern sich die Deutsche Post und Beiersdorf Effies in Silber.

Frankfurt / Als im Berliner Theater des Westens die diesjährigen Preise für effiziente Werbung, kurz Effie genannt, vergeben werden, geht ein Raunen durch das Publikum. Nicht, weil die anwesenden Agentur- und Unternehmensvertreter eine Entscheidung der Ju

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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 036

Unternehmen

Börsengang Deutsche Post World Net stellt Konkurrenten mit ihrer IPO-Kampagne in den Schatten / Trotz kritischer Presse startet die Aktie Gelb passabel

Über Deutschland strahlt Logistik gelb

Mit einer 100-Millionen-Mark-Kampagne macht die Post die Deutschen bereit für die Aktie Gelb.

Frankfurt / Logistik ist zu Beginn dieses Jahres allenfalls ein Thema für Unternehmen, nicht aber für Private. Bis Ende 2000 soll sich das grundlegend ändern. Die Deutschen wissen jetzt: Logistik wird vom Internetboom profitieren, weil irgendwer die beste

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HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 018

Unternehmen

Börsengang Deutsche Post zieht den Werbedruck im Vorfeld des Going public nochmals an / Brüder Gottschalk bekommen 4 Millionen Mark

Wie aus einem «P» die Farbe Gelb wurde

Während die Gottschalks klassisch werben, setzen Zumwinkel & Co auf One-to-One-Gespräche.

Frankfurt / Die Bonner Konzernzentrale der Deutschen Post ist dieser Tage verwaist, die Vorstände sind ausgeflogen. Elf Tage vor dem ersten Handelstag der Aktie Gelb touren Zumwinkel & Co durch die wichtigsten Finanzzentren der Welt und versuchen institut

[7506 Zeichen] € 5,75

 
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