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    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 063

    Media Internationale Medien

    Raumgewinn ist nur im Ausland möglich

    Deutsche Verlage forcieren ihr internationales Geschäft. Im ausgereizten deutschen Printmarkt sind Markenausbau und Umsatzwachstum jenseits der Grenzen eine echte Alternative. Titel rund ums Auto haben dabei eine besonders hohe Attraktion.

    Manche Aufgaben lassen sich einfach nicht alleine stemmen. So ist seit April Thomas Mehls neben Friedrich Wehrle zweiter Geschäftsführer der Motor-Presse International Verlagsgesellschaft. Zuvor war der 34-Jährige seit Oktober 2002 Leiter des Geschäftsbe

    [8809 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 078

    Report Jugendmarketing

    Jugendpresse frischt sich auf

    Die Großverlage Bauer und Springer intensivieren nach langem Zögern ihre Onlineaktivitäten, um ihre jungen Printmarken zu stärken. Auch redaktionell bekommt das Thema Internet größeren Spielraum.

    Was lange gärt, wird endlich gut. Das hoffen jedenfalls die Verantwortlichen bei den deutschen Verlagsriesen Bauer und Springer, wenn es um die Onlineangebote ihrer Jugendzeitschriften geht. Relativ lange haben die Jugendverlage gezögert. Während Erwachse

    [9677 Zeichen] Tooltip
    The big Five - Große Kinder- und Jugendzeitschriftenverlage und ihre Titel
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 094

    Report Media Mediaplanung Print

    Neulinge empfängt der Markt kritisch

    Neue Zeitschriften haben es zunehmend schwer. Anzeigenkunden freuensich zwar über das Zusatzangebot, doch die Zielgruppen zwischen 14 und 49 Jahrenreagieren auf das wachsende Angebot mit Zurückhaltung. Dennoch schickt etwa die Milchstraße gleich zwe

    Thomas Koch schaltete mal wieder schneller: Der Chef der gleichnamigen Düsseldorfer Mediaagentur nutzte das neue Wirtschaftsmagazin "Econy" für eine Eigenwerbung. Die Anzeige könnte, so Koch, "bald als Kult-Rarität gehandelt werden". Denn der Manager-Maga

    [13137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 082

    Medien Print

    Goldener Oktober nur für Neueinsteiger

    Anzeigengeschäft der meisten Zeitschriften ist rückläufig / Focus und Wirtschaftswoche im Oktober mit den dicksten Heften / Jugendmarkt wird noch enger

    Grau in grau bleibt das Anzeigengeschäft der deutschen Publikumszeitschriften auch im Oktober. Die wichtigsten 282 Titel verkauften zusammen 165 212,6 Anzeigenseiten, das sind 436 Seiten oder 0,3 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der

    [5895 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 088

    Media Mediaplanung 96

    Micky Maus startet Multimedia- Geschäft

    Egmont setzt mit Fun Online auf elektronisches Entertainment / Die Wettbewerber reagieren mit Billigtiteln / Magazine mit Funsport und TV-Serien erfolgreich

    Noch beherrschen Printtitel wie "Bravo" und "Micky Maus" den Jugend-Markt. Doch Spezialtitel für PC- und Videospiele haben gezeigt, wo in Zukunft die Musik spielt. Jetzt wechselt Comic- Riese Egmont von der Printschiene auf den Datenhighway. Micky Maus

    [6387 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 072

    Report Jugendmarketing

    Die Musik spielt heute bei den TV-Sendern

    Segmentierung bei den Jugendzeitschriften nimmt zu / Erfolgreiche Fernsehsendungen inspirieren die Verlage / Das Anzeigengeschäft leidet unter Musik-TV

    Der Markt der Zeitschriften für Kinder und Jugendliche wird seit vielen Jahren von etablierten Blättern wie "Bravo" und "Micky Maus" bestimmt. Doch wie bei den Special-Interest-Titeln zeichnet sich bei den Zeitschriften für Kinder und Jugendliche eine Seg

    [5965 Zeichen] € 5,75