Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 142

    Media Die Zeitungen

    Die WamS ist kein Schrumpfkamerad

    Die Wochenblätter haben mit einer sinkenden Attraktivität beim Leser und der wachsenden Konkurrenz durch andere Medien zu kämpfen. Der wirtschaftliche Erfolg wächst nicht im gleichen Tempo wie die publizistische Qualität.

    Die Zeichen stehen auf Sturm bei der «Woche». Mitte September trennten sich «im gegenseitigen Einvernehmen» die Hamburger Wochenzeitung und ihr Geschäftsführer Kai-Axel Aanderud. Aanderud war erst im März auf Hans-Joachim Waldrich als Verlagsgeschäftsführ

    [9784 Zeichen] Tooltip
    Welt und WamS locken mehr Oldies - Altersstruktur überregionaler Tages- und Wochenzeitungen in Prozent

    WamS und Zeit legen zu - Brutto-Werbeumsätze der Wochenzeitungen im 1. Halbjahr 2000
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 108

    Media Die Zeitungen

    Die Zeit macht Boden gut

    Wochenzeitungen verlieren an Attraktivität für die Leser. Das ,,DS'' steht vorm Aus, andere Titel erweitern ihr Marketing. Von Thomas Hoffmann

    Es ist mal wieder soweit: Das "Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt", kurz "DS", steht vor dem Aus. Im November will die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) entscheiden, ob die Wochenzeitung in dieser Form weiter existieren wird. Die Kirche hält 50 Proz

    [8191 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 106

    Media Die Zeitungen

    Der Zeit-Abstand ist zu lang

    Wochentitel leiden unter Attraktivitätsverlust bei Lesern. Optische Retuschen bringen keine schnelle Hilfe.

    Die Zeiten ändern sich nur langsam. "Die Wochenzeitungen stecken in der Krise", titelte die "Welt am Sonntag" vor genau einem Jahr. Das führte zwar zu Dementis aus den betroffenen Zeitungshäusern, doch auch 12 Monate später hätten die Verlage ausreichend

    [7951 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 130

    Media Die Zeitungen

    Wochentitel sehen keine Krise

    ,,Zeit'', ,,Woche'' & Co leiden unter Leserschwund. Im Anzeigengeschäft geht es wieder bergauf. Von Thomas Hoffmann

    Die Medien sorgen sich: "Wochenzeitungen haben ein Profilierungsproblem", stellte das "Hamburger Abendblatt" fest, der Berliner "Tagesspiegel" zweifelt an der Rentabilität der Objekte: "Von wegen Geldverdienen". Und das Medienfachblatt "Sage & Schreibe" s

    [9340 Zeichen] € 5,75