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    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 090

    Media Die Zeitungen

    Verlage nutzen Lizenzen

    Überregionale Medienhäuser verkaufen heute fast mehr Bücher und DVDs als Abonnements. Für die regionalen Abozeitungen sind lukrative Nebengeschäfte nur bedingt eine Option.

    Tchibo hat es vorgemacht. Und viele Verlage würden gerne wie der Kaffeeröster die Verluste im Kerngeschäft durch den Verkauf von Unterhaltung jeglicher Art kompensieren. Immerhin kann Tchibo mit dem Verkauf von Kaffee und Gebrauchsartikeln mit Zuwachsrat

    [7517 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 074

    Media Hörfunk-Marketing

    Gedrucktes hörbar machen

    O-Ton-Pakete als Service für Zeitungsleser: Printmedien forcieren ihre Contentlieferungen an Radiosender. Beide Seiten profitieren von diesem Deal.

    Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" titelte "Aus für Deutschlands Konsumbibel Nummer 1", als Karstadt-Quelle bekannt gab, aus Kostengründen die Produktion seines zweimal jährlich erscheinenden Katalogs einzustellen. Und auch für etliche Radionutzer gab

    [5446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 084

    Report Standort Rhein-Main

    Tageszeitungen auf dem Prüfstand

    Frankfurts Zeitungsverlage spüren die Krise mehr als deutlich: Nach den Umsatzzuwächsen zur Boomzeit im Jahr 2000 stehen Einsparungen und Umstrukturierungen auf der Tagesordnung.

    Frankfurter Eintracht: Tauchte in der Vergangenheit eher der ortsansässige Profifußballclub (Branchenjargon "Die Diva") wegen notorischer Geldnöte in den Schlagzeilen auf, sehen sich heute die beiden großen ortsansässigen Zeitungsverlage einer bislang ung

    [10316 Zeichen] Tooltip
    Auflagenminus drückt die Stimmung - Entwicklung der Zeitungsauflagen im Rhein-Main-Gebiet
    € 5,75