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    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 038

    Medien und Media

    Auf der Spur des Phantoms

    Zeitschriftenverlage schließen die ersten neun Monate mit Anzeigenplus ab / Sommerflaute drückt die Bilanz

    Bei den deutschen Zeitschriftenverlagen schlagen die ersten neun Monate in der Anzeigenbilanz positiv zu Buche. Laut Zentraler Anzeigenstatistik (ZAS) des VDZ beträgt der Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum 2,7 Prozent. Damit liegt das Anzeigengeschäf

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    Audio- und Video-Titel boomen Zeitschriftensegmente im Vorjahresvergleich

    Eintrübung im Sommer Prozentuale Veränderung des Anzeigenvolumens gegenüber dem Vorjahresquartal

    Drei Musketiere im Gleichschritt Quartalsverlauf bei Focus, Spiegel, Stern - Anzeigenseiten
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 036

    Medien

    ZAS Die Dickschiffe der aktuellen Zeitschriften und Nachrichtenmagazine leiden unter Kampagnenflaute / Verkauf an Vierfarb-Seiten nimmt zu

    Anzeigenleiter setzen auf Prinzip Hoffnung

    Nach herben Anzeigenrückgängen hoffen die aktuellen Magazine auf den Aufschwung im Herbst.

    Frankfurt / Wer Müller heißt, sieht sich in diesem Jahr in permanenten Argumentationsnöten. «Von Stagnation kann keine Rede sein, erst recht nicht von Rezession», erklärt Wirtschaftsminister Werner Müller gebetsmühlenartig und verweist auf Schritt und Tri

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    Frisches Blut im Jugendmarkt - Zeitschriftensegmente im Vergleich

    Tendenz freundlich - Der deutsche Aktien-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumstitel pro Quartal

    Abrutsch ins Business as usual - Anzeigenumfänge von Stern, Spiegel und Focus im 1. Halbjahr 1992 bis 2001
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 142

    Media Mediaplanung 2001

    Luftpost fürs Bizz

    Die Auflage der Bordexemplare von Nachrichten- und Wirtschaftsmagazinen steigt. Fliegende Teilbelegungen sind möglich.

    Seit Beginn des neuen Jahrtausends geht beim «Spiegel» sogar die Teilbelegung in die Luft. Die Hamburger erweiterten ihr Belegungsangebot nach Nielsen-Gebieten um die Möglichkeit, nur die Bordexemplare des «Spiegel» zu belegen. Zur Zeit wandern 58336 Bord

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    Entscheiderlektüre über den Wolken - Auflage der Bordexemplare von Zeitschriften und Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 104

    Media Mediaplanung 2000/Zeitschriften

    Neulinge halten den Markt der Magazine in Atem

    Für viele Zeitschriften wird die Luft dünn: Der Erfolg der Newcomer geht auf Kosten der etablierten Titel. Von Thomas Hoffmann

    Der Markt tendiert weiterhin freundlich: Insgesamt verkauften die wichtigsten deutschen Zeitschriftenverlage zwischen Januar und Juni 1999 über 122 Millionen Exemplare, das sind 1,6 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Nach oben zeigten d

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 073

    Media Regionale Medien

    Teilbelegung ist kein alter Hut

    Verlage bieten Teillösungen für nationale Zeitschriften als Belegungssoption für regionale Marken. Von Thomas Hoffmann

    Seit rund 25 Jahren bieten Verlage für ihre Zeitschriften Teilbelegungen für die bekannten Nielsen-Regionen. Sind Teilbelegungen deshalb wirklich ein alter Hut und zudem noch schwer zu handhaben, wie mancher Planer vorschnell urteilt? Immerhin können mitt

    [6983 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 090

    Medien Print

    Stagnation im Anzeigengeschäft hält an

    Mehrzahl der Titel meldet Minus / Aktuelle Illustrierte stabilisieren sich / Computermagazine: Immer mehr Titel streiten um kleiner werdenden Werbekuchen

    FRANKFURT Der Sommer 1996 endete für die Publikumszeitschriften, wie er begonnen hatte: Das Anzeigengeschäft kam auch im August nicht richtig in die Gänge. So schafften die in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverle

    [6720 Zeichen] € 5,75