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    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 068

    Media Programmzeitschriften

    "Wir gehen stark in die Offensive"

    Nach der Übernahme durch Burda und zahlreichen Einsparungen sind die von Andreas Mayer, Verlagsgeschäftsführer der Milchstraße, betreuten Programmzeitschriften auf einem guten Kurs. Für die Zukunft sieht er großes Potenzial im Thema IPTV.

    Mit "TV Today" und "TV Spielfilm" erscheinen zwei sehr ähnlich positionierte Programmzeitschriften unter einem Verlagsdach. Was rechtfertigt den Fortbestand der beiden Titel? Andreas Mayer: Es ist fast schon amüsant, wie beharrlich Teile der Fachpresse,

    [7737 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 048

    Medien und Media

    Newcomer TV Digital räumt ab

    Die Verkaufsauflage der meisten wöchentlichen und 14-täglichen TV-Zeitschriften sinkt / Springer mischt mit Digital-TV-Programm den Markt auf

    Der Markt der Programmzeitschriften kommt nicht zur Ruhe - die Segmentierung geht munter weiter. Nach dem Siegeszug der billigen 14-täglichen Programmies, insbesondere von Bauers "TV 14", vollzieht sich jetzt ein neuer Umbruch: Springers "TV Digital", ers

    [7180 Zeichen] Tooltip
    Jugendzeitschriften und aktuelle Titel lassen Federn Auflagenentwicklung der Zeitschriftensegmente

    Kontinuität im Abstieg Auflagenentwicklung der auflagenstärksten Wochentitel

    Wettbewerb fordert Opfer - Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmies
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 092

    Media Mediaplanung 2004

    Printwerbung setzt Duftmarken

    Ad Specials werden für Anzeigenkunden immer interessanter. Bei den Verlage gelten Sonderwerbeformen als Zusatzgeschäft, das auch in Krisenzeiten funktioniert. Die Wirkung des Instruments ist bisher allerdings unzureichend erforscht.

    Gibt es eine Steigerung zum Panoramaformat? Ja, behauptet das Burda Advertising Center und bietet für eine Reihe seiner Titel den Altarfalz-Gatefolder direkt nach dem Titel als neues Ad Special an. Die Münchner Anzeigenvermarkter sehen das aufklappbare Wo

    [10209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 054

    Media Programmpresse

    Preiskämpfe beim Reichweiten-Star

    Zwei von drei Bundesbürgern nutzen regelmäßig gedruckte Programminformationen. Der Markt ist durch Preiskämpfe, sinkende Auflagen und Anzeigenumsätze geprägt. Die neue Gratis- und Billigkonkurrenz verschärft die Situation.

    Sie sind immer noch die Lieblinge der Nation: 41,3 Millionen Menschen erreichen die Fernsehzeitschriften laut Media-Analyse 2003/I, das heißt: Zwei von drei Bundesbürgern über 14 Jahren greifen regelmäßig zu den gedruckten Programmführern. Kein anderes Se

    [10634 Zeichen] Tooltip
    Fest in Bauers Hand - Marktanteile der Programmzeitschriften nach Verlagen - Angaben in Prozent

    Die Dickschiffe verlieren an Fahrt - Auflagenentwicklung der großen drei Programmies
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 058

    Media Programmpresse

    TV gewinnt wieder an Bedeutung

    Downgrading ist nicht der Weisheit letzter Schluss: Mit der Konzentration auf TV-spezifische Formate will das Duo Michael Hopp und Ewald Wessling, Chefredakteur und Verlagsleiter von "TV Today", das G+J-Blatt im Spitzensegment der 14-täglichen Progra

    HORIZONT: Haben Sie als Verantwortliche von "TV Today" angesichts der allgemeinen wirtschaftlichen und der speziellen Entwicklung im Programmzeitschriftenmarkt ein gutes Gefühl? Ewald Wessling: Eindeutig ja. Die relative Position von "TV Today" hat sich

    [14615 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 108

    Media Mediaplanung 2000/Zeitschriften

    Programmies verlieren Leser

    Die neuen 14täglichen Programmzeitschriften schaden den Etablierten. Diese suchen nach Antworten. Von Thomas Hoffmann

    Keine heiße Luft, sondern Helium soll die Auflagenkurve von "TV Movie" wieder steigen lassen. Seit zwei Monaten fliegt ein mit dem Leichtgas gefüllter Zeppelin mit dem Schriftzug des Programmies über Deutschland. Zwei Millionen Mark läßt sich der Heinrich

    [6267 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 084

    Media Mediaplanung 98/TV

    Die Wöchentlichen wehren sich

    Die Klassiker unter den Programmzeitschriften fühlen sich von Planern falsch bewertet. Von Thomas Hoffmann und Thilo Neidhardt

    Deutschrocker Peter Maffay bekennt: "Ich lese 'Hörzu'." Da geht es ihm wie sieben Millionen anderen Deutschen, die laut Media-Analyse 1997 Woche für Woche zu Deutschlands ältester Programmzeitschrift greifen. Die durchschnittlich verkaufte Auflage des 194

    [6890 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 068

    Media Die Zeitschriften

    In der Beschränkung liegt oft der Meister

    Gruner + Jahr setzt auf Line-extensions etablierter Dachmarken. Fernseh- Formate und klassische G+J- Printqualität - Geo-TV oder Stern-TV: Zeitschriften-Vorstand Rolf Wickmann beschwört den wechselseitigen Image- Transfer. Beim "Stern" wird an einem neuen

    [13663 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 012

    Interactive News

    Olympischer Modem-Marathon

    Infos über Sommerspiele in Atlanta im Internet / Anbieter gehen nach dem Coubertainschen Motto "Dabeisein ist alles" vor

    FRANKFURT Sportfans genießen in diesem verregneten Sommer Vollversorgung: 560 Stunden TV-Feuerwerk bieten alleine ARD und ZDF während der Olmpischen Sommerspiele in Atlanta. Wer den Hals nicht voll genug bekommt, kann sich im Internet über Weiten und Zeit

    [3692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 042

    Medien Print Funk Fernsehen

    Ein Herz für Kinder und Eltern

    TV Spielfilm und TV Today erweitern Programmservice / Reaktion auf immer mehr Kids-TV / Konkurrenztitel unbeeindruckt

    HAMBURG Der Wettbewerb unter den Programmzeitschriften verlangt den Verlagen ständig Innovationen ab. "TV Spielfilm" und "TV Today" lassen Experten Kindersendungen beurteilen und profilieren sich als familientaugliche TV- Zeitschriften. "Programmzeitsch

    [3441 Zeichen] € 5,75