Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 052

Media Fashion & Media

"Wir haben die Flughöhe erreicht"

Karin Riebartsch, Chefredakteurin "Madame", und Wolf Hoffmann, Geschäftsführer Magazinpresse Verlag, München, sehen nicht nur ihren eigenen Hochglanztitel im Aufwind. Doch die drohende Mehrwertsteuererhöhung könnte auch im Luxussegment den Aufschwung

Im 1. Quartal 2006 hat "Madame" im Anzeigengeschäft ein Plus von fast 24 Prozent verzeichnet. Ist die Talsohle endlich durchschritten? Wolf Hoffmann: Es geht auch bei anderen in diesem Segment gut voran. In allererster Linie liegt es daran, dass die Mode

[7317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 054

Media Fashion & Media

Accessoires schmücken Frauentitel

Internationale Luxuskonzerne, aber auch erfolgreiche deutsche Unternehmen sorgen 2006 für eine Belebung des Anzeigengeschäfts im Highend-Segment. Andere Frauenzeitschriften können von der Hausse der Haute Couture kaum profitieren.

Prall ist in diesem Jahr wieder in. Die teuren Hochglanzmagazine im Frauensegment weisen 2006 laut Zentraler Anzeigenstatistik (ZAS) deutlich mehr Anzeigen auf als im Vorjahr. So dürfen sich "Vogue" und "Elle", die sich die Pole Position in diesem Segmen

[7372 Zeichen] Tooltip
Hochglanzmagazine machen Umsatz mit Mode - Anteile der redaktionellen Inhalte und Werbeeinnahmen in der Kategorie Mode & Accessoires (M&A) bei Frauenzeitschriften

Der Trend nutzt den Fachtiteln - Prozentuale Veränderungen der Werbeeinnahmen aus der Textil- und Bekleidungsbranche gegenüber dem Vorjahreszeitraum
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 092

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Business-Trips sind eine Messe wert

Anzahl und Kosten von Geschäftsreisen wachsen. In Düsseldorf und Berlin feierten die ersten deutschen Messen speziell für dieses Segment ihre Premiere. Immerhin erreicht der Markt das Umsatzniveau der privaten Urlaubstrips der Bundesbürger.

Der Welt größte Tourismusbörse bietet immer wieder etwas Neues. In diesem Jahr feierte auf der alljährlich Mitte März stattfindenden ITB Berlin das Thema Geschäftsreisen unter dem Titel "Business Travel@ITB Berlin" Premiere. Mit diesem Messesegment erstel

[5541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 074

Media Kundenmedien

Sieger rollen auf der Luxusschiene

Die Abkehr von direkten Produktpräsentationen prägt die Top 5 der 30 ausgezeichneten Kundenmagazine. Die optische Nähe zu den erfolgreichen Szenezeitschriften und exklusive Unterhaltung erleichtert den Lesern die Identifikation mit dem Medium.

Kein Auto weit und breit. Nur drei Herrenanzüge und ein kleines Schwarzes hinter einer Prada-Schaufensterfront. Davor langweilt sich eine einsame Palme. Eine südländische Straßenszene auf dem Cover eines Autokundenmagazins und kein Hinweis auf die Marke?

[11188 Zeichen] Tooltip
Siegerliste - Top-30-Kundenzeitschriften 2001

HORIZONT-Wettbewerb - Preisträger und Spitzenplatzierungen auf einen Blick
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 046

Medien

Auflagen Gesamtauflagenverlust der Tageszeitungen bleibt unter einem Prozent / Sonntagsmarkt expandiert / Berliner Abo-Blätter verlieren

Die Taz bewegt sich aus der Gefahrenzone

Die Überregionalen bleiben auf der Überholspur, Lokal- und Regionalpresse verlieren dagegen Käufer.

Frankfurt / Der Patient scheint auf dem Weg der Besserung. Die in der Vergangenheit notorisch kränkelnde Auflage der «Taz» kletterte im 4. Quartal 2001 im Vergleich zum Vorjahr um 11,7 Prozent auf 63658 Exemplare. «Wie alle Medien sind auch wir Kriegsgewi

[6701 Zeichen] Tooltip
Überregionale bestätigen Aufwärtstrend - IVW-Verkaufsauflagen im IV. Quartal 2001
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 050

Medien

Auflagen Jugendliche greifen wieder verstärkt zu Zeitschriften / Frauen fragen Newcomer stark nach / Etablierte People-Magazine lassen nach

Männermagazine machen Kiosk unsicher

Während die Auflagen vieler Frauenzeitschriften bröckeln, boomen neue Lifestyle-Titel für Männer.

Bonn / Die emanzipatorischen Veränderungswellen der letzten Jahre mögen das Weltbild gestandener Haudegen in eine arge Schieflage gebracht haben. Am Kiosk aber wird das Jahr 2001 wohl als Jahr der Männerpresse in die Zeitschriftengeschichte eingehen. Holg

[10613 Zeichen] Tooltip
Lifestyle und Jugendpresse im Aufwind - Die Zeitschriftensegmente im Vergleich

Newcomer - verkaufte Auflage IV/2001

Auflagenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 070

Medien

Auflagen Terroranschlag und Kriegsszenarien sorgen für leer gekaufte Zeitschriftenregale / Krise in der Luftfahrt bedroht Absatzweg Bordexemplare

Aktuelle Titel profitieren von der Krise

Mit vorgezogenen Erscheinungsterminen testen die Verlage auch die Flexibilität der Leserschaft.

Berlin / Manchmal muss es einfach ein bisschen früher sein. Auf die Terroranschläge in New York und Washington reagierten die aktuellen Zeitschriften und Magazine nicht nur mit Sonderausgaben und Specials, sondern auch mit vorgezogenen Erscheinungstermine

[8813 Zeichen] Tooltip
Focus bei den sonstigen Verkäufen Spitze - Sonstige Verkäufe seit 1998 in der Quartalsausweisung

Der Spiegel kratzt am Stern - Auflagenentwicklung aktueller Magazine

Aktuelle Magazine vor der Terrorwende - Entwicklung der Heftauflagen
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 094

Medien

Auflagen Überregionale Tageszeitungen forcieren den Sonstigen Verkauf / Verluste im Osten Deutschlands pendeln sich bei 3 Prozent ein

Expo beschert Zeitungen neue Abos

Mega-Events und Kooperationen bescheren den regionalen Abo-Zeitungen Auflagenzuwächse.

Frankfurt / Die Expo 2000 hatte auch ihre Gewinner. Dazu zählten auf alle Fälle die hannoverschen Tageszeitungen aus dem Hause Madsack. Unter dem Motto «Zwei Zeitungen zum Preis von einer» offerierte der Verlag während der Weltausstellung ein spezielles E

[9708 Zeichen] Tooltip
Regionale verlieren kräftig im Osten - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2000

Handelsblatt verläßt maximale Flughöhe - Verkaufsauflagen der überregionalen Tageszeitungen im Quartalsvergleich
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 142

Media Mediaplanung 2001

Luftpost fürs Bizz

Die Auflage der Bordexemplare von Nachrichten- und Wirtschaftsmagazinen steigt. Fliegende Teilbelegungen sind möglich.

Seit Beginn des neuen Jahrtausends geht beim «Spiegel» sogar die Teilbelegung in die Luft. Die Hamburger erweiterten ihr Belegungsangebot nach Nielsen-Gebieten um die Möglichkeit, nur die Bordexemplare des «Spiegel» zu belegen. Zur Zeit wandern 58336 Bord

[6861 Zeichen] Tooltip
Entscheiderlektüre über den Wolken - Auflage der Bordexemplare von Zeitschriften und Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 108

Media Die Zeitungen

Die Zeit macht Boden gut

Wochenzeitungen verlieren an Attraktivität für die Leser. Das ,,DS'' steht vorm Aus, andere Titel erweitern ihr Marketing. Von Thomas Hoffmann

Es ist mal wieder soweit: Das "Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt", kurz "DS", steht vor dem Aus. Im November will die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) entscheiden, ob die Wochenzeitung in dieser Form weiter existieren wird. Die Kirche hält 50 Proz

[8191 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter