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    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 046

    Report Anzeigenblätter

    Wettbewerb wird schärfer

    Die Anzeigenblätter bleiben 2007 dem Trend treu und verzeichnen weiter steigende Umsatzzahlen. Doch die Konkurrenz expandiert und zwingt zu strategischen Abwehrmaßnahmen.

    Beilagen boomen weiter. 695 Millionen Euro setzten die bundesdeutschen Anzeigenblätter 2006 mit beigelegten Prospekten um, 7,9 Prozent mehr als 2005. Damit stieg deren Anteil am Gesamtumsatz um 0,7 Prozentpunkte auf jetzt 35,7 Prozent. Herbert Zelzer, Ge

    [6319 Zeichen] Tooltip
    Auch die Auflage bleibt im Plus - Entwicklung der Gesamtauflage der Anzeigenblätter 2002-2007 - Angaben in Mio. Expl.
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 064

    Media Kundenmedien II

    Genutzt und geschätzt

    Verschiedene Studien zeigen, dass Kundenzeitschriften intensiv gelesene Informationsquellen sind. Zusätzlich können sie Hinweise zur Optimierung der Objekte liefern.

    Zeit für eine Zwischenbilanz: Nach vier Jahren mit insgesamt 37 Studien und mehr als 17000 Befragten legen die Medienforscher von TNS Emnid, Bielefeld, eine erste Bilanz von CP Standard vor. Das Forschungstool für Kundenmagazine hatte Emnid 2002 in Zusam

    [5096 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 081

    Media Die Zeitungen

    Synergien nutzen

    Briefzustellung hat sich vom Nebengeschäft zum strategischen Geschäftsfeld der Zeitungen entwickelt. Kooperationen sollen eine überregionale oder bundesweite Zustellung garantieren.

    Jahrelang haben Verleger Briefmarken nur gesammelt, jetzt drucken sie sogar welche. Denn die Briefzustellung mit allem, was dazugehört, hat sich als Geschäftsfeld mit großem Potenzial erwiesen. Viele Verlage sehen hier die Möglichkeit, sich eine stete Qu

    [5362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 094

    Media Die Zeitungen

    Rosalia macht die Post an

    Verlage forcieren das Briefgeschäft. Holtzbrinck, Springer und WAZ haben dabei zwar endlich zusammengefunden. Doch im nationalen Wettbewerb braucht der Goliath die Davids vor Ort.

    In einem Punkt sei der Osten dem Westen voraus. So sagt Peter Asmussen, Vorsitzender der Geschäftsführung Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft, Potsdam, über die Briefzustellung durch Zeitungsverlage an Oder und Elbe: "Dort ist man viel weiter als i

    [8832 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 064

    Report Direktmarketing

    Kampf um die Briefkästen

    Immer mehr Wettbewerber drängen auf Deutschlands Postmarkt. Dabei wollen sie nicht nur mit der Zustellung von Briefen, sondern vor allem mit Haushaltswerbung Geld verdienen.

    Der Zustellmarkt ist im Umbruch. Seit zwei Jahren gilt das Monopol der Deutschen Post nur noch für Briefe unter 100 Gramm, zum Jahresbeginn 2006 halbiert sich der Grenzwert. Am 1. Januar 2008 wird der Briefmarkt in Deutschland vollständig liberalisiert s

    [3947 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 126

    Media Die Zeitungen

    Angriff auf den Gelben Riesen

    In Zeiten steigender Kosten und sinkender Einnahmen suchen die Zeitungsverlage nach Zusatzgeschäften. Im Schulterschluss wollen sie jetzt mit bundesweiter Briefbeförderung Geld verdienen. Bei der Deutschen Post sieht man die verschärfte Konkurrenz ge

    Die deutschen Verleger tragen eine schwere Last. So forderte auf der Jahresversammlung des Verbandes Südwestdeutscher Zeitungsverleger (VSZV) dessen frisch gewählter Vorsitzender Valdo Lehari die Politiker auf, die Zeitungen nicht weiter wirtschaftlich z

    [13137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 090

    Medien

    MEDIA-STUDIE Communication Networks 4.0 liefert neue Fakten zum Kommunikationsverhalten der Deutschen zwischen 14 und 69 Jahren

    Wegweiser durch das Entscheidernetzwerk

    «Focus»-Marktforscher befragen Entscheider zu Mediennutzung und Konsumverhalten.

    München / Bereits zum vierten Mal geht der Focus Magazin-Verlag mit seiner Crossmedia-Studie Communication Networks in den Markt. Passend zum anbrechenden Informationszeitalter will die Studie erneut eine Systematik der Kommunikationsstrukturen liefern un

    [11215 Zeichen] Tooltip
    Planungsablauf mit Communication Networks 4.0

    Nachrichten brauchen alle - Beliebteste TV-Genres (gesehen in den vergangenen 7 Tagen)

    Mehrheit gegen Neuheiten - Interesse an neuen Zeitungen und Zeitschriften
    € 5,75