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    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 130

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Zeitung sucht Partner

    Um ihre Position im deutschen Markt zu stärken, kooperieren internationale Wirtschaftstitel mit hiesigen Verlagen. Von Thomas Hoffmann

    Die "FAZ" geht fremd. Von Beginn des Jahres 2000 an wird eine englischsprachige Version der Tageszeitung der "International Herald Tribune" beigelegt. Die Kooperation ist jedoch auf den deutschsprachigen Raum begrenzt. Die in Paris erscheinende "IHT" verk

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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 108

    Media Mediaplanung 2000/Zeitschriften

    Programmies verlieren Leser

    Die neuen 14täglichen Programmzeitschriften schaden den Etablierten. Diese suchen nach Antworten. Von Thomas Hoffmann

    Keine heiße Luft, sondern Helium soll die Auflagenkurve von "TV Movie" wieder steigen lassen. Seit zwei Monaten fliegt ein mit dem Leichtgas gefüllter Zeppelin mit dem Schriftzug des Programmies über Deutschland. Zwei Millionen Mark läßt sich der Heinrich

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    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 060

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    ,,In Südbaden haben wir einen Heimvorteil''

    Christian Nienhaus, Geschäftsführer des Badischen Verlags in Freiburg, glaubt nicht an das überregionale Konzept der ,,ZuS'' - und umso stärker andie lokale Kompetenz seines Hauses. Deshalb fühlt er sich stark genug, um Angriffe von Großverlagen abwe

    HORIZONT: Herr Nienhaus, wann haben Sie zum ersten Mal den Namen Michael Zäh gehört? Christian Nienhaus: Herr Zäh hat uns 1997 sein Konzept für eine kostenlose Sonntagszeitung präsentiert und angefragt, ob er unsere Abonnenten damit beliefern könnte. Da

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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 094

    Report Media Mediaplanung Print

    Neulinge empfängt der Markt kritisch

    Neue Zeitschriften haben es zunehmend schwer. Anzeigenkunden freuensich zwar über das Zusatzangebot, doch die Zielgruppen zwischen 14 und 49 Jahrenreagieren auf das wachsende Angebot mit Zurückhaltung. Dennoch schickt etwa die Milchstraße gleich zwe

    Thomas Koch schaltete mal wieder schneller: Der Chef der gleichnamigen Düsseldorfer Mediaagentur nutzte das neue Wirtschaftsmagazin "Econy" für eine Eigenwerbung. Die Anzeige könnte, so Koch, "bald als Kult-Rarität gehandelt werden". Denn der Manager-Maga

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    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 073

    Media Regionale Medien

    Teilbelegung ist kein alter Hut

    Verlage bieten Teillösungen für nationale Zeitschriften als Belegungssoption für regionale Marken. Von Thomas Hoffmann

    Seit rund 25 Jahren bieten Verlage für ihre Zeitschriften Teilbelegungen für die bekannten Nielsen-Regionen. Sind Teilbelegungen deshalb wirklich ein alter Hut und zudem noch schwer zu handhaben, wie mancher Planer vorschnell urteilt? Immerhin können mitt

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    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 068

    Media Die Zeitschriften

    In der Beschränkung liegt oft der Meister

    Gruner + Jahr setzt auf Line-extensions etablierter Dachmarken. Fernseh- Formate und klassische G+J- Printqualität - Geo-TV oder Stern-TV: Zeitschriften-Vorstand Rolf Wickmann beschwört den wechselseitigen Image- Transfer. Beim "Stern" wird an einem neuen

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    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 074

    MEDIA Europa 95

    Erfolgreiche Produkte der Marke Ganz

    Grenzüberschreitende Expansion von Frankreich bis Polen / Spitzenplatz beiden US-Verlagen / HORIZONT-Gespräch mit G+J-Vorstandsmitglied Axel Ganz

    Wenn Axel Ganz, 57, per Jet durch die Welt reist, kann er in vertrauten Zeitschriften blättern. Ob "Geo" auf französisch oder "Naj" in polnischer Sprache, es sind alles Produkte Marke Ganz. Der gebürtige Badener ist im Vorstand von Gruner + Jahr verantwor

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    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 036

    Medien Print

    G+J-Kauf: Hochglanz bei US-Frauenmagazinen ist verblaßt

    Das Anzeigengeschäft stagniert: Verlagerung von Mode- zu Servicethemen / Gruner + Jahr positioniert seine sieben Titel neu

    HAMBURG Im US-Frauenzeitschriften-Markt herrscht ein wachsender Wettbewerb um Leser und Anzeigen. Im Juli kaufte Gruner + Jahr von der New York Times Co. sieben Frauentitel (siehe HORIZONT 25). Zur Zeit analysiert Vorstandsmitglied Axel Ganz die Stärken u

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