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    HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 052

    Media Print-Media-Analyse 2003

    "Planung wird noch komplexer"

    Internetnutzer sind zugleich intensive Printnutzer - oft auf Kosten von TV. So ist "Focus" groß geworden, als das Netzangebot gewachsen ist. Zur Ermittlung von Kontakten und Reichweiten begnügt sich die Focus"-Marktforscherin Anna Deisenberg jedoch n

    HORIZONT: Frau Deisenberg, war die MA auch in diesem Jahr Business as usual oder gab es doch das eine oder andere bemerkenswerte Ergebnis? Anna Deisenberg: Es ist im Grunde immer ein wenig Business as usual. Das Instrument ist eingeführt und es gibt ein

    [13746 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 100

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Riester-Rente soll es richten

    Die Kernkunden der Wirtschafts- und Anlegerpresse halten sich bei der Werbung zurück. Vor allem Unternehmen aus den Bereichen Finanz- und Telekommunikation kürzen Etats. Positive Impulse erhofft sich die Branche von der privaten Altersvorsorge.

    Eitel Sonnenschein herrschte noch vor genau einem Jahr. 18 Prozent mehr Anzeigenseiten hatten die werbungtreibenden Unternehmen in den ersten neun Monaten im Vorjahresvergleich in den der ZAS gemeldeten Wirtschaftstiteln geschaltet. Im Herbst 2001 ist fas

    [9074 Zeichen] Tooltip
    Geld bleibt das Kerngeschäft - Top-Branchen nach Anzeigenumfängen der Anlegertitel 1-9/2001

    Medien erhöhen ihren Volumenanteil - Top-Branchen nach Anzeigenumfängen der klassischen Wirtschaftstitel 1-9/2001
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 148

    Report Media Mediaplanung Forschung

    Werbemonitore machen Druck

    Während die etablierten Tools von IP und Niko ausgebaut werden, stellt Sat 1 erstmals eigene Ergebnisse vor.

    Die IP Deutschland hat es erkannt: "Der Markt der Werbemonitore ist in Bewegung geraten", heißt es in "Impact", dem neuen Research-Newsletter des RTL-Vermarkters. Die IP bietet ihren Kunden zur Überprüfung ihrer Medialeistung ihren Werbewirkungskompaß (WW

    [4815 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 079

    Media Regionale Medien

    Saar-TV peilt über die Grenze

    Privatsender soll als Marke ausgebaut werden und will sich auch in Luxemburg und Lothringen etablieren. Interview von Thomas Hoffmann

    HORIZONT: Herr Roth, 1999 kommt der Euro. Welche Möglichkeiten sehen Sie für Ihren Sender so ganz nah an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg? Christian Roth: Aufgrund der geographischen Situation sah sich das Saarland schon immer in besonderem Maße i

    [9236 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 081

    Report Jugendmarketing

    Kids lieben Serien

    Die jüngsten TV-Konsumenten sehen kaum Kinderprogramme. Von Thomas Hoffmann

    Am 1. April dieses Jahres fiel für Bino und Lucy, die beiden Plüsch- Presenter des Kabel-1-Kinderprogramms "Bim Bam Bino" der Vorhang. Der Sender reagierte mit dem Rückzug nach eigenen Angaben auf den starken Wettbewerb um die jüngste Zuschauergruppe. All

    [3280 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 070

    Media Mediaplanung 97

    Fernsehen hat Sättigungsniveau erreicht

    Beiersdorf setzt auf ausgefeilten Mix von TV und Print / Neue Daten optimieren die Treffsicherheit bei Zielgruppen / HORIZONT-Interview mit Margret Buhse

    Die Datenflut schreckt Margret Buhse nicht: "Ich möchte noch mehr Informationen, um dichter am Werbemittelkontakt dran zu sein." HORIZONT sprach mit der Leiterin der Konzern-Kommunikation der Beiersdorf AG unter anderem über den Umgang mit neuen Daten für

    [12779 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 062

    Media Regionale Medien

    Der Händler vor Ort braucht Unterstützung

    Regionale Medien sind teuer / Standards müssen geschaffen und angewendet werden / HORIZONT-Gespräch mit Peugeot-Medialeiter Norbert Bügelmeyer

    "Strukturbedingte Schwerpunkte in einzelnen Regionen setzen" nennt Norbert Bügelmeyer als Motiv für den Einsatz regionaler Medien. Rund 20 Millionen Mark verplant der Leiter der Mediaabteilung von Peugeot Deutschland für Werbung in Tageszeitungen, Hörfunk

    [13607 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 082

    HORIZONT Media Regionale Medien

    Große Programmpläne - magere Budgets

    Werbewirtschaft betrachtet Ballungsraum-TV skeptisch / Bedarf an lokaler Information wächst / Syndikations-Markt für Fernsehprogramme muß entstehen

    Kaum ein Medienthema wird so kontrovers diskutiert wie das Thema Ballungsraum-TV. HORIZONT befragte TV-Macher, Marketer und Mediaplaner, ob regionale und lokale TV- Anbieter im Markt bestehen können. Josef Buchheit, Geschäftsführer Sat 1-Regionalreport

    [11860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 068

    Media Fachpresse / Sport & Fitness

    Zwei Spartensender bleiben voll am Ball

    DSF setzt verstärkt auf Eigenproduktionen und jugendliche Zielgruppen / Eurosport siehr sich als MTV des Sports und und läuft in Kürze mit neuem Outfit auf

    "Wir verkaufen Unterhaltung", sagt Dieter Hahn, Geschäftsführer des Deutschen Sportfernsehens. Die Form der Unterhaltung hat sich seit seinem Amtsantritt allerdings stark verändert. Ex-und-hopp-Gameshows und Gag-Revues zeigte Hahn im Spätsommer 1993 die r

    [12800 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 099

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Sächsische Spezialitäten im Südwesten

    DDR-Markenprodukte florieren im ostdeutschen Markt / Im Westen stoßen Ost-Klassiker noch auf wenig Gegenliebe / Ausnahmen bestätigen diese Regel

    Ostprodukte sind im Aufwärtstrend. Erfolgreich gewendete Markenartikel schicken sich an, den ehemaligen Markt zurückzuerobern. Einst bekannte und beliebte Marken wie Indra oder Koivo sind nach anfänglicher Abkehr der Kunden wieder gefragt. Georg Wittek, R

    [8590 Zeichen] € 5,75