Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 056

    Media Frauenzeitschriften

    "Wir konzentrieren uns auf das Hauptheft"

    Olaf Köhnke, Verlagsleiter des Heinrich Bauer Verlags, hat sein Blatt mit neuem Chefredakteur, neuer Ausrichtung und neuer Optik ausgestattet, um den Titel "Maxi" im Markt besser zu positionieren. Mit Erfolg: Die Nachfrage steigt, Auflage und Anzeige

    Herr Köhnke, wie beurteilen Sie die Entwicklung von "Maxi"? Olaf Köhnke: "Maxi" hat, seit Stephan Schäfer die Chefredaktion übernommen hat, ihre positive Entwicklung fortgesetzt. Im 2. Quartal wird "Maxi" sowohl in der Gesamtauflage als auch im Einzelver

    [12095 Zeichen] Tooltip
    Neuer Aufschwung nach dem CR-Wechsel - Auflagenentwicklung "Maxi"
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 063

    Media Internationale Medien

    Raumgewinn ist nur im Ausland möglich

    Deutsche Verlage forcieren ihr internationales Geschäft. Im ausgereizten deutschen Printmarkt sind Markenausbau und Umsatzwachstum jenseits der Grenzen eine echte Alternative. Titel rund ums Auto haben dabei eine besonders hohe Attraktion.

    Manche Aufgaben lassen sich einfach nicht alleine stemmen. So ist seit April Thomas Mehls neben Friedrich Wehrle zweiter Geschäftsführer der Motor-Presse International Verlagsgesellschaft. Zuvor war der 34-Jährige seit Oktober 2002 Leiter des Geschäftsbe

    [8809 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 044

    Media Programmpresse

    Keine Angst vor der digitalen Attacke

    Die Verlagsgruppe Bauer besetzt mit ihren Titeln 53 Prozent des Programmzeitschriftenmarkts. Andreas Schoo, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften, sieht deshalb der Konkurrenz neuer Titel - etwa der Einführung von "TV Digital" - mit einiger Ge

    Nach nur fünf Jahren im Markt liegt "TV 14" zumindest in der Auflage vor "TV Movie". Mit Blick auf die MA beklagen Sie trotzdem, dass der Titel noch ein unbekannter Riese sei. Andreas Schoo: "TV 14" gehört fast in jeder MA zu den absoluten und prozentua

    [11875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 066

    Media Mediaplanung I

    Bauer-Magazin geht ran an den Mann

    Der Männermarkt steckt in einem Formtief, denn das so genannte starke Geschlecht befindet sich in einer Orientierungskrise. Männermagazine wollen Hilfestellung leisten, finden allerdings nur eine begrenzte Leserschaft. "Matador" aus dem Bauer Verlag

    Männer befinden sich in einer akuten Krise. Von "Brigitte" bereits als die "Herren der Erschöpfung" betitelt, wissen sie heute nicht mehr mit Sicherheit, wie sie ihre Geschlechterrolle eindeutig definieren sollen. Das stellt unter anderem die Studie "Der

    [7203 Zeichen] Tooltip
    Playboy wieder an der Spitze - Auflagensplitt der großen Männermagazine
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 126

    Media Die Zeitungen

    Angriff auf den Gelben Riesen

    In Zeiten steigender Kosten und sinkender Einnahmen suchen die Zeitungsverlage nach Zusatzgeschäften. Im Schulterschluss wollen sie jetzt mit bundesweiter Briefbeförderung Geld verdienen. Bei der Deutschen Post sieht man die verschärfte Konkurrenz ge

    Die deutschen Verleger tragen eine schwere Last. So forderte auf der Jahresversammlung des Verbandes Südwestdeutscher Zeitungsverleger (VSZV) dessen frisch gewählter Vorsitzender Valdo Lehari die Politiker auf, die Zeitungen nicht weiter wirtschaftlich z

    [13137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 174

    Media Mediaplanung 2001

    Internet frischt Teenie-Titel auf

    Um ihre Marken bei der Zielgruppe zu stärken, setzen Jugend- zeitschriften auf die Synergie von Print und Internet. Unter Druck gesetzt vom Auflagenrückgang und dem neuen Rivalen «Yam», bekommt auch «Bravo» Unterstützung aus dem Netz.

    Auch 40-Jährige brauchen ein Facelifting, und eine hübsche Tochter macht sich immer gut - auch wenn sie «Big Brother» heißt. Seit dem 30. August präsentiert sich «Bravo» im neuen Look, gleichzeitig übernahm Bauer die Produktion des Magazins für die zweite

    [11156 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 078

    Report Jugendmarketing

    Jugendpresse frischt sich auf

    Die Großverlage Bauer und Springer intensivieren nach langem Zögern ihre Onlineaktivitäten, um ihre jungen Printmarken zu stärken. Auch redaktionell bekommt das Thema Internet größeren Spielraum.

    Was lange gärt, wird endlich gut. Das hoffen jedenfalls die Verantwortlichen bei den deutschen Verlagsriesen Bauer und Springer, wenn es um die Onlineangebote ihrer Jugendzeitschriften geht. Relativ lange haben die Jugendverlage gezögert. Während Erwachse

    [9677 Zeichen] Tooltip
    The big Five - Große Kinder- und Jugendzeitschriftenverlage und ihre Titel
    € 5,75