Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 046

Report Computer und Telekommunikation

Schnäppchen locken

Im Segment der Computerzeitschriften nimmt die Relevanz des Kaufpreises zu. Über den Markterfolg entscheidet dennoch vor allem die Qualität der Inhalte.

Stephan Scherzer stöhnt: "Die wachsende Copypreis-Erosion sehen wir überhaupt nicht gerne, zumal der Handel dadurch wichtige Umsatzgrößen verliert." Der Group Publisher Consumer-Titel im IDG Magazine Verlag, München, sieht zwar bisher keine Gefahr für die

[3834 Zeichen] Tooltip
Marktführer kehrt auf Flughöhe zurück Auflagenentwicklung der auflagenstärksten Computerzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 054

Net Economy CeBIT 2003

Run auf die Nischen

Die Nachfrage nach Computermagazinen bleibt hoch. Mit Spezialausgaben versuchen die Verlage neue Themenfelder zu besetzen.

Trotz globaler Branchenkrise ist der Markt der Computerpresse "voller Dynamik" - so Hans-Günther Beer, Geschäftsführer der Vogel Burda Holding. In der Tat entsteht die Bewegung im Markt nicht nur durch sinkende Anzeigenumsätze, sondern auch durch die Such

[6722 Zeichen] Tooltip
Keine Baisse beim Käuferinteresse - Auflagenentwicklung der Top 5 PC-Titel

Anzeigenbaisse sorgt für dünne Hefte - Entwicklung der Redaktions-/Anzeigenumfänge bei EDV-Zeitschriften - Seiten
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 052

Medien

Bilanz Auflagen- und Anzeigenvolumina in den roten Zahlen / Wirtschafts- und Computerpresse unter Druck / Experten erwarten Marktbereinigung

Verlage schätzen die weiblichen Seiten

Die Verlage hoffen auf die Besserung des Wirtschaftsklimas - wenigstens im Herbst 2003.

Frankfurt / Für Bernhard Willer, Director Print bei OMD Germany, war 2002 "das Jahr der Enttäuschungen". Und "Focus"-Verlagsleiter Frank-Michael Müller ergänzt: "Unternehmen, Agenturen und Medien mussten nach einer jahrelangen Phase mit kräftigen Zuwächse

[7591 Zeichen] Tooltip
Verlage im Auflagentrend 2002

Verlage im Anzeigentrend 2002
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 040

Medien

VERLAGSBILANZ Top-Verlage liegen in der Halbjahresbilanz weiter im Abwärtstrend / Gong-Verlag, Condé Nast und Klambt trotzen der Baisse

Frauentitel polieren die Auflagenbilanzen

In manchen Zeitschriftensegmenten floriert das Geschäft trotz der allgemeinen Wirtschaftsflaute.

FRANKFURT / Für Bernd Runge ist Krise ein Fremdwort. Während andere Verlagsmanager den Sparkurs forcieren, kann der Geschäftsführer des Condé-Nast-Verlags auf ein erfolgreiches 1. Halbjahr 2002 zurückblicken. 22,8 Prozent mehr Anzeigenvolumen können die M

[7287 Zeichen] Tooltip
Verlage im Auflagentrend

Verlage im Anzeigentrend
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 040

Medien

Top-Verlage Deutliche Anzeigenverluste bei den größten deutschen Publikumsverlagen / Gruner + Jahr verteidigt Marktführerschaft im Anzeigenverkauf

Lifestyle und News bringen Auflagenglück

Während die Wirtschafts- und Computerpresse darbt, florieren die Lifestylemagazine.

Frankfurt / Für die Top 20 der deutschen Publikumsverlage fällt die Bilanz des Jahres 2001 rundum negativ aus. So fehlen den in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) erfassten Titeln insgesamt 13688 oder

[7510 Zeichen] Tooltip
Verlage im Auflagentrend 2001

Verlage im Anzeigentrend 2001
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 098

Media Mediaplanung 2002

Doppelt hält nicht

Vom Wechsel der Erscheinungsintervalle verspricht man sich höhere Anzeigen- und Vertriebsumsätze. Die Realität sieht oft anders aus.

Für Rolf-Dieter Brunowsky war die Schlacht gewonnen. «Unsere Offensive hat sich gelohnt», gab sich der damalige «Capital»-Chefredakteur kurz vor seinem Ausstieg siegesbewusst. Seit Ende Januar 2000 liegt das ehemals monatlich erscheinende Wirtschaftsmagaz

[7409 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Bayern

Ausländer zeigen besonderes Format

Die Münchner Töchter internationaler Verlagskonzerne beleben den Zeitschriftenmarkt mit neuen Titeln und ungewohnten Konzepten. Doch längst nicht alles läuft problemlos. Besonders für Jugendtitel wird der Wettbewerb immer härter.

New technology can make you feel old, warnte jüngst das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin «CIO». Damit Führungskräfte hierzulande nicht alt aussehen, wird ihnen der zum IDG Communications-Verlag gehörende Computerwoche-Verlag von Oktober an die deutschs

[13049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 054

Medien

Anzeigenmarkt Rückläufiges Geschäft für PC-Zeitschriften im ersten Quartal / IT-Marktspiegel lässt auf Erholung hoffen

Computertitel kämpfen mit Werbevirus

Die Zurückhaltung der IT- und Telekommunikations-Firmen setzt die Computerpresse unter Druck.

Frankfurt / «Die Stimmung ist schlimmer als die Lage», macht der VDZ den Verlagen Mut. Dazu hat der Verband auch allen Grund, nachdem die Zahlen der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) und die von AC Nielsen erfassten Werbeausgaben der Branche Büro, EDV, Te

[8109 Zeichen] Tooltip
Tendenz fallend - Der Deutsche Anzeigenindex - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

Lifestyle für Männer zieht an - Segmente im Anzeigenvergleich

Dramatischer Systemabsturz - Entwicklung der Anzeigenseiten in der Computerpresse
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 066

Medien

Stern nach dem Wechsel mit neuem Glanz

IVW-Auflagenstatistik: Neulinge dämpfen Rückgänge der etablierten Publikumszeitschriften / Neue 14-tägliche Programmies mischen den Markt weiter auf

FRANKFURT Der "Stern" hat nach dem Chefredakteurswechsel wieder an Attraktivität beim Publikum gewonnen. Knapp über 1,2 Millionen durchschnittlich verkaufte Exemplare pro Woche bedeuten gleich einen doppelten Erfolg: Gegenüber dem dritten Quartal 1998 gew

[10623 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 050

Medien Print

Spezialinformationen für DV-Entscheider

Markt der IT-Fachzeitschriften mit neuen Titeln / Hochspezialisierte Titel mit kleinen Auflagen, aber lukrativer Leserschaft / Werben ohne Streuverlust möglich

FRANKFURT Profis in Sachen Computer-Netzwerke, Telekommunikation und Internet können ihre beruflich bedingte Informationslust mit einer steigenden Zahl von Titeln befriedigen. Trotz Titelflut können die Fachtitel nicht klagen: Die Auflagen steigen, das An

[12288 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter