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    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 052

    Report Mediaplanung II

    "Wir müssen uns auf Agenturen verlassen"

    Claudia Willvonseder, Marketingchefin von Ikea Deutschland, vertraut ihren TV-Etat lieber Treuhändern als Brokern an. Die werden in diesem Jahr von Ikea einen drastisch reduzierten TV-Etat erhalten. Freuen dürfen sich darüber vor allem Plakat und Pri

    Frau Willvonseder, die TV-Vermarkter diskutieren im Moment neue Vermarktungsmodelle. Das bestehende System müsse verändert werden, lautet durchgehend die Meinung im Markt. Welche der diskutierten Modelle, sei es Broker, sei es Treuhänder, bevorzugen Sie?

    [9667 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 059

    Report // Kundenmedien

    Konkurrenz für Magazine

    Das Web 2.0 ermöglicht Unternehmen, direkt mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu treten. Die Kundenmagazin-Dienstleister sehen diese Aktivitäten erwartungsgemäß kritisch.

    Dynamisch, innovativ und relevant - das sind die Schlagworte, mit denen Tony Douglas, Innovation Marketing Manager der BMW Group, das Web 2.0 bei jeder sich bietenden Möglichkeit bejubelt. Immerhin: Die Münchner Autobauer sind Pioniere, was die Kundenkom

    [4432 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 070

    Media Mediaplanung II

    Harte Konkurrenz um den schnellen Euro

    Die Zeit ist reif für Experimente: Der Handel investiert weiter kräftig in seine Kampagnen. Der härter werdende Wettbewerb lässt nicht nur Discounter und Fachmärkte, sondern auch die Vollsortimenter über ihre bisher eingeübten Strategien nachdenken.

    Ob Lidl gegen Aldi, Saturn gegen Media-Markt oder Hornbach gegen Praktiker - der Handel wirbt mit aller Macht. Im Kampf um Marktanteile und Umsätze achten die Unternehmen aber auch in der Werbung immer stärker auf den Euro und suchen nach mehr Effizienz.

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    Kompetenz lokaler Medien Angaben in Prozent

    Zuwächse mit steigendem Alter Reichweitenvergleich Anzeigenblätter mit regionalen Abo-Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 032

    Medien

    Anzeigen Konjunkturkrise und Konsumflaute trüben die Werbelust vieler Kunden / Wirtschafts- und Computerpresse leiden am stärksten

    Markenartikler überprüfen Printstrategie

    Die Publikumsverlage erleben das zweite Jahr in Folge mit einem negativen Anzeigengeschäft.

    Frankfurt / Zu Weihnachten gab es für die bundesdeutschen Publikumszeitschriften ein klitzekleines Licht am Ende des Tunnels: Im Dezember verkauften sie rund 1 Prozent mehr Anzeigen als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Allerdings hinkt der Vergleich etwa

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    Vorweihnachtliches Hoch - Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

    Tiefer Fall der Entscheidertitel - Entwicklung des Anzeigengeschäfts der Wirtschafts- und Computerpresse im Vergleich zur Publikumspresse seit 1997 - Index 1997=100

    Gewinner unter den Zeitschriftensegmenten 2002
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 074

    Media Kundenmedien

    Sieger rollen auf der Luxusschiene

    Die Abkehr von direkten Produktpräsentationen prägt die Top 5 der 30 ausgezeichneten Kundenmagazine. Die optische Nähe zu den erfolgreichen Szenezeitschriften und exklusive Unterhaltung erleichtert den Lesern die Identifikation mit dem Medium.

    Kein Auto weit und breit. Nur drei Herrenanzüge und ein kleines Schwarzes hinter einer Prada-Schaufensterfront. Davor langweilt sich eine einsame Palme. Eine südländische Straßenszene auf dem Cover eines Autokundenmagazins und kein Hinweis auf die Marke?

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    Siegerliste - Top-30-Kundenzeitschriften 2001

    HORIZONT-Wettbewerb - Preisträger und Spitzenplatzierungen auf einen Blick
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 069

    Service Schwerpunkt IT im Handel

    Praktiker peppt seine Software auf

    Personaleinsatzplanung (PEP): Baumarktfilialist verbindet Filialen und Zentrale mit einem Extranet

    Ritterhude, 6. September. Lange Schlangen an der Kasse? Genervte Kunden auf der Suche nach einer Verkäuferin? Gibt es nicht beim Baumarktfilialisten Praktiker AG. Der Baumarktfilialist setzt ein Zeitwirtschaftssystem ein, das die Daten aus den Kassensyste

    [4683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 122

    Report: Die Zeitungen

    Kombis fördern den kleinen Grenzverkehr

    Das vereinte Europa gedeiht diesseits und jenseits der schrankenlosen Grenzen eher im Kleinen. An der niedersächsisch-holländischen Grenze und im Dreiländereck am Oberrhein haben Tageszeitungsverlage grenzüberschreitende Anzeigenkooperationen aufgebaut. D

    [10004 Zeichen] € 5,75