Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 032

Medien

Anzeigen Konjunkturkrise und Konsumflaute trüben die Werbelust vieler Kunden / Wirtschafts- und Computerpresse leiden am stärksten

Markenartikler überprüfen Printstrategie

Die Publikumsverlage erleben das zweite Jahr in Folge mit einem negativen Anzeigengeschäft.

Frankfurt / Zu Weihnachten gab es für die bundesdeutschen Publikumszeitschriften ein klitzekleines Licht am Ende des Tunnels: Im Dezember verkauften sie rund 1 Prozent mehr Anzeigen als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Allerdings hinkt der Vergleich etwa

[7446 Zeichen] Tooltip
Vorweihnachtliches Hoch - Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

Tiefer Fall der Entscheidertitel - Entwicklung des Anzeigengeschäfts der Wirtschafts- und Computerpresse im Vergleich zur Publikumspresse seit 1997 - Index 1997=100

Gewinner unter den Zeitschriftensegmenten 2002
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 070

Report Jugendmarketing

«Der Porsche ist ausgebeult»

Moritz von Laffert, Geschäftsführer von AS Young Mediahouse, kann keinen Rückgang im Jugendmarkt erkennen. Ein gutes Jahr nach der Übernahme der Jugendtitel von Jürg-Marquard-Media bilanziert er steigende Auflagenzahlen und wachsende Anzeigen- einnah

HORIZONT: Herr von Laffert, vor knapp anderthalb Jahren hat der Axel-Springer-Verlag die Jugendtitel der Jürg-Marquard-Media übernommen. Wie fällt die Bilanz bei AS Young Mediahouse aus? Moritz von Laffert: Eindeutig positiv. Wir haben die Titel in ei

[15077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 146

Report Messen und Ausstellungen

Erfolg treibt You zum Ortswechsel

Der Umzug nach Essen und die Planung eines dritten Standorts bestätigen die Ausnahmestellung der führenden deutschen Jugendmesse. Andere Veranstalter scheinen von ihrer Pionierarbeit profitieren zu können.

Aus und vorbei: 227400 Besucher und über 340 Aussteller auf der You im Juni dieses Jahres reizten die Platzkapazitäten der Dortmunder Westfalenhallen aus. Nach fünf Veranstaltungen wird die You deshalb ab 2001 in Essen stattfinden. Mit 110000 Quadratmeter

[10306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 106

Report Messen und Ausstellungen

Mit Jugendstil macht Dortmund Kasse

Die Dortmunder You platzt aus allen Nähten undexpandiert nach Berlin. Auch in anderen Messestädten profitiert man vom zunehmenden Interesse der Werbungtreibenden an jungen Zielgruppen. Von Thomas Hoffmann

Pech gehabt: Wer am Eröffnungstag der diesjährigen You zu spät kam, den bestraften die Messeveranstalter. Weil der Besucherandrang zu groß war, schlossen die Verantwortlichen nach Absprache mit der Feuerwehr am frühen Nachmittag für eine Stunde die Hallen

[9451 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

HorizontMagazin People's Business

Medienmacher im Portrait

Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

[28808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 118

Extra Regiomarketing

Isch hätt' gern mal e' Problem

Auch, wenn's keiner versteht: Mundart-Comedies tragen zur regionalen Identifikation von Radiosendern und Hörern bei.

Versteht man in New York Hessisch? Wohl kaum; dennoch sprachen die Juroren beim "New York Festival for Radio Programming, Promotion and Advertising" dem Frankfurter Robert Treutel den Radio-Oscar in Gold in der Kategorie "Best Comedy/Humor Personality" zu

[5845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 078

Report Jugendmarketing

Überangebot drückt Auflagen

Markt für Musik- und Fun-Titel ist gesättigt.Größeres Themenspektrum soll es Newcomern schwer machen. Von Thomas Hoffmann

Dem "Spiegel" war die Geschichte zwei Seiten wert. "Der letzte Monopolist" betitelte das Hamburger Nachrichtenmagazin seine Huldigung an Deutschlands Jugendmagazin Nummer eins: "Bravo". Nunmehr 42 Jahre alt, führt das Blatt aus München die Auflagencharts

[9017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 080

Media Kundenmedien

Grell, gratis und gern gelesen

Kostenlose Musikblätter der Handelsketten machen den klassischen Jugendtiteln Marktanteile streitig. Von Thomas Hoffmann

Quadratisch, farbig, cool", so stellte sich im Dezember 1997 das neue kostenlose Musikmagazin "Saturn-Szene" vor. Mit einer Druckauflage von 220000 Exemplaren liegt das Magazin seither in den 33 Filialen der Elektrohandelskette Saturn aus. Das Anzeigenmar

[5848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 084

Media Mediaplanung 98/TV

Die Wöchentlichen wehren sich

Die Klassiker unter den Programmzeitschriften fühlen sich von Planern falsch bewertet. Von Thomas Hoffmann und Thilo Neidhardt

Deutschrocker Peter Maffay bekennt: "Ich lese 'Hörzu'." Da geht es ihm wie sieben Millionen anderen Deutschen, die laut Media-Analyse 1997 Woche für Woche zu Deutschlands ältester Programmzeitschrift greifen. Die durchschnittlich verkaufte Auflage des 194

[6890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 098

Media Aussenwerbung

Man muß jetzt auch draußen Neues wagen

Räder rollen für Beck's-Bier / Brauerei setzt auf Truckwerbung / Stellenreduzierung soll Plakat attraktiver machen / HORIZONT- Gespräch mit Uwe Albershardt

Wenn es um die Kommunikation der Marke Beck's geht, setzt Uwe Albershardt alle Räder in Bewegung. Der Marketingmanager der Bremer Brauerei ist seit sieben Jahren bei Beck's. Zuvor war der heute 34jährige Kommunikationswirt beim Elektrolux-Konzern im Vertr

[12336 Zeichen] € 5,75

 
weiter