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    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 056

    Report Mediaplanung II

    Werbung für die Sinne

    Licht, Geräusche und Bewegung halten verstärkt Einzug in die Printwerbung. Doch für die deutschen Werbekunden sind diese aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen noch zu aufwendig und teuer.

    Wer seine fünf Sinne nicht beisammen hat, der hat bei den neuesten Sonderwerbeformen in Print schlechte Karten. "Multisensorik ist der neueste Trend", erklärt dazu Christopher Bardin, Geschäftsführer von Clegg The Audio Logo Company im thüringischen Umme

    [7236 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 064

    Media Mediaplanung II

    "Wir müssen unsere Wertigkeit erhöhen"

    Dirk Wiedenmann, CEO von Initiative Media (IM), Hamburg, fordert eine einheitliche und starke Interessenvertretung der gesamten Branche. Ein neu strukturierter Verband muss seine Anliegen aber deutlicher als bisher in der Öffentlichkeit formulieren.

    Herr Wiedenmann, jetzt kommt die Bundestagswahl der entscheidenden Sitzung der Organisation Mediaagenturen (OMG) im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA doch zuvor. Steht schon fest, wann sich die OMG-Zukunft entscheidet? Dirk Wiedenmann: Es wird au

    [13489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 118

    Media Mediaplanung II

    Media-Sprecher mit gespaltener Zunge

    Die Interessenvertretung der Mediaagenturen steht auf der Kippe. Gründe für die Krise der OMG und mögliche Zukunftsmodelle gibt es viele. Aber über die Notwendigkeit einer schlagkräftigen Vertretung gegenüber Kunden und Medien sind sich alle Beteilig

    Auf der Internetseite des Verbands sind sie noch alle brüderlich vereint. "Die OMG ist ein Garant für die Erhaltung und Festigung des magischen Dreiecks zwischen Werbungtreibenden, Agenturen und Medien" steht dort neben dem Logo der Aegis Media. Allerdin

    [9051 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 102

    Media Mediaplanung II

    Mehr Licht im Datendunkel

    Der Streit hat ein Ende: Die von den Unternehmen geforderte Leseranalyse für Industrie-Fachzeitschriften (LAI) soll branchenübergreifend für Transparenz im Medienangebot sorgen.

    Hans Schneider will endlich Nägel mit Köpfen. "Wir wollen ein Exempel statuieren, damit jetzt bald eine neutrale Studie auf den Markt kommt", sagt der Geschäftsführer von Die Media in Viernheim. Seit 1999 versucht er als Vorstand der Organisation der Medi

    [6165 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 050

    Media Fachmedien

    Industrie fordert harte Daten von Fachtiteln

    Die Mediaforschung dient Verlagen gerade in Zeiten einer schwachen Werbekonjunktur als Informationsquelle und Vermarktungsinstrument. Leserstruktur- und Reichweitenanalysen liefern Belege für Akzeptanz und Leistungswerte.

    Mediaentscheider fordern sie schon lange. Doch weil einige Elektronik-Fachverlage nicht mehr länger auf die mehrfach verschobene Leseranalyse Industriezeitschriften LAI warten wollten, versuchen sie seit Ende des vergangenen Jahres (siehe Horizont 48/2003

    [8061 Zeichen] Tooltip
    Werbekrise setzt Elektroniktiteln zu - die Toptitel nach Anzeigenumsatz und Anzeigenverkauf

    Marktführer in Sachen Technik - Leser der durchschnittlichen Ausgaben von Elektronik-Fachtiteln - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 052

    Media Print-Media-Analyse 2003

    "Planung wird noch komplexer"

    Internetnutzer sind zugleich intensive Printnutzer - oft auf Kosten von TV. So ist "Focus" groß geworden, als das Netzangebot gewachsen ist. Zur Ermittlung von Kontakten und Reichweiten begnügt sich die Focus"-Marktforscherin Anna Deisenberg jedoch n

    HORIZONT: Frau Deisenberg, war die MA auch in diesem Jahr Business as usual oder gab es doch das eine oder andere bemerkenswerte Ergebnis? Anna Deisenberg: Es ist im Grunde immer ein wenig Business as usual. Das Instrument ist eingeführt und es gibt ein

    [13746 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 050

    Medien

    IVW-Skandal Rückzug der Vereinigten Motorverlage aus der Auflagen-Kontrolle verhindert Aufklärung / G+J-Manager treten in die Geschäftsführung ein

    Hanseaten sollen Schwaben kontrollieren

    Trotz der Bemühung um Schadensbegrenzung erschüttert der IVW-Skandal die Medien-Branche.

    Frankfurt / Ein netter und aufrichtiger Mensch, dieses Urteil galt bislang unisono für Frieder Stein. Stockkonservativ und grundsolide, das sagten die meisten Branchenkenner über die Vereinigten Motorverlage (VMV) - bis vor zwei Wochen. Ein anonymer Rundb

    [11080 Zeichen] € 5,75