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    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 086

    Media Corporate Publishing

    Kundenansprache im Huckepack

    Immer mehr Großverlage nutzen Kundenmedien, um Synergien zu erzielen und konjunkturell bedingte Verluste auszugleichen. Die eigenen Titel fungieren dabei als Vertriebs-Vehikel.

    Gruner + Jahr ist schon lange aktiv, die Ganske-Gruppe hat mit Hoffmann & Campe ihren eigenen CP-Verlag und auch Burda besitzt eine CP-Tochter, die sich kürzlich mit Yukom verbündete. Sehr viele Großverlage haben in den vergangenen Jahren eigene Abteilung

    [5812 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 074

    Report Automarketing

    Die Branche wartet auf grünes Licht

    Die Autopresse hofft auf neue Modelle und höhere Auflagen. Trotz sinkender Werbeeinnahmen wollen die Verlage nicht an ihrem redaktionellen Anspruch rütteln. Denn Qualität und Glaubwürdigkeit der Titel dürfen nicht verloren gehen.

    Die Autowelt schaut nach Genf - und die Verantwortlichen in den Autoverlagen schauen hinterher. Aber nicht nur der jährlich stattfindende Autosalon in der Schweiz, auch die anderen Messen von Weltrang warten mit Produkteinführungen auf. Im Terminkalender

    [10379 Zeichen] Tooltip
    Deutliche Bremsspuren beim Marktführer - Auflagenentwicklung der großen Autozeitschriften seit 1998

    Autos geben wieder Gas im TV - Brutto-Werbeeinahmen der Medien durch Autowerbung 1999 bis 2002 in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 070

    Report Jugendmarketing

    «Der Porsche ist ausgebeult»

    Moritz von Laffert, Geschäftsführer von AS Young Mediahouse, kann keinen Rückgang im Jugendmarkt erkennen. Ein gutes Jahr nach der Übernahme der Jugendtitel von Jürg-Marquard-Media bilanziert er steigende Auflagenzahlen und wachsende Anzeigen- einnah

    HORIZONT: Herr von Laffert, vor knapp anderthalb Jahren hat der Axel-Springer-Verlag die Jugendtitel der Jürg-Marquard-Media übernommen. Wie fällt die Bilanz bei AS Young Mediahouse aus? Moritz von Laffert: Eindeutig positiv. Wir haben die Titel in ei

    [15077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 084

    Report Automarketing

    Der Auto-Aldi drängt nach oben

    Kia Motors Deutschland will weg vom Image des Billiganbieters. Hartmut Liebing, General Manager Marketing, will deshalb das Thema Leistung stärker akzentuieren. Um das zu kommunizieren, bevorzugt er einen Mix aus Print, Radio und Händleraktionen. Mit

    HORIZONT: Herr Liebing, Kia hat in einem für die Branche miserablen Jahr das Volumen gehalten und den Marktanteil vergrößern können. Wie bewerten Sie diesen Erfolg? Hartmut Liebing: Es ist sicherlich ein Erfolg und eine Bestätigung der Produktphilosop

    [19672 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 108

    Media Mediaplanung 2000/Zeitschriften

    Kundentitel steigen auf

    Verleger von Unternehmens-magazinen wollen ihre Produkte gegenüber der Publikumspresse profilieren. Von Thomas Hoffmann

    Der zweite Markt begehrt auf: Lange Zeit im Dialog zwischen Unternehmen und Kunden gefangen, wollen die Verleger von Kundenmagazinen ihre Produkte stärker profilieren und einen Platz im kreativen Mediamix einfordern. Erste Schritte wurden in diesem Jahr g

    [6320 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75