Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 074

Media Hörfunkmarketing

Verlage gehen auf Sendung

Nicht nur Radiosender entdecken Podcasting als neues Medium, um hörbare Inhalte zu transportieren. Auch Verlage nutzen den Trend und machen den Radiosendern Konkurrenz.

Private und öffentlich-rechtliche Rundfunksender bieten schon längst Teile ihres Programms zum Download im Internet an. Aber auch Verlage sind auf den Podcast-Zug aufgesprungen: Wirtschaftszeitungen wie "Handelsblatt" und "Financial Times Deutschland", a

[3720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 056

Media Programmzeitschriften

"Der Digital-Markt braucht Substanz"

Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften Axel Springer Hamburg, wehrt die Angriffe der Konkurrenz ab: "TV Digital" wäre auch ohne Kooperationspartner ein Erfolg, denn die Zeit für die erste Programmzeitschrift der dritten Generat

Herr Beckmann, seit dem Start von "TV Digital" konnten Sie sich eigentlich gemütlich zurücklehnen, bedeutsame Konkurrenz hat sich bislang nicht gezeigt. Ist der Markt noch nicht so weit, dass er mehr Produkten zum Erfolg verhilft? Jochen Beckmann: Das Po

[9825 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 102

Media Mediaplanung II

Mehr Licht im Datendunkel

Der Streit hat ein Ende: Die von den Unternehmen geforderte Leseranalyse für Industrie-Fachzeitschriften (LAI) soll branchenübergreifend für Transparenz im Medienangebot sorgen.

Hans Schneider will endlich Nägel mit Köpfen. "Wir wollen ein Exempel statuieren, damit jetzt bald eine neutrale Studie auf den Markt kommt", sagt der Geschäftsführer von Die Media in Viernheim. Seit 1999 versucht er als Vorstand der Organisation der Medi

[6165 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 090

Media Mediaplanung I

Kombis besser buchbar

Als größte nationale Zeitungskombi müssen die Nielsen-Ballungs-Raum-Zeitungen (NBRZ)Kunden Mehrwert bieten. Seit Jahrseanfang ist mit NBRZ Plus der Weg geebnet.

Zeitungswerbung bleibt ein zweischneidiges Schwert. Zwar boomt die Handelswerbung. 2003 durften sich die Verlage darüber freuen, dass Aldi, Lidl und ihnen einen Brutto-Werbeumsatz von über 1,3 Milliarden Euro bescherten, eine vierel Milliarde Euro mehr al

[6259 Zeichen] Tooltip
Kinderlose Paare lesen am häufigsten Zeitung - Struktur der NBRZ-Leserschaft in den Nielsen-Ballungsräumen
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 067

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Brücke zum Know-how

Wirtschaftsentscheider greifen gern einmal zu Wissenschaftstiteln. Ein Newcomer will beide Themen verbinden.

Dass Führungskräfte in Wirtschaft und Verwaltung immer mehr lesen, ist unbestritten. Dass sie mehr lesen als Fachpublikationen und Businessmagazine, beweisen unter anderem die hohen Reichweiten der aktuellen Magazine in der LAE. Welche IT-Führungskraft we

[4746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 185

Spezial 50 Jahre SZV

Verlage erneuern ihr Selbstbild

Das Internet bedroht die Informationshoheit der klassischen Lieferanten von Content. Auf den neu eingeschlagenen Wegen der Wertschöpfung treffen die Printexperten auf Konkurrenz unterschiedlichster Herkunft.

Wenn's ums Internet geht, sehen manche Experten rabenschwarz für den Großteil der Branche. «Die Verlage müssen sich von ihrem traditionellen journalistischen Selbstverständnis verabschieden», sagt etwa Marc Ziegler, Business Unit Manager Media & Publishin

[7330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 056

Medien

Digitalisierung Die deutschen Fachverlage wollen im E-Business vor allem als Lieferant von Inhalten eine zentrale Rolle spielen

Wuchern mit der eigenen Fachkompetenz

Viele Fachverlage haben den digitalen Strukturwandel nicht rechtzeitig erkannt und zu spät reagiert.

Frankfurt / Jürgen Richter hat die Zeichen der Zeit erkannt. «Das Thema E-Commerce wird mittelfristig entscheidend für die Existenzfähigkeit einiger unserer Verlage sein», sagt der Vorstand von Bertelsmann Springer Science + Business Media. In der Tat: De

[10468 Zeichen] Tooltip
Vom Printverlag zum digitalen Content Provider - Reichweiten der redaktionellen Fachinformationen im Juni 2000
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Bayern

Springer kauft ein

Der Verlagsriese hat in München durch Beteiligungen und Übernahmen Kompetenz in Sachen Wirtschaft und Jugend aufgebaut.

Springer hat sein Herz für Bayern entdeckt. Zwar scheiterte erst kürzlich der Kauf der schwer angeschlagenen CSU-Wochenzeitung «Bayernkurier», doch noch in diesem Jahr will der Hamburger Verlag die Regionalkompetenz seiner «Welt am Sonntag» stärken und mi

[7585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 092

Media Fachmedien

«Vertical Net wäre uns zu teuer»

Content steht an erster Stelle: Es kann nicht der Sinn eines Verlages sein, in eigener Regie Marktplatz-Software zu entwickeln. Bernd Kröger, Geschäftsführer des Konradin-Verlags in Leinfelden-Echterdingen, will neutrale Informationen in besserer Qua

HORIZONT: Herr Kröger, warum hat sich Konradin mit dem Industrie-Net relativ schnell für eine Portallösung entschieden? Bernd Kröger: Konradin ist ja bereits seit 1994 mit der «Computer-Zeitung» im Netz vertreten. Nach den Erfahrungen mit diesem Auftr

[14738 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 014

Leute

Der Leitwolf verläßt das Rudel

Mark Wössner übergibt Vorstandsvorsitz bei Bertelsmann an Thomas Middelhoff / Umsatz soll auf 30 Milliarden Mark wachsen

GÜTERSLOH Ende Oktober gibt der dann 60jährige Mark Wössner den Vorstandsvorsitz der Bertelsmann AG an Dr. Thomas Middelhoff ab. 30 Jahre lang, davon 15 Jahre und 10 Monate in verantwortlicher Position, war Wössner beim westfälischen Medienkonzern tätig.

[7144 Zeichen] € 5,75

 
weiter