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    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Standorte entstehen nicht am Reißbrett

    Kommunikation mit verteilten Rollen: Für Dieter Gorny muß Medienpolitik in NRWunter Landes- und nicht Metropolenaspekten betrieben werden. Der Viva- Geschäftsführerist sich sicher, daß eine alleinige Konzentration auf Köln dem notwendigenen Umbau und

    HORIZONT: Herr Gorny, auf der Piazza stehen sich zwei Dutzend Mädchen im Regen die Beine in den Bauch. Wollen die alle zu Ihnen? Dieter Gorny: Nein, die wollen zu The Boyz, die heute bei "Viva-Interaktiv" auftreten. Die Mädchen erschienen aber als das

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    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 076

    Report Automarketing

    Newcomer-Bands locken Youngster

    Ob Eric Clapton, Xavier Naido oder Andy Warhol - VW-Kommunikationsvorstand Klaus Kocks sieht seinen Konzern in einer kulturpolitischen Verpflichtung. Mit Musik- und Kultursponsoring will er die Marke VW jugendlichen Zielgruppen näherbringen. Dazu wir

    HORIZONT: Herr Kocks, was haben Volkswagen und Viva außer dem Anfangsbuchstaben gemeinsam? Klaus Kocks: Beide Marken sind erfolgreich, sehr innovativ, stehen für Qualität und Emotionalität. Viva ist der erfolgreichste Musiksender in Deutschland, und Ges

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    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 081

    Report Sponsoring

    Bier geht mit Musik auf Tour

    Tourneesponsoring dient der Selbstdarstellung von Marken und hilft Konzertveranstaltern bei der Kostendeckung.

    Mit Pfefferminz war er ein Prinz, mit Beck's Pilsener startet Marius Müller-Westernhagen Mitte Mai seine neue Tournee. Der Bremer Bierbrauer sponsert 1999 die 11 Auftritte des deutschen Rockstars in Deutschlands Arenen. Bei Beck's ist man vom Erfolg der Z

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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 094

    Report Media Mediaplanung Print

    Neulinge empfängt der Markt kritisch

    Neue Zeitschriften haben es zunehmend schwer. Anzeigenkunden freuensich zwar über das Zusatzangebot, doch die Zielgruppen zwischen 14 und 49 Jahrenreagieren auf das wachsende Angebot mit Zurückhaltung. Dennoch schickt etwa die Milchstraße gleich zwe

    Thomas Koch schaltete mal wieder schneller: Der Chef der gleichnamigen Düsseldorfer Mediaagentur nutzte das neue Wirtschaftsmagazin "Econy" für eine Eigenwerbung. Die Anzeige könnte, so Koch, "bald als Kult-Rarität gehandelt werden". Denn der Manager-Maga

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    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 081

    Report Jugendmarketing

    TV-Clips begleiten Youngster beim Bügeln

    Musiksender setzen auf Werbeszenen aus dem wirklichen Leben / MTV-Models kommen von der Straße / Viva gibt sich lieber ungeschminkt als unaufrichtig

    Im März setzte MTV mit einer neuen Anzeigenserie seine preisgekrönte Kampagne fort. Seit April versucht Viva, die Teens mit einer neuen Printkampagne für heimisches Clip-TV zu sensibilisieren. Beiden Kampagnen gemein ist die Absage an traditionelle Werbeä

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