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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 048

Medien

Werbeumsätze Publikumszeitschriften und elektronische Medien schreiben den negativen Trend im Januar fort

Euro bringt Zeitungen auf Trab

Handelskampagnen beleben das Anzeigengeschäft der lokalen und regionalen Blätter deutlich.

Frankfurt / Die Stimmung ist gedrückt, die Werbekonjunktur bleibt labil. Als Folge der schwer einzuschätzenden Wirtschaftsentwicklung verharren viele Werbungtreibende in Wartestellung. Eine Reihe von Kampagnen wird wohl erst später als in den Vorjahren un

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Unternehmen frieren Werbegelder ein - Brutto-Werbeeinnahmen in Mio.Euro im Januar

Überregionale Blätter verlieren den Anschluß - Brutto-Werbeumsätze in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 064

Medien

Werbeumsätze Sender und Verlage beklagen massive Einbußen gegenüber dem Boomjahr 2000 / Deutliche Einbrüche im August und September

Medien trifft der Schatten der Konjunktur

Für das Werbetief in diesem Jahr ist maßgeblich die schlechte Wirtschaftslage verantwortlich.

FRANKFURT / «Die Welt nach dem 11. September 2001 ist unstrittig eine andere», beschreibt Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), die Situation nach den Terroranschlägen in den USA. Das trifft zum Teil auch auf die

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Verhaltener Aufschwung im September - Vergleich der Brutto-Werbeinvestitionen 1999 bis 2001 - Angaben in Milliarden Mark

Öffentlich-Rechtliche im Dauertief - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Sender in Millionen Mark

Zeitungen sind die großen Verlierer - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Medien in Millionen Mark
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 034

Medien

Bruttoumsatz Werbeeinnahmen der klassischen Medien liegen im 1. Halbjahr unter dem Vorjahreswert / Zeitungen büßen am stärksten an Umsatz ein

Privatsender zeigen sich kaum beeindruckt

Während die großen TV-Sender dem Abwärtstrend trotzen, reißt das 2. Quartal die Radios ins Minus.

Frankfurt / Ende Mai zeigten sich die Radiovertreter noch euphorisch. Während andere Mediengattungen bereits unter der abkühlenden Konjunktur litten, konnte etwa Carsten Neitzel, RS2-Geschäftsführer, unter dem Eindruck des Umsatzzuwachses von 0,4 Prozent

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Werbeflaute drückt Bruttoumsätze - Entwicklung der Brutto-Werbeumsätze der Mediengattungen seit 1996 - Angaben in Mio. Mark

Die Mehrheit trotzt dem Trend
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 170

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Charts on demand

Börsen-Infodienste bedienen sich vermehrt des Mediums Internet. Dabei lässt sich nur für die exklusivsten Angebote Geld verlangen.

Tagesaktuelle Börseninfos sind bares Geld wert. Am 10. November hatte der «Platow-Brief» auf die «charttechnisch prekäre Situation» von SZ Testsysteme hingewiesen und ein Stopp-Loss empfohlen. Tags drauf meldete Platow-Online, dass das Papier um knapp 14

[9062 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 068

Medien

Werbeumsätze Wirtschaftstitel und Tageszeitungen legen im ersten Halbjahr kräftig zu

Börsenthemen sind sexy

Vor allem die kleinen Privatsender legten im ersten Halbjahr bei den Bruttowerbeumsätzen zu.

Frankfurt / Das konjunkturelle Gesamtklima ist gut in der Bundesrepublik. Das behaupten laut einer aktuellen Emnid-Umfrage zumindest 97,2 Prozent der deutschen Meinungsführer aus Politik, Wirtschaft und Medien. Angesichts dieses konjunkturellen Aufschwung

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Privat-TV zieht noch einmal an - Entwicklung der Brutto-Werbeumsätze der Mediengattungen in 5 Jahren in Mio. Mark

Stabile Marktverhältnisse - Brutto-Werbeumsätze der PZ-Großverlage (in Mio. Mark)

Big Brother beflügelt RTL 2 - Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender (in Mio. Mark)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 110

Media Die Zeitungen

Hochglanz bringt keinen Profit

Magazine von ,,Zeit'', ,,FAZ'' und ,,Süddeutscher'' festigen die Leser- Blatt-Bindung, sind aber Zuschußgeschäfte.

Entwarnung für das "Zeit-Magazin", seine Anzeigenkunden und Leser. Mitte September ließ Axel Gleie, Geschäftsführer des Zeit-Verlags, verlauten: "Das Magazin wird fortgeführt." Grund für die Feststellung war eine Kurzmeldung im Nachrichtenmagazin "Focus",

[9390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 098

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Imagearbeit vor dem Gang an die Börse

Telekom-Kampagne konzentriert sich auf LAE- Medien / Börsenrelevante Milieus im Fokus / HORIZONT-Gespräch mit Jürgen Kindervater und Hagen Gmelin

Die Umsätze bei der Deutschen Telekom stimmen, aber mit dem Image hapert's. Mit Einnahmen in Höhe von 64 Milliarden Mark ist die Deutsche Telekom das drittgrößte Telekommunikationsunternehmen der Welt. Doch bevor es im Sommer 1996 an die Börse geht, muß i

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HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Berlin ist an Frequenzverstopfung erkrankt

Zu wenig Raum für private Hörfunk-Sender / RTL Radio Berlin startet News- Talk-Radio / Ein Gespräch mit RTL-Radio-Geschäftsführer Bernt von zur Mühlen

Private Musiksender gibt es wie Sand am Meer. Jetzt will RTL Radio zusammen mit anderen Gesellschaftern in Berlin einen profitablen Nachrichten- Sender starten. Zu viele verschiedene Musiksender, meint Bernt von zur Mühlen, verstopfen den Äther. H ORIZO

[8909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 058

Media Die Zeitschriften

Die Jury, die Preisfrage und die Neinsager

Media- und Marketingexperten über die erfolgreichsten Zeitschriften- Neugründungen / Wen HORIZONT befragt hat und wer warum nicht mitmachen wollte

"Welches sind für Sie die fünf erfolgreichsten Zeitschriften-Innovationen der 90er Jahre?" Über 100 wichtige Media- und Marketing-Menschen hatte HORIZONT eingeladen, diese Frage zu beantworten. Immerhin 85 von ihnen haben mitgemacht. Diejenigen, die kei

[7550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 078

MEDIA Europa 95

Fremdsprachige Entscheidertitel offensiv

Ausländische Wirtschafts- und Nachrichtenmagazine kämpfen mit Absatzproblemen / Geringer Anteil der regelmäßigen Leser / "Time" forciert TV- Werbung

"Time" oder "The Economist" sind die Zierde eines gut sortierten deutschen Zeitschriftenkiosks. Doch das runde Dutzend relevanter fremdsprachiger Titel kämpft mit Absatzproblemen. Nur 60 000 Entscheider greifen laut LAE 94 regelmäßig zur Auslandspresse. E

[3770 Zeichen] € 5,75

 
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